Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.07.2020

twogether

Und dann musst ich mir doch mal wieder eine koreanische Realityshow anschauen. Bei Twogether werden zwei Künstler auf eine Reise durch Asien geschickt. Der eine ist der chinesische Schauspieler Jasper Liu und der andere ist der koreanische Sänger und Schauspieler Lee Seung-gi. Die Ziele der Reise wurden von Fans eingesendet. Die Herausforderung bestand dann daraus, an diversen Orten eine Challenge zu bestehen, dadurch Hinweise zu bekommen, wo der Fan, der das eingeschickt hat, wohnt. Am Ende besuchen sie den verdutzten Fan, der nicht weiss, dass die beiden kommen. Sie wissen vorher auch nicht, wessen Fan die Person ist. Das koreanische Drehteam macht es den beiden Künstlern nicht gerade leicht, es gibt nur beschränkte Geldmittel und überall versucht man ihnen bei den Aufgaben auch noch das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wir können uns dabei einerseits tolle Sehenswürdigkeiten in Asien ansehen und lernen natürlich etwas über das jeweilige Land und die Kulturstätten und andererseits ist es durchaus lustig, denn die Aufgaben für die beiden sind nicht gerade leicht. Insgesamt werden 6 Fans (alle weiblich) glücklich gemacht, die solch ein Erlebnis nie wieder vergessen werden. 

8 mindestens 1 Stunde lange Episoden gibt es bei netflix

Silvio 06.07.2020, 18.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Netflix,

The Legend of the Blue Sea

Irgendwie hatte ich die Serie schon länger ins Auge gefasst, war mir aber nicht ganz sicher, ob sie das hält, was sie verspricht. Am Ende war ich restlos begeistert, echt ein wunderschönes Märchen für Erwachsene. Im Prinzip wird eine alte Legende über Meerjungfrauen erzählt und dabei sieht man sowohl die eigentliche Legende von vor 400 Jahren und die aktuelle moderne Version davon, die im hier und jetzt spielt. Dabei sind die Personen im heute, auch die Personen von 400 Jahre, bzw. ihre wiedergeborenen Körpern. Die alte Geschichte erfährt man durch die Träume der Personen im jetzt. Die aktuelle Geschichte ist dabei sowohl lustig, als auch romantisch und gleichzeitig gibt es auch wieder sehr böse Aspekte mit Morden und Intrigen. 

Die Hauptdarsteller gehören zu meinen Lieblingen, der männliche Part ist Lee Min Ho  und der weibliche Part ist Jun Ji Hyun (die ich schon aus dem Drama "Man from the stars" kenne), die eine bezaubernd naive Meerjungfrau spielt. 

20 einstündige Episoden kann man hier schauen: rakuten viki

Silvio 06.07.2020, 17.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,