42

Die Antwort Zweiundvierzig ist das bekannteste und populärste Zitat aus der Romanreihe „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams. „42“ ist in dieser Buchreihe die nichtssagende Antwort auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Sie bringt somit zum Ausdruck, dass man mit einer Antwort nichts anfangen kann, wenn die Frage dazu nicht präzise gestellt war.

wie also lautet die präzise Frage von heute, wenn die Antwort 42 ist. ;)

Silvio 28.07.2006, 14.36| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... die Hitze

... geht so langsam aber sicher auf die Kräfte, ich kann kaum schlafen in meiner viel zu warmen Wohnung und bei der Hitze zu programmieren, schlaucht ganz schön ....

Silvio 26.07.2006, 14.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

...die zweite Woche

... der Alleinsamkeit hier im Büro begann mit einem Großeinkauf Getränke fürs Büro, ganz früh als es noch einigermassen zu ertragen war ... die kleine Abkühlung die fürs Wochenende angekündigt war, gabs nicht und jetzt bleibt der heisse Sommer bis Freitag sagen die Wetter Leutchen ... und die müssen es ja wissen ;)

Silvio 24.07.2006, 10.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

.... Miss Universum

Schönste Frau der Welt kommt aus Puerto Rico

die 18-jährige Zuleyka Rivera wird Miss Universum


da frag ich mich immer wieder ... wie kann die Menschheit nur so überheblich sein, eine Miss Universum zu wählen ... Miss World ginge ja noch in Ordnung, aber wer sagt eigentlich, dass die Marsianerinnen oder was weiss ich für Welten, die wir noch nicht mal entdeckt haben, wesentlich schönere Wesen haben ;)

Silvio 24.07.2006, 10.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

ich geh ja gern ins Kino

... und das auch ziemlich oft, aber manchmal schaffe ich es doch nicht jeden Film, den ich gern sehen will auf der großen Leinwand zu sehen, wie gut dass die DVDs heutzutage nicht allzulange auf sich warten lassen ... gestern hatte ich dann das Glück, dass drei meiner noch nicht gesehenen Favorites in der Videothek zu haben waren ...

... da hätten wir zuerst mal Charlize Theron als Aeon Flux in dem gleichnamigen Sci-Fi Film, der einem Kult Comic nachempfunden worden ist ...

... nicht besonders hochgelobt von den Kritikern, aber auch nicht so schlecht, dass man ihn sich niccht anschauen kann ... mich hat er fasziniert ...

SinCity_Poster9.jpg... und mit Kult-Komik ging es auch weiter, mit dem ziemlich schwarzen und blutigen Filmchen Sin City ...

... wow ... ziemlich abgefahren das ganze, gute Schauspieler und excellente Specialeffekte ...

... ganz anders dann Nummer drei ... dafür für mich aber auch der Spitzenreiter unter den dreien von heute ...





... Cameron Diaz in einer wirklich Super Rolle ... so wie ich sie mag ...

... herrlich, kitschig und sentimental, dabei so nah an ganz viel wahrem ...

Silvio 23.07.2006, 15.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

es ist angerichtet

... die neuen Linkperlen sind online und der Newsletter geht gerade auf die Reise ... wie immer viel Spaß beim nachsurfen

Silvio 23.07.2006, 12.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

.... aber ich mag doch diesen Keks


... der Lieblingssatz meines Lieblingscharakters in diesem neuen Dreamworks Animations Film ...

... nun ich hatte ja schon ne Menge an Trailern gesehn, als wir über Weihnachten die neuen Seiten für die Firma über den großen Teich gebaut haben und war schon damals sehr gespannt ....

... quasi ne Pflichtveranstaltung für mich :)

... und ich bin nicht enttäuscht worden, klasse Animationen, wieder super Gesichtsmimik und Gesten, die einen wirklich zum Staunen bringen, was heute alles machbar ist ...

...was als nächstes kommt, dass kann man schonmal auf der Webseite von Dreamwork Animations nachschauen

Silvio 21.07.2006, 20.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino im Kino

... wenn ich mich

...gerade genüßlich mit einem Kunden über eine Stunde am Telefon unterhalten habe, wo ich sonst schon längst aufgelegt hätte, dann liegt das sicher auch daran, dass mein Gegenüber nun schon knapp eine Woche im Urlaub ist ...  *schnief*  ;)

Silvio 21.07.2006, 15.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

...es hat eine Weile gedauert

... aber nun ist es doch endlich soweit, dass ich über neue "Sichtweisen" berichten kann ... direkt nach meinen Bürostühlen, wollt ich mir einen neuen Bildschirm bestellen und gesagt getan, doch der wunderschöne BenQ ist leider nie bei mir gelandet, da er bei UPS verloren gegangen ist ... ich dachte immer sowas passiert nur bei der Post, aber getäuscht ... dann hat es ewig gedauert bis ich mein Geld wieder hatte und so blieb das Thema neuer Bildschirm erstmal aussen vor ... gestern ist er nun gekommen, mein zweiter Anlauf und diesmal bin ich dann doch bei meiner Lieblingsmarke geblieben ....;)




und er versteht sich natürlich blendend mit meinem Laptop ...
schon genial das arbeiten über zwei Monitore



und weils solange gedauert hat, dann heute gleich zwei neue Sichtweisen, nämlich auf die Wand neben meinem Schreibtisch ... ich hab mal eines meiner Lieblingsfotos auf Leinwand drucken lassen und so sieht das dann aus ...



und nun mal weiter mit dem Tag ;)

Silvio 21.07.2006, 10.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld