Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.11.2021

A-Teen 2

Letzte Woche hab ich eich schon A-Teen 1 vorgestellt, in dem die Schüler alle 18 Jahre alt waren. In der Fortsetzung geht es um das nächste Jahr, in dem sie alle 19 Jahre alt sind. Die Hauptcharaktere sind gleich geblieben, aber zwei neue Gesichter ergänzen das ganze. Ich merke gerade, dass ich recht viele Schuldramen gerade mache und auch sehe. Sie sind aber in Korea auch wirklich sehr beliebt und viel erfolgreiche Schauspieler sind aus diesen Schulserien hervorgegangen. Mit Twenty Twenty gab es auch noch ein Spin off, dass ich bereits früher geschaut habe, in dem aber nur zwei Charaktere aus dieser Serie wieder auftauchen und in dem es um das erste Jahr an der Uni geht. Wer das also in der richtigen Reihenfolge schauen will, der weiss jetzt Bescheid.

A-Teen 2
2019 - 20 Episoden.
Genres: Koreanisch, Idoldrama, Schule, Freundschaft, Webdrama

Cast:
Shin Ye Eun - Schauspielerin
Lee Na Eun - Schauspielerin und Sängerin (April)
Kim Soo Hyun - Schauspielerin und Sängerin (Mystic Story Girls)
Kim Dong Hee - Schauspieler
Shin Seung Ho - Schauspieler und Model
Ryu Eui Hyun - Schauspieler

Zur Story:
Staffel 2 von "A-TEEN" wird sich auf die Veränderungen im Leben der Hauptfiguren konzentrieren, während sie sich dem Alter von 18 und 19 Jahren (nach koreanischer Rechnung) nähern. Die Serie zeigt realistisch die Konflikte und Sorgen, die die Charaktere vor der scheinbar größten Hürde in ihrem Leben haben - der Uni-Aufnahmeprüfung. Auch die vielen Entscheidungen, die sie während der Vorbereitung auf die Prüfung treffen müssen, werden realistisch dargestellt.

Die 20 x 15-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 27.11.2021, 19.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Big Match

Heute habe ich als Empfehlung eine wirklich tollen Film, der zwar schon aus 2014 ist, dafür aber extrem aufwendig produziert wurde und höchst futuristisch daher kommt. Der Film ist etwas besonderes für mich, denn er ist mein erstes Moderatoren Job bei viki. Ich habe mich als deutscher Moderator beworben und den Film erhalten, dann habe ich ein kleines Team zusammengesucht, den Film für alle vorbereitet und natürlich an Ende auch noch selbst mit übersetzt. Alles in allem haben wir zu viert etwa 14 Tage für den Film gebraucht. Jetzt könnt ihr diese action geladene Komödie mit wirklich guten deutschen Untertiteln geniessen. Hauptdarsteller ist einmal mehr der fantastische Lee Jung Jae (Hauptdarsteller aus Squid Game), der diesmal einen Martial Arts Kämpfer spielt, der in ein fieses Spielchen reingezogen wird.

Big Match
2014 - Film 112 min.
Genres: Koreanisch, Komödie, Action, Drama

Cast:
Shin Ha Kyun - Schauspieler
Lee Jung Jae - Schauspieler
Kwon Bo Ah - bekannt unter BoA(Best of Asia) Schaupielerin und Sängerin(Queen of Korean Pop)

Zur Story:
Choi Ik Ho ist ein Martial-Arts-Star mit Talent für Action und Humor. Doch eines Tages wird ihm ein Mord angehängt. Ace ist ein Spieleplaner, der ein Spiel für die koreanische Oberschicht entwickelt. Er ist ein Bösewicht, der eine Stadt mit Hilfe von Technologie in ein großes Spielbrett verwandelt. Ace und Choi Ik Ho werden zu Widersachern, als Choi Ik Ho in das Spiel einsteigt, um seinen Bruder zu retten.

Den 112-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 27.11.2021, 18.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, Rakuten viki,