... ein neues Gefühl

... ist das Arbeiten unter linux schon, auch wenn dieses Knoppix (auf Debian Basis) alles andere als windowslike ist ... die linux gurus mögen mir diese Bezeichnung verzeihen ... Fenster und Maus und sogar gewohnte Griffe wie STR - ALT - ENTF fühlen sich echt wie immer an ...

... Linux ist mir ja nicht fremd, da all unsere Server auf Linux laufen, aber die bearbeitet man eben meist nur in einer shell ... zum erstenmal sitze ich an einer solchen Linuxoberfläche wie KDE ... hab mir gerade mal den deutschen Firefox und den Thunderbird installiert ... und alles geht spielend leicht ...

... noch sind mir viele Dinge fremd, aber ich denke, dass es mit etwas mehr Zeit schon irgendwann zu einem Totalumstieg auf Linux kommen kann ...

Silvio 17.07.2004, 16.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

... den richtigen ausgezeichnet

Tim Berners-Lee, der Erfinder des World Wide Web, ist von Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen worden. "Sir" Tim entwickelte vor rund zehn Jahren das WWW am CERN in Genf.

[ via der stern]


 

Silvio 17.07.2004, 15.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... erster Einsatz


.. in diesem Jahr für meine Luftmaschine ... im Sommer absolut unersetzbar in  meiner Dachzimmerwohnung, wo sich die Luft kein bisschen bewegt und es sich sofort aufheizt ...

Silvio 17.07.2004, 15.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... Kindheitserinnerungen

... und da Menschen wie ich, die sehr leicht schwitzen, bei solchen Temperaturen viel trinken müssen, hab ich heut aus dem Supermarkt mal Brause mitgebracht ... gibt es eher selten bei mir ... aber egal jedenfalls schwang wohl auch eine mischung aus Nostalgie in mir , als ich nach den grünen und den roten Flaschen griff und  "Grünen und Roten Petz" mitnahm...

... in frühen Urzeiten gab es auch in der DDR Waldmeisterbrause und die meisten Kinder liebten sie, doch irgendwann war sie weg , es ging das Gerücht um, das Zeug würde Krebs erregen, bestätigt wurde sowas von offizieller Stelle nie ... blieb uns damals nur die rote Limo (auch Leninschweiß) genannt ...

... und heute also erste Waldmeisterbrause nach mindestens 30 Jahren ... und ... das Zeug schmeckt doch tatsächlich so wie früher ... lecker ;-)

Silvio 17.07.2004, 14.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... ausgeliehen

... von Peter Maffay und deshalb jetzt die näselnde Stimme mit dem niedlichen Akzent vorstellen und laut die Melodie von "Und es war Sommer" mitsingen...

Und es ist Sommer und es ist Sommer
Und es ist Sommer
Das erste Mal in diesem Jahr
Und es ist Sommer
Das allererste Mal
Und schon am morgen sieht man die Sonne aufgehn
Und es ist Sommer
Und es ist Sommer
Das erste Mal in diesem Jahr
Und es ist Sommer
Das allererste Mal
Sonne vom Morgen bis zum Abend und 27 Grad
Und es ist Sommer

;-)

 

Silvio 17.07.2004, 14.12| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hamburg

... nicht immer

... macht es Spass, der Archivar zu sein ... gerade komme ich aus der Redaktion, wo der neueste Newsletter gerade versendet wird ... die letzten Links mussten noch bewertet werden und auch diesesmal waren wieder genügend Aspiranten, die wir einfach löschen mussten ...

... manchmal frage ich mich wirklich, wo das alles mal noch hinführt, glauben die Macher dieser  idiotischen Referrer Seiten auch nur einen Cent verdienen zu können, für wie blöd halten die eigentlich den User ... nun ja von mir aus sollen sie es doch versuchen, aber bei uns haben sie keine Chance ... hier fliegen sie einfach raus ...

... das Update ist also angerichtet, heute mit 47 neuen Linktipps ...

Silvio 16.07.2004, 23.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... schwer zu glauben

das dieses Mädchen erst 17 ist und eine Stimme hat, wie die grössten Soul Diven dieser Zeit ... Joss Stone ... natürlich und ein göttliches Talent ... auf der sehr schönen Flash Site sollte man sich unbedingt das Making of  der letzten CD anschauen... ist schon cool, wer da alles mitgemacht hat  ...  auf vh1 kann man sich ihr aktuelles Video Super Duper Love in voller Länge anschauen

Silvio 16.07.2004, 17.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... an manchen Tagen

... da fliessen mir die Gedanken nur so aus den Fingern und füllen Beitrag um Beitrag und an anderen Tagen frage ich mich, wer meine Finger in die dicken Fausthandschuhe gesteckt hat, mit denen man absolut keine Taste treffen kann ...

Silvio 15.07.2004, 22.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster