Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.11.2022

Gaus Electronics

Diese koreanische Komödie durfte ich vor einiger Zeit mit übersetzen. Das Geschäftliche an diesem Berufsalltagsthema steht aber ganz klar hinten an. In Vordergrund steht der Witz und der Humor und streng genommen sogar grober Klamauk. Wer also richtig entspannen will und sich vor Lachen den Bauch halten will, der könnte hier genau richtig sein.

Gaus Electronics
Korea 2022 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Business

Cast:
Kwak Dong Yeon - Schauspieler
Go Sung Hee - Schauspielerin
Bae Hyun Sung - Model und Schauspieler
Kang Min Ah - Schauspielerin

Zur Story:
Stress ist für die Mitglieder des Marketing-Teams 3 in der Abteilung für Haushaltsgeräte in der Zentrale von Gaus Electronics kein Fremdwort. Das Team besteht aus etwa 10 Mitarbeitern. Darunter Lee Sang Sik, ein Mann mit positiver Ausstrahlung, der die Stimmung seiner Kollegen oft falsch einschätzt und damit für Ärger sorgt! Und dann ist da noch Cha Na Rae, die jähzornige stellvertretende Managerin! Zu ihnen gehört auch Baek Ma Tan, der Erbe der Eigentümer von Gaus Electronics' schärfstem Rivalen, der Power Group. Sein Gegenpol ist Geon Gang Mi, die aus bescheideneren Verhältnissen stammt und immer versucht hat, sich an den eigenen Stiefeln hochzuziehen und bei jedem Schritt zum Erfolg zu drängen (obwohl sie dazu neigt, sich zu verändern, wenn sie Alkohol trinkt). Obwohl sie anfangs nur wenig gemeinsam zu haben scheinen, entwickelt sich langsam eine Verbindung zwischen ihnen, und es könnte sogar ein Funken Romantik in der Luft liegen! Wird es einem der Mitglieder des Marketingteams gelingen, zu entkommen? Oder werden sie schließlich einen Weg finden, das Chaos am Arbeitsplatz zu beenden?

Die 12x 60-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

<--- Ich durfte die Spanische Coverpage gestalten.

Silvio 27.11.2022, 20.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Wakako Zake (Anime)

Es gibt nicht wirklich viel Anime bei viki und deshalb war ich sehr froh, dass ich dieses Projekt bekommen habe. Auch wenn die 12 mal 2 Minuten nur ein Häppchen waren, so haben Sie auf jeden Fall trotzdem Spaß gemacht und mir ein Anime-Badge eingebracht. Die kurzen Folgen sind schon ziemlich lecker anzuschauen und deshalb freue ich mich auch auf die Real-Serie Staffel 1 und 2, die ich in Kürze dann mit meinem Team übersetzen darf.

Wakako Zake (Anime)
Japan 2015 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Essen, Lebensart, Animation

Zur Story:
Die 26-jährige Murasaki Wakako geht gerne allein aus, um zu essen und zu trinken, vor allem, wenn bei der Arbeit etwas Unangenehmes passiert. Dieser Anime begleitet Wakako bei vielen einsamen Ausflügen, bei denen sie verschiedene Kombinationen von Speisen und Getränken genießt!

Die 12x 2-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 27.11.2022, 19.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,