Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Privat

... das macht Lust auf mehr



... wenn ich mir die Neuheiten des neuen Leopards anschaue, dann kann ich nur sagen, dass ich froh bin inzwischen auch einen Mac mein eigen zu nennen und freue mich schon auf den Herbst, wenn man den Leopard bekommen kann ... auch mal reinschnuppern? Hier klicken und Videos anschauen!

Silvio 23.06.2007, 13.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ein Mann und sein Auto

... ist bekanntlich so eine Sache ... er, also der Mann, hegt es und pflegt es, als wäre es was ganz besonderes und wenn´s ihm, also dem Wagen, mal nicht so gut geht, dann schraubt  er, also der Mann, solange, bis er, also der Wagen, wieder läuft ...

... mein Gutster läuft noch, aber eben nicht so ganz richtig, die Werkstatt konnte keine Abhilfe schaffen, da ein neues Bauteil erst in 4 Wochen kommen soll und nun steht er wieder da und ich kann ihm nicht helfen ...

... irgendwie hat mich das an ein Lied erinnert, dass ich in frühester Kindheit mal gehört hab, und zwar das

Der Anlassjodler
von Fredl Fesl

Mein Auto ist gestorben, es springt mich nicht mehr an
obwohl ich schon geflucht hab, so laut wie ich nur kann
doch alles Fluchen hilft nix,da krieg ich meinen Zorn
ich suche nach dem Motor,mein Auto hat ihn vorn.

Ein Auto das nicht fährt,das ist sein Geld nicht wert.

Dann hol ich das Verbandszeug, denn es kann sehr viel passiern
wenn Menschen die in Wut sind, mit Werkzeug rumhantier'n
ein Hammer eine Zange, eine Schere und ein Licht,
das ist mein ganzes Werkzeug, mehr hab ich leider nicht.

Ein Auto das nicht fährt, das is' nicht a'mal die hälfte wert.

Dann hau ich mit dem Hammer fest auf den Vergaser drauf
ein Startversuch misslingt mir, doch ich geb noch lang nicht auf
mit der Zange wird dann kurzerhand der Kühler abgeschraubt
denn da ist mir zuviel Dampf drauf, hoffentlich ist das erlaubt.

Ein Auto das nicht fährt, das is' überhaupt nix wert.

Dann schneid ich mit der Schere kleine Löcher in den Schlauch
denn jeder Mensch braucht Luft und das Auto sicher auch
dann laß ich noch das Öl ab, schmier damit den Motor ein
denk immer an den Mahnspruch, mit dem Öl nicht sparsam sein.

Ein Auto das nicht fährt, fragt's amal wem des g'hört.

Nach dem Ölen stell ich fest, der Spruch ist nicht viel wert
daß einer der gut schmieren tut auch ebensogut fährt
die Hände und die Kleider, alles ist mit Öl versaut
jetzt fahr ich ohne Auto, denn jetzt fahr ich aus der Haut.

Silvio 22.06.2007, 19.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

mallorcafeeling

heute hier in meiner Bude, ich sitze einfach nur da und mir läuft die Suppe runter, einfach so beim nichts tun ... die Sonne scheint wie verrückt auf mein grosses Balkonfenster und die 28 Grad heut haben ihr übriges getan ... aktuelle Temperatur mitten im Zimmer 32 Grad ... *schwitz*  

Silvio 21.05.2007, 20.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

eingelebt

... inzwischen hab ich mich hier zu Hause komplett auf meinem Mac eingelebt und kann eigentlich alle Dinge, die ich sonst am PC mache auch am Mac machen ohne jedesmal umdenken zu müssen ...  als computeraffiner Mensch  war mir das eigentlich vorher schon klar, obwohl ich doch anfangs etwas skeptisch war...

... nun könnte man fragen, welches system ist denn nun besser und wirst du jetzt vielleicht ganz auf mac umschwenken oder wieder zurück zu windows kommen oder gar noch was ganz anderes ausprobieren ???

also ich werd jetzt nicht zum mac freak schlechthin ... es gibt dinge, die kann der mac sicher besser und schneller und designmässig ist er auch nicht wirklich zu toppen ... denn auch mit meinem windows pc bin ich nach wievor sehr zufrieden... in diese Sinne werde ich sicher weiter zweigleisig fahren ... im Kopf hab ich aber immer noch einen dritten Weg und das wäre der Versuch alles auch auf einem Linux PC alles machen zu können, aber noch habe ich nicht das  richtige Linux system gefunden, dass mich so richtig komplett überzeugt hat ...

im Moment heisst es also bei mir, auf Arbeit und unterwegs mein Windows Laptop (noch xp) und zu Hause nicht nur zum Spaß oder als Testsystem, sondern durchaus auch produktiver Einsatz meines iMacs ...

Silvio 19.05.2007, 15.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neu in meinem DVD Regal

In mein DVD Regal kommen ja eigentlich nur Klassiker und Filme, die ich immer wieder sehen kann und natürlich Filme, die mich vorallem im Kino beeindruckt haben ... im letzten Jahr war das vorallem Hitch der DateDoktor , den ich auch gleich nach dem erscheinen der DVD erstanden hatte ... heute sind noch zwei Filme des letzten Kinojahres dazugekommen.


"Das Haus am See" hab ich sogar zweimal im Kino gesehen, so dass diese DVD natürlich sehr gut in meine "immer wieder anschauen" Sammlung passt. :) Natürlich weil ich auch Fan von Sandra Bullock und Keanu Reeves bin, ist dieser Film ein muß für mich ...



Ganz begeistert, war ich auch vom Da Vinci Code und einem weiteren Liebling von mir mit Tom Hanks ... Auch ein Film, den ich mir sicher noch ein paarmal anschauen werde ...


heute gibt es aber erstmal kein DVD, denn heute fängt ja "let´s dance" wieder an und da wird es mir sicher gleich wieder in den Füssen jucken und wer weiss, vielleicht mach ich ja in diesem Jahr den zweiten Kurs in der Tanzschule :)

Silvio 14.05.2007, 20.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

ich hoffe

die geschöpfte Energie der letzten Woche verpufft nicht gleich wieder in wenigen Tagen, sondern hält möglichst lange vor... bis zum nächsten Urlaub ist es dann ja erstmal noch ein bisschen hin :) ... der erste Arbeitstag fühlt sich bis jetzt noch ganz gut an... mal sehen, wann sich das erstemal wieder Stressgefühle einstellen ... jetzt mach ich erstmal Mittag ... man solls ja am Anfang nicht gleich wieder übertreiben ;)

Silvio 14.05.2007, 12.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

es fühlt sich an

wie auf halber Kraft laufen und in Gedanken schon ganz weit weg sein ... morgen Abend checken wir schon ein und Freitag früh geht es dann endlich los ... urlaubsreif bin ich allemal ... ich freu mich jedenfalls riesig und kann es kaum noch erwarten ...

Silvio 02.05.2007, 14.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

auf Wunsch einer einzelnen

... hier nicht genannten Person ;) soll ich mal wieder etwas schreiben und nun sitz ich also hier vor der Eingabemaske und frag mich, was könntest du denn jetzt mal schreiben :) und ... es fällt mir nix ein... also mal nachdenken, über was ich sonst so schreibe...

Musik: gut ich hab zwei neue Scheiben in meinem virtuellen "CD-Regal", vielleicht interressiert das ja... da wäre Nummer1: Amy Winehouse und "Back to Black" ein wirklich super R&B Album, dass vorallem wohl durch die Single "Rehab" bekannt ist und Nummer2: Tina Dico und "In the red", in Dänemark bereits ein Star und hochdekoriert, ist die junge Künstlerin hier wohl noch ziemlich unbekannt. Das Album ist ein echter Geheimtipp und überzeugt mit wundervollen Balladen und der facettenreichen Stimme der Künstlerin.

Arbeit: es gibt viel zutun, wie immer eigentlich :) ... nach den drei Portalen, die ich letztes Jahr für meinen Kunden Jokers.de umgesetzt habe, ist nun ein 4.tes hinzugekommen. Auf dem Jokers Kultur Portal gibt es zu interessanten Themen aus Kultur und Wissenschaft viele umfangreich ausgearbeitet Specials.
http://www.jokers-kultur.de


Privat:noch knapp zwei Wochen und dann hebt der Flieger endlich wieder ab in Richtung Mallorca und ich kann es kaum noch erwarten :)

... so das wars dann erstmal wieder :)

Silvio 18.04.2007, 09.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

back in town

... eigentlich ja schon seit Montag abend bin ich wieder zurück in Hamburg ... die Zeit ist  wie im Fluge vergangen und schon war es wieder Zeit nach Hause zu fahren ...

... gestern dann schon mit einem neuen Projekt angefangen und Abends Gespräche über ein weiteres mit dem Kunden geführt, auf das es nicht langweilig ;) wird ...

... und noch knapp 3 Wochen bis Urlaub :) *freu*

Silvio 11.04.2007, 11.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

ich gebs ja zu

... ich bin eine Naschkatze ;) ... ich koche nur selten, aber wenn dann entweder etwas ganz schnelles oder meine absoluten Leibgerichte ... und Pfannkuchen mit roter Grütze gehört zu dem zweiteren :)




z o o m




z o o m




z o o m




z o o m

...mmmhhh, mein Gott war das lecker :)))

Silvio 25.03.2007, 13.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL