Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Privat

...sturmfrei

Bude ... das erste mal seit wir nun zusammen wohnen, bin ich zu Hause alleine, da Schatzi in der alten Heimat weilt und was mach ich, keinen Herrenabend und auch keine Party ... ich sitze zu Hause und sitte die Katzen ;)

ausserdem nutze ich die Zeit, um unseren kleinen MiniMac, der ja an unserem Fernseher hängt, mal so richtig einzurichten, dass wir ihn auch für möglichst viel nutzen können ... so gibt es aktuelle Spiele für die Wii, die einen Windows Server brauchen und um das möglich zu machen, wird gerade Virtualbox neu als VMWare installiert und ein altes XP, das ich ja nicht mehr brauche, denn einen echten PC hab ich ja gar nicht mehr ...

kann ich schliesslich nicht machen, wenn wir hier abends fern schauen wollen ... :)  

Silvio 28.01.2010, 18.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

...Rückblick

... jetzt haben wir schon den 23. und auch in 2010 sieht es nicht besser aus mit meinem Bloggen, ich finde einfach nicht die Zeit, die ich mir wünsche, um etwas zu schreiben ...

... nicht das es nichts zu schreiben gäbe, es gäbe schon, aber irgendwie klappt das mit dem wollen und dem tun noch nicht so richtig

... schreiben könnte ich zum Beispiel über die letzten Kinobesuche ... als da wären "Das Gesetz der Rache" - heftiges Actionspektakel, "Zweiohrküken" - absolut lustig und sehenswert ... und gestern "Surrogates - mein zweites Ich" - Der neue Bruce Willis - eine Mischung aus Matrix, TotalRecall und iRobot - gut gemachte Scifi - Unterhaltung ...

... schreiben könnt ich auch über Kino daheim, neuerdings ja auf Bluray ... ein echtes Spektakel für die Augen ... vorallem beim Genuss von Animationsfilmen ... gesehen haben wir iRobot, Terminator4, Hancock und als letztes Oben ...

... ausserdem sind wir aktuell voll im Serienrausch, wir schauen gerade Torchwood , die ich digital erworben hab und die wir von einem MiniMac auf unseren Fernseher streamen... ein echt britisches schräges Vergnügen ... :)

... nun ja , wenigstens angerissen hab ich es jetzt ja :)
 

Silvio 23.01.2010, 14.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... als Mann

kartons1.jpg
hat man ja bekannterweise nicht so viel Zeugs, aber ich glaube, diesmal werd ich wohl nicht mit meinen alten 10 Umzugskartons vom letzten Mal auskommen ;) ... was sich so alles in zwei Jahren ansammelt ... tzzz

... ich hab dann auch mal angefangen zu packen und kann nun auch meine ersten Kartons als verpackt vermelden ...

... Montag heisst es erstmal Nachschub kaufen ... mal sehn, wie viele ich schlussendlich brauche

Silvio 07.11.2009, 14.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das erste Wochenende

... nach dem Kurzurlaub war vollgepackt mit Arbeit an meinen privaten Projekte (www.derArchivar.de und www.linkperlen.de) denen ich ja nun wieder mehr Aufmerksamkeit widme...

... nach dem ersten Monat nach dem Relaunch des Archivars hiess es gestern Relaunch des Newsletters, zum ersten Mal gab es einen HTML-Letter und ich hoffe, er ist überall gut angekommen ...

... heute dann Linkperlen-Update und 7 neue Links eingebaut ...

jetzt heisst es noch ein bissel abspannen und ein bissel Training auf der Bowlingbahn

Silvio 01.11.2009, 16.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

nur das das mal klar ist

Ich bin nicht eifersüchtig…
… ich teile nur nicht gerne!
Ich bin nicht launisch…
… ich bin eben emotional etwas spontan!
Ich bin nicht kompliziert…
… ich bin eine Herausforderung!
Ich bin nicht hysterisch…
… ich spreche nur laut und schnell!
Ich bin nicht ungeduldig….
….ich kan nur nicht lange auf was warten!!
Ich bin nicht neugierig…
… ich bin nur froh alles zu wissen!
Ich bin kein Klugscheißer…
… ich weiß nur alles besser!
Ich bin nicht verwöhnt…
… ich bin wohlfühlorientiert!
Ich bin Löwe…
…ich darf das!!!

(© Verfasser unbekannt)

Silvio 07.08.2009, 10.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sommerliga



letzte Woche hat die Sommerliga in unserer bevorzugten Bowlingbahn begonnen, 4 Monate werden wir 4*4 Spiele spielen, die je nach Pinzahl mit Punkten bewertet werden und am Ende für die Platzierung sorgen ...

... heute können wir endlich in unseren eigenen Shirts auflaufen, mal sehen, ob es uns irgendwie beflügelt ;)

Silvio 17.05.2009, 15.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

happy birthday

Seit knapp 9 Jahren bin ich ja nun hier in Hamburg und genau seit dieser Zeit war es mir nie möglich zum Geburtstag meiner Söhne live dabei zu sein ... doch heut ist alles anders. Mein Großer ist ja seit Sonntag auch Hamburger und so wird heute Abend die Gunst der Stunde genutzt und Vater und Sohn werden mal schön den 25.zigsten Feiern bei einem guten Essen. Das Wetter spielt mit in Hamburg, blauer Himmer und Sonnenschein ... so muss das ;)


Silvio 01.04.2009, 17.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... schwach werden

... eigentlich wollte ich gestern Abend hart bleiben und zu Hause noch etwas Arbeiten, aber die Jungs haben mich dann doch rumbekommen und so sind wir dann nach Lübeck gefahren, um dort im GildeBowlingCenter die Kugeln rollen zu lassen ...

... bis auf das der Belag auf unser Bahn recht stumpf war und man beim Abwurf immer Gefahr lief sich auf die Schn... zu werfen, war es recht gut, zumindest waren die Ergebnisse trotz "DiscoBowling" recht ansprechend ... endlich scheint durch das ständige Training wirklich Routine reinzukommen ...



... und natürlich wurde auch wieder gefachsimpelt, vorallem und zu allererst über den neuen Ball von Nic, der dann auch gleich Einschlug wie eine Bombe und ihm ein wirklich ausgezeichnetes Ergebnis bescherte...

... nach den Knieproblem der letzten Wochen war ich gestern getaped nach allen Regeln der Kunst und hab so heute auch keine Beschwerden ... toi toi toi, dass es so bleibt ... am Sonntag steht das nächste Training an ... aktuelles Lieblingsthema: Bowling ;)

Silvio 28.03.2009, 10.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

alles kommt zu dem ...

... der warten kann ...

so heisst es ja in einem Sprichwort und bestätigt sich immer wieder im realen Leben... derzeit kommt sehr viel zu mir, auf das ich schon sehr lange gewartet habe ... ein alter Freund wird ein neuer Kollege und wird eine tolle Bereicherung für mein Team sein  ... und auch im privaten Leben wird sich wohl über kurz oder lang etwas ändern, denn nach 8 Jahren Testzeit(Fernbeziehung) wollen wir es jetzt mal mit einer Nahbeziehung versuchen

und nun sind wir auf der Suche nach einer Wohnung und warten brav darauf, dass uns die richtige begegnet , bei der wir beide sagen können, die ist es, die wollen wir ... :) 

Silvio 21.03.2009, 09.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... auf auf

so sieht es gleich wieder au, wenn wir unsere Kugeln auf der Bowlingbahn auspacken und dann unsere kleine Liga spielen ...

mal sehn, wie es heute läuft und wer am Ende die Nase vorn hat :)

Silvio 15.02.2009, 17.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL