Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.06.2021

Sweet and Sour

Manchmal verirrt sich ein koreanischer Film in meine Watchliste, vielleicht hab ich nicht richtig hingeschaut, als ich ihn hinzufügte. Denn eigentlich haben mich die bisherigen koreanischen Filme nicht wirklich überzeugt. Selbst eine Miniserie ist meistens besser im erzählen einer Geschichte, als in einem koreanischen Film. Aber ich versuch es ja immer wieder mal. Am Anfang wird tatsächlich eine Geschichte eines jungen Paares erzählt, dass mit dem Leben an sich und den Problemen damit zu kämpfen hat. Am Ende kommt dann eine echt ungewöhnliche Sequenz, die uns erklärt, dass das was wir gerade gesehen haben nicht in der zeitlichen Reihenfolge abgelaufen ist, wie wir es gesehen haben. Zugegeben war das auch für mich ein witziges Stilmittel, auch wenn ich zugeben muss, dass ich es nur richtig verstanden habe, weil mein "verstehendes koreanisch" inzwischen ganz pasabel ist. Mit den Untertiteln alleine könnte der Reiz des ganzen schwer auszumachen zu sein.

Zur Story: Sweet & Sour ist eine südkoreanische romantische Komödie aus dem Jahr 2021, die auf dem Roman Initiation Love von Kurumi Inui basiert.

Film 1:41h zu sehen bei netflix

Silvio 22.06.2021, 20.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, netflix,

Wie niedlich ist das denn?



Vor 4 Monaten schrieb ich über das erste eigene K-Pop-Video / Lied eines Häschens Names Apoki. Heute hat sie nun ihr erstes Comeback gegeben und ich bin wieder völlig begeistert. Das Video ist diesmal meiner Meinung nach noch aufwendiger gestaltet wurden. Der neue Song "coming back" ist ein totaler Sommer-Song und über die Massen niedlich gemacht. Deshalb empfehle ich Euch Apokis zweite Single ... schaut doch mal rein!

Silvio 22.06.2021, 20.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Apoki,