Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.07.2021

Splash Splash Love

Der zweite Quickie war dann "Splash Splash Love" - die südkoreanische Fernsehserie mit Kim Seul-gi und Yoon Doo-joon. Es wurde ursprünglich auf der Webplattform Naver TV Cast in einem 10-Episoden-Format ausgestrahlt. Es wurde dann am 13. und 20. Dezember 2015 von MBC in zwei 60-minütigen Folgen ausgestrahlt. Im Viki gibt es die zwei Episoden Version zum schauen. Es ist im Prinzip ein zweistündiger Film mit einer Unterbrechung. Die Geschichte ist zwar eine Fantasy-Story beruht aber auf echten Personen in der Geschichte Koreas. Der König in der Geschichte ist sehr fortschrittlich und erfindet tatsächlich die Koreanische Schrift, bis dahin gab es im Joseon nur die Schrift Hanra, die heute noch in China, Japan und Korea als Königin der Handschriften für Kalligrafie benutzt wird. Und diese Schrift konnte das gemeine Volk nicht lesen und es war auch streng verboten. Dieser König aus dem Joseon ist noch heute auf einen der Geldscheine in Korea und hoch geehrt. Wenn ein Mädchen von heute durch eine Zeitreise in die Joseon Dynastie kommt und dort auf den König trifft und im Mathematik beibringt, kann das nur jede Menge Probleme aufwerfen.

Zur Serie:
2015 - 2 Folgen
Web Drama, Romantische Komödie, Fantasy
Cast:
Yoon Doo-Joon - Sänger - Boygroup Highlight
Kim Seul-Gi - Schauspielerin und Comedian

Wie weit vermag man vor dem Unausweichlichen davonzulaufen? Dan Bi (Kim Seul-Gi) geht auf die Oberstufe, hasst Mathematik und hat ihre Zukunftsträume bereits begraben, da diese Mathematik voraussetzen! Am Tag ihrer Eingangsprüfung für die Universität ist sie dermaßen durcheinander, dass sie davonläuft. An diesem besonders verregneten Tag springt sie in eine Pfütze – und gerät plötzlich auf eine Zeitreise zurück in die Joseon-Dynastie, wo sie den jungen Herrscher Lee Do (Yoon Doo-joon) trifft. 

Die zwei einstündigen Episoden siehst du im rakuten viki

Silvio 15.07.2021, 10.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Next Door Witch J

Nach einer normal langen Serie schau ich jetzt gern die Quickies und gestern hab ich mir dann auch wieder gleich zwei kurze Webdramen angeschaut, eins davon war "Next door witch J", die aus 2021 ist und ein rakuten viki Original und noch so neu, dass die deutschen Untertitel ( die im viki ja von der Community erstellt werden) noch nicht einmal komplett fertig sind. Beim ersten Versuch die Serie zu schauen, war plötzlich nach 6 Episoden Schluss, aktuell fehlen immer noch die letzten beiden Episoden, so dass ich mir das gestern mit englischen Untertiteln angeschaut habe. In dieser Serie geht es um ein aktuelles Thema, arbeiten in den Socialen Medien, bei uns heisst das wohl als Influencer. In der Serie dreht es sich um zwei Beautuberinnen, die sich auf dem Markt der Beauty Influencerinnen behaupten wollen und dabei aneinander geraten. Das ganze ist recht lustig und kommt locker und leicht rüber. 

Zur Serie:
2021 - 12 Folgen
Idol Drama, Web Drama, Romantische Komödie
Cast:
Park Ji Yeon - Sängerin,  früher  Girlgroup T-ara
Lee Tae Sun - Schauspieler
Jang Eui Soo - Model und Schauspieler
Go Sung Min - Sängerin und Schauspielerin

Die 12 zwischen 6 und 13 Minuten langen Episoden siehst du nur im rakuten viki 

Silvio 15.07.2021, 10.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,