Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Film

Detective Of Ming Dynasty

Bei viki hat sich einiges geändert, so dürfen Mods nur noch bis zu 5 Projekte haben. Die meisten Mods halten sich ihre Spots für Serienprojekte frei und so komme auch in letzter Zeit nicht mehr viel dazu, zwischendurch Filme zu machen, weil wir die früher immer so mal zwischendurch mitgemacht haben. Letztens hab ich dann aber mal wieder. Die kurze Kriminalkomödie war schnell gemacht und nun kann man diesen wirklich nett gemachten Historien Film genießen. 

Detective Of Ming Dynasty
China 2019 - Film 70 min.
Genre: Chinesisch, Historie, Wuxia, Komödie

Cast:
Zhong Zheng - Schauspieler
Jiang Yu Wei - Schauspielerin
Wang Ya Nan - Schauspielerin

Zur Story:
Mit dem Auftrag, unbezahlbare Schätze nach Peking zu bringen, machen sich die beiden Shanxi-Generäle Qu Wei und Du Gu Jiu auf den Weg, völlig ahnungslos, dass sie damit gerade ihren Untergang besiegelt haben. Unterwegs ermordet, verbreitet sich die Nachricht vom Tod der Generäle im ganzen Land, doch wer für ihren Tod verantwortlich sein könnte, bleibt ein Geheimnis. Als das berühmte Schwert der Generäle, "Meng Lao", plötzlich in den Händen des Jiang-Hu-Diebs Lu Kun (Ding Yi Sen) auftaucht, beginnt sich das Geheimnis um ihren Tod jedoch zu lüften. Oder doch nicht? Eine spannende Geschichte voller Geheimnisse, "Detektiv der Ming-Dynastie" ist ein historischer Kriminalfilm aus dem Jahr 2019 unter der Regie von Wu Jun Xian.

Den 70-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 07.07.2022, 13.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tai Chi Hero (Movie)

Ehrlich gesagt, hätte ich so etwas in einem chinesischen Film gar nicht erwartet. Aber das Ganze in eine Steampunk Szenerie einzubetten, ist ein Geniestreich und passt hervorragend zusammen mit Martial Arts. Obwohl dieser Film ein zweiter Teil ist, muss man den ersten nicht gesehen haben. Er hat seine ganz eigene, abgeschlossene Geschichte. Ich fand ihn mega. Den ersten Film Tai Chi Zero gibt es übrigens auch bei viki.

Tai Chi Hero (Movie)
China 2012 - Film 100 min.
Genre: Chinesisch,  Action, Kampfsport, Fantasy

Cast:
Jayden Yuan - Chinesischer Kampfsportler (Olympiasieger 2008)
Angelababy - Chinesisches Model, Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Chinesischer Steampunk-Kampfkunst-Blockbuster über die frühen Jahre des Tai-Chi-Meisters Yang Lu Chan, der im 19. Jahrhundert den heute weltweit beliebtesten Tai-Chi-Stil begründete. Der zweite Teil der "Tai Chi"-Trilogie setzt die Reise von Yang Lu Chan fort, der mit dem ihm anvertrauten Tai Chi-Wissen ein Dorf vor einer furchterregenden Armee von Steampunk-Soldaten mit seltsamen Maschinen retten kann. 

Den 100-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 20.05.2022, 16.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Your Playlist (Movie)

Diesen Film gibt es auch als 8-teilige Webserie und ich musste natürlich bei einem so musiklastigen Film mit dabei sein. Es gibt insgesamt 14 verschiedene Titel im Soundtrack. Bei soviel K-Pop und der Besetzung war der Film für mich natürlich Klasse.

Your Playlist (Movie)
Korea 2021 - Film 94 min.
Genre: Koreanisch, Musik, Jugend

Cast:
Yoon San Ha - Südkoreanischer Sänger, TV-Persönlichkeit und Schauspieler
Park Su Min - Lead-Tänzerin, Rapperin und Mittelpunkt der Girlgroup Dreamnote
Han Gi Chan - Schauspieler

Zur Story:
Das Leben der Schüler an der Myungsung High School gerät aus den Fugen, als Big Daddy, ein äußerst beliebtes und charismatisches Idol und Influencer, an die Schule wechselt. Die Dinge werden noch komplizierter, als er sich Hals über Kopf in die Klassensprecherin Ha Eun zu verlieben scheint - die freimütigste und beliebteste Schülerin der Klasse.

Den 94-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.05.2022, 10.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Miss Danger

Diesen Film hab ich vor kurzem mal ganz alleine übersetzt. Er lebt natürlich von der recht charismatischen Hauptdarstellerin und ihren erstaunlichen Kampffähigkeiten. Wer mal wieder einfach nur ein bisschen Action und fernöstliche Kampfkünste erleben will, der wird hier gut unterhalten werden.

Miss Danger (Miss Agent)
China 2020 - Film 104 min.
Genre: Chinesisch, Action, Krimi

Cast:
Raquel Xu (Xu Dong Dong) - Schauspielerin

Zur Story:
Nach außen sind Ya Me und ihre Freundinnen Yun Zhi, Ru Xin und Ru Yi nur gewöhnliche Frauen mittleren Alters, aber bei diesen vier kann der erste Eindruck täuschen. Alle sind Mitglieder einer Gruppe Spezialagenten, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt von den kriminellen Organisationen zu befreien, die in den Tiefen der Gesellschaft tätig sind. Diese vier Frauen haben einige der schlimmsten Kriminellen der Welt in die Flucht geschlagen.

Den 104-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.05.2022, 10.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

One Night Only

Den Film hab ich als deutscher Mod gemacht und mit meinem Team übersetzt. Als ich ihn mir angesehen habe, war ich am Ende völlig perplex, wie großartig und welche Tiefe dieser Film hatte. Ich will nicht spoilern, deshalb erzähle ich nicht so viel, aber wenn man am Anfang noch denkt, na ja, das ist Action, das ist lustig und irgendwie echt flach und dann immer tiefer in die Geschichte hineinkommt. Also das war schon ein ganz besonderer Film, den ich so gar nicht erwartet hatte. Für alle, die sich ein bisschen überraschen lassen wollen, eine klare Empfehlung.

One Night Only
China 2016 - Film 102 min.
Genre: Chinesisch, Action, Romantik, Krimi

Cast:
Aaron Kwok - Sänger, Tänzer und Schauspieler aus Hongkong
Yang Zi Shan - Schauspielerin und Sängerin
Hao Lei - Schauspielerin

Zur Story:
Nachdem er sein ganzes Vermögen und seine Lieben beim Glücksspiel verloren hat, kommt Gao Ye aus dem Gefängnis und findet eine noch grausamere Welt vor. Fasziniert von einer schönen Prostuierten, die sich ihm aus unbekannten Gründen nähert, schmiedet er einen Masterplan, um alles, was er einst besaß, zurückzugewinnen. Aber die Dinge geraten sofort außer Kontrolle, als sie in ein größeres Komplott des Untergrunds hineingezogen werden. Werden sie diese eine Nacht überleben und den nächsten Sonnenaufgang erleben?

Den 107-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 14.05.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sword Master

Dieser Film hat alles, wenn man auf Schwertkämpfe und Martial Arts steht. Am Anfang ist alles noch recht verworren, aber je länger der Film geht, um so mehr erfährt man, was der Anfang zu bedeuten hat und die Geschichten schließen sich. Wer Wuxia liebt und keine lange Serie schauen will, der ist mit diesem Film bestens bedient.

Sword Master
China 2016 - Film 107 min.
Genre: Chinesisch, Historisch, Wuxia

Cast:
Peter Ho - Taiwanesisch-amerikanischer Sänger und Schauspieler
Lin Geng Xin - Schauspieler
Jiang Meng Jie - Schauspielerin
Jiang Yi Yan - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Yen Shih San ist ein extrem tätowierter und schwerkranker Schwertkämpfer, der von Mi Yung Chiu Ti, der Prinzessin eines mächtigen Clans, angeworben wird, um ihr zu helfen, sich an einem anderen hochqualifizierten Schwertkämpfer zu rächen, der sie verärgert hat, weil er ihre romantischen Avancen zurückgewiesen hat. Ihm wird gesagt, dass er, wenn er dies tut, offiziell als der beste Schwertkämpfer des Reiches anerkannt wird. Yen Shih San zögert, aber als er erfährt, dass der rivalisierende Schwertkämpfer gestorben ist, beschließt er, einen Sarg zu kaufen und auf einem Friedhof auf den Tod zu warten. Doch das Schicksal ist noch nicht mit ihm fertig: Ah Chi ist ein ehemaliger Kampfsportschüler mit einer geheimen Identität. Vor vielen Jahren hat er dem Kämpfen den Rücken gekehrt. Jetzt ist er ein Gelegenheitsarbeiter, der in einem Bordell arbeitet. Doch als er Li, eine Prostituierte, vor Angreifern schützen will, gerät das Duo in Lebensgefahr. Sie fliehen in ein Dorf, aber die Schläger folgen ihnen und greifen auch die Dorfbewohner an. Auch Mi Yung Chiu Ti ist ihnen auf den Fersen. Yen beschließt, einzugreifen - muss aber feststellen, dass er gegen einen unerwartet tödlichen Gegner kämpfen muss... Dieser Film basiert auf einem Roman von Gu Long aus dem Jahr 1975, aus dem 1977 auch der Film "Death Duel" hervorging.

Den 107-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.05.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Legend of the Naga Pearls

Und noch ein Leckerbissen für alle, die sich gern mal für zwei Stunden in eine Fantasywelt entführen lassen wollen. Der Film ist voller lustiger Szenen und hübschen Spezialeffekten, einer durchdachten Story und einer niedlichen Romanze. Es ist schon eine Weile her, dass ich mit übersetzt habe. Jetzt ist er inzwischen komplett mit DE-Untertiteln. 

Legend of the Naga Pearls
China 2017 - Film 108 min.
Genre: Chinesisch, Romanze, Wuxia, Fantasy

Cast:
Darren Wang - Taiwanesischer Schauspieler und Model
Crystal Zhang - Chinesische Schauspielerin und Model
Sheng Guan Sen - Chinesische Schauspieler

Zur Story:
Vor langer Zeit lebte in der Stadt Uranopolis der geflügelte Stamm, ein Volk, das fliegen konnte. Doch nachdem sie eine Schlacht gegen die Menschen verloren hatten, verloren sie nach und nach ihre Fähigkeit zu fliegen. Xue Lie, ein königlicher Nachkomme des geflügelten Stammes, macht sich auf die Suche nach den magischen Naga-Perlen, um den Menschenstamm zu vernichten und den Tod seines Volkes zu rächen. Als Ni, der Dieb, Gali, der Menschenprinz, und Hei Yu, der Wachtmeister, zufällig in den Besitz einer geheimnisvollen Kiste mit den Naga-Perlen kommen, werden sie von Xue Lie gejagt. Nachdem sie die Perlen schließlich an Xue Lie verloren haben, beschließen sie, sich zusammenzutun und zurück nach Uranopolis zu eilen, um seine bösen Pläne zu vereiteln.

Den 108-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.05.2022, 12.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

When Mary Met Johnny...

Heut will ich euch einen Film empfehlen, den ich schon vor einer Weile gesehen und auch mit übersetzt habe. Der Film ist eine lustige kleine romantische Komödie und geht in die Richtung "Noona"-Thema, denn der jüngere Hauptdarsteller verliebt sich in eine 15 Jahre ältere Frau. Altersunterschiede sind immer wieder gerne Thema in China oder auch Korea. Der Film war recht lustig und unterhaltsam. Wir haben ihn in einer Watchparty zusammen geschaut und hatten recht viel Spaß zusammen.

When Mary Met Johnny...
Taiwan 2016 - Film 97 min.
Genre: Chinesisch, Romanze 

Cast:
William Liao - Schauspieler und Idol(LOLLIPOP F)
June Tsai - Schauspielerin
Samantha Ko - Schauspielerin
Johnny Yang - Schauspieler

Zur Story:
Der Film dreht sich um einen 25-jährigen Mann namens Johnny, der sich nach einer ernsthaften Beziehung sehnt. Er ist jemand, der von einem so starken sexuellen Verlangen erfüllt ist, dass er jedes Mal, wenn er eine schöne Frau trifft, Nasenbluten bekommt. Sein Leben ändert sich jedoch zum Besseren, als er die 15 Jahre ältere Backlehrerin Mary kennenlernt, eine Freundin seiner Mutter. 

Den 97-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.04.2022, 12.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Detective Dee: The Four Heavenly Kings

Und weiter geht es mit einem chinesischen Film, den ich mit übersetzt habe. Die Europäer haben Ihren "Sherlock Holmes" oder auch "Hercule Poirot", die Chinesen haben ihren legendären Detektiv Dee. Es gibt gleich ein paar Filme aus der Detektiv Dee Serie. Die ist der zweite Film der Serie. Inzwischen bin ich ja ein wirklich großer Liebhaber der historischen chinesischen Dramen geworden. Und auch in diesem Film gibt es wieder wundervolle Kostüme und jede Menge Spezialeffekte vom Feinsten. Also eine absolute "must Watch"-Empfehlung von mir.

Detective Dee: The Four Heavenly Kings
China 2018 - Film 132min.
Genre: Chinesisch, Action, Abenteuer, Thriller, Mystery

Cast:
Mark Chao - Taiwanesischer Schauspieler, Sänger und Model
Lin Geng Xin - Schauspieler
Ma Si Chun - Schauspielerin
Carina Lau - Schauspielerin


Zur Story:
Detective Dee ist gezwungen, sich gegen die Anschuldigungen von Kaiser Wu zu verteidigen, während er eine Verbrechensserie untersucht. Dies ist die Rückkehr von Detective Dee nach dem Erfolg der ersten Veröffentlichung vor 7 Jahren. Hauptfigur Di Renjie ist ein ehemaliger Detektiv aus der Tang-Dynastie, der von Kaiserin Wu Zetian beauftragt wurde, mysteriöse Mordfälle zu lösen.

Den 132-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 25.03.2022, 16.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

P1H: The Beginning of a New World

2020 startete die koreanische Boygroup P1Harmony ihr Debüt. Das Besondere ihres Debüts war, dass sie zuerst einen Film gedreht haben. Einen Science Fiction, in dem sie eine Geschichte erzählen, die sich dann in ihrem ersten Single-Video fortsetzt. Bevor Sie Ihren ersten Song herausgebracht haben, wurde also eine Geschichte rund um die Band gesponnen. Der Film hat also nicht wirklich etwas mit K-Pop zu tun. Aber Fans der Boygroup werden ihn trotzdem mögen. Für alle anderen ist es ein Science-Fiction-Film.   

P1H: The Beginning of a New World
Korea 2020 - Film 98min.
Genre: Action, Thriller, Mystery, Sci-Fi

Cast:
Die Mitglieder von P1Harmony Theo, Kim Jong Seob, Soul, Keeho, Choi Ji Ung und Intak.
Kim Seol Hyun - Schauspielerin und Sängerin(AOA)
Jung Hae In - Schauspieler

Zur Story:
Die Geschichte dreht sich um sechs Jungen von den Sternen Alkaid und Alcor, die auf der Erde ankommen, um den Planeten vor der Ausbreitung eines seltsamen Virus zu retten. Der fiktive Virus ist dafür bekannt, dass er den Menschen Zorn und Gewalt einflößt, was die Jungen zu verhindern suchen."P1H: The Beginning of a New World" ist ein südkoreanischer Film aus dem Jahr 2020, bei dem Yoon Hong Seung das Drehbuch schrieb und die Regie führte.

Den 97-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 24.03.2022, 19.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL