Ausgewählter Beitrag

42

Die Antwort Zweiundvierzig ist das bekannteste und populärste Zitat aus der Romanreihe „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams. „42“ ist in dieser Buchreihe die nichtssagende Antwort auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Sie bringt somit zum Ausdruck, dass man mit einer Antwort nichts anfangen kann, wenn die Frage dazu nicht präzise gestellt war.

wie also lautet die präzise Frage von heute, wenn die Antwort 42 ist. ;)

Silvio 28.07.2006, 14.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sylvia

*lach* schöne Einführung in die 42 ;o)
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Ich hoffe, du hast schön gefeiert (mit 42 Stücke Kuchen oder 42 Gläser Sekt *g*)
LG
Sylvia

vom 31.07.2006, 15.08
Antwort von Silvio:

danke liebe sylvia :) die Feier war nett, aber solche Mengen müssen es dann weder von dem einen noch von dem anderen sein

3. von maik

Hi... :-)
alles erdenklich Gute und viel Spass mit 42, von einem 42 Jährigen :-))
42 rules :-))
LG Maik

vom 29.07.2006, 18.32
Antwort von Silvio:

hi ... i know, i know ;) ... danke schön

2. von Carol

Oh, na dann wünsche ich nachträglich alles, alles Gute und gaaanz viel Gesundheit und Erfolg in deinem neuen Lebensjahr. Laß es dir gutgehen ...
Liebe Grüßlis

Carol

vom 29.07.2006, 16.42
Antwort von Silvio:

hallo Carol ... vielen Dank :)

1. von Sylvie

Ab wann geht man langsam aber sicher auf die 50 zu? *fg*



vom 28.07.2006, 15.57