Ausgewählter Beitrag

ein Mann und sein Auto

... ist bekanntlich so eine Sache ... er, also der Mann, hegt es und pflegt es, als wäre es was ganz besonderes und wenn´s ihm, also dem Wagen, mal nicht so gut geht, dann schraubt  er, also der Mann, solange, bis er, also der Wagen, wieder läuft ...

... mein Gutster läuft noch, aber eben nicht so ganz richtig, die Werkstatt konnte keine Abhilfe schaffen, da ein neues Bauteil erst in 4 Wochen kommen soll und nun steht er wieder da und ich kann ihm nicht helfen ...

... irgendwie hat mich das an ein Lied erinnert, dass ich in frühester Kindheit mal gehört hab, und zwar das

Der Anlassjodler
von Fredl Fesl

Mein Auto ist gestorben, es springt mich nicht mehr an
obwohl ich schon geflucht hab, so laut wie ich nur kann
doch alles Fluchen hilft nix,da krieg ich meinen Zorn
ich suche nach dem Motor,mein Auto hat ihn vorn.

Ein Auto das nicht fährt,das ist sein Geld nicht wert.

Dann hol ich das Verbandszeug, denn es kann sehr viel passiern
wenn Menschen die in Wut sind, mit Werkzeug rumhantier'n
ein Hammer eine Zange, eine Schere und ein Licht,
das ist mein ganzes Werkzeug, mehr hab ich leider nicht.

Ein Auto das nicht fährt, das is' nicht a'mal die hälfte wert.

Dann hau ich mit dem Hammer fest auf den Vergaser drauf
ein Startversuch misslingt mir, doch ich geb noch lang nicht auf
mit der Zange wird dann kurzerhand der Kühler abgeschraubt
denn da ist mir zuviel Dampf drauf, hoffentlich ist das erlaubt.

Ein Auto das nicht fährt, das is' überhaupt nix wert.

Dann schneid ich mit der Schere kleine Löcher in den Schlauch
denn jeder Mensch braucht Luft und das Auto sicher auch
dann laß ich noch das Öl ab, schmier damit den Motor ein
denk immer an den Mahnspruch, mit dem Öl nicht sparsam sein.

Ein Auto das nicht fährt, fragt's amal wem des g'hört.

Nach dem Ölen stell ich fest, der Spruch ist nicht viel wert
daß einer der gut schmieren tut auch ebensogut fährt
die Hände und die Kleider, alles ist mit Öl versaut
jetzt fahr ich ohne Auto, denn jetzt fahr ich aus der Haut.

Silvio 22.06.2007, 19.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Bea

ich wünsche dem Mann - nein, seim Auto - baldige Genesung, damit s dem Mann dann auch bald wieder gut geht.. grübel - also euch beiden gute Besserung.. oder so *kopfkratz* :-)

vom 22.06.2007, 21.06