.. es wird Zeit


Desktopmotiv von Webshots.com


... gute Nach zu sagen ...

Silvio 08.05.2003, 22.49| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... und für alle Teekenner

... ich koch mir jetzt einen original, direkt von der Teeplantage in Indien (eine ehemalige Kollegin hat dort letztes Jahr Urlaub gemacht) eingeflogenen Rajah´s Choice ein First Flush Silver Darjeeling Tee ...



...will noch jemand ne Tasse ...

Silvio 08.05.2003, 19.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

...kennst Du Paul Schrader?

... also ich kenne und kannte Ihn nicht, aber irgendwann kam da mal so ein Newsletter ins Haus gepurzelt, bestellt hatte ich ihn zwar nicht, aber ich bekomme soviele Newsletter, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht mehr drauf an ...

... und heute kam wiedermal der Neueste aus dem Hause Paul Schrader, kurzer Hand dem Link gefolgt, der doch zum Stöbern im neuen Online Katalog einlädt und siehe da ... ganz nett so ...

... ach ihr solltet vielleicht wissen, um was es geht, Tee und andere Leckereien und auch Geschenkideen ... weil wir doch heute beim Seele streicheln sind ...

... eine gute Tasse Tee gehört für mich absolut dazu und da kann man hier wirklich fündig werden...

Zu Pauls Teeladen ;-)

... also ich verdien jetzt hier nix dran oder so, wollts ja nur mal gesagt haben, wer kennt sonst schon Paul Schrader...smile

meine Bestellung heute:



mmmhhh... Grappatrauben, Andenhonig aus Chile und ne´ neue Teekanne mit ´ner Zugabe von einer Packung Früchtetee "Rote Grütze"

Silvio 08.05.2003, 18.50| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... Seelenstreichler

Nachtrag: Wenn es einem schon nicht gut geht, dann kann man sich wenigstens ab und an die Seele streicheln. Die einen nehmen dazu ein Nutellatoast und die anderen Birthes Schlupfreis und bei mir sah das heute etwa sooooo aus:



... mmmmmhhhhh ... lecker

Silvio 08.05.2003, 17.24| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

und falls mich einer sucht

ich geh jetzt Eis essen und wenn jemand fragt wieviel Kugeln... das verrate ich nicht ;-)

Silvio 08.05.2003, 16.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Wenn ich nicht ich wäre,

wer wäre ich dann?

Wäre ich ein weiserer Mann,
den jeder fragt um seinen Rat?
Wäre ich ein guter Geist,
der helfend schreitet stets zut Tat?

Würde ich in einer anderen Haut stecken,
gar eine anderes Gesicht tragen?
Würde ich vielleicht in einem Clown stecken,
immmer lächelnd, nie mein wahres Gesicht verraten?

Wäre ich nicht mehr voller Poesie und Sehnsucht,
fände am Schreiben nichts schönes mehr?
Wäre ich vor meinen eigenen Gefühle auf der Flucht,
fehltest du mir vielleicht nicht mehr so sehr?

Wenn ich nicht ich wäre, wer wäre ich dann für dich?

BlueLion 05/2003

Silvio 07.05.2003, 23.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Wenn die Tage an dir vorrüberziehen

als wäre ein böser Geist hinter ihnen her,
sich die Zeiger der Uhren immer schneller drehen,
und am Ende des Tages bleibt nichts mehr...

dann frage ich mich : warum?

Wenn die Sonne kaum das sie den Horizont erklommen,
wie im Zeitraffer übers Himmelszelt fliegt,
um in windeseile dem Abend entgegen zu eilen,
und vom Tagewerk man nicht viel sieht...

dann frag ich mich : wieso?

Wenn dein morgendliches Lächeln mich gerade noch erfreut,
nahtlos übergeht in einen sanften Abendgruss und -kuss
und ich die wenigen Worte dazwischen längst bereut,
und viel zu wenig Zeit für Träume im Zeitenfluss...

dann frag ich mich : weshalb?

Warum, wieso, weshalb sag ich nicht einfach Stop?

BlueLion 05/2003

Silvio 07.05.2003, 22.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

...ich wollt ja nicht vom Wetter sprechen

... aber ist es nicht wirklich herrlich draussen? um meinem Kühlschrank mal ein bisschen Futter zu gönnen, hab ich mich aufgeschwungen und mein Humpelbein ein bisschen bewegt ... zwar nur bis zum nächsten Aldi, aber immerhin ... die Luft draussen und der leichte Wind bei jetzt noch 15 Grad, das ist schon super ...

... wollt ich nur mal gesagt haben :-)

Silvio 07.05.2003, 18.40| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

und ausserdem

... muss ich mir schon wieder eine neue Maus kaufen und das nervt, keine Ahnung warum ich so einen Verbrauch habe, ok ich arbeite viel damit, aber was für eine Haltbarkeit muss denn so ein Ding haben, vorallem bei den Preisen die man heute für so ein Mäuschen ausgeben muss ...

... die normalen verdrecken zu schnell und irgendwann hilft auch keine regelmässiges reinigen mehr, sie gibt den Geist auf ... lustig - bei den letzten hat sie sich meist verselbstständig und so sah man lustig den Cursor über den Desktop flitzen, obwohl man selbst nicht mal in der Nähe der Maus war...

... und die optischen, es hat noch keine länger als ein viertel Jahr bei mir gehalten... und nun???

... jo, gibt ja noch diese Trackballs, aber damit kann ich einfach nicht arbeiten, ich habs versucht, aber wer schon mal bei 1600 facher Vergrösserung in Photoshop ein Fitzelchen von einem Bild pixelgenau ausschneiden musste, der weiss warum so ein Trackball nicht taugt...

... wollt ich nur mal gesagt haben :-)

Silvio 07.05.2003, 16.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

ein Thema ist mir heut zu wenig

... so vieles geht mir heut morgen durch den Kopf

warum? hören diese blöden Schmerzen nicht auf. Ich bin jetzt seit gut vier Wochen ausser Gefecht gesetzt und heut morgen konnte ich nicht mehr schlafen, weil ich nicht wusste, wie ich mich hinlegen soll, ohne mein schmerzendes Bein zu berühren... verdammt, ich will, dass das aufhört... jetzt sofort

in zwei Tagen ist Hafengeburtstaghier in Hamburg, ein tolles Fest vorallem wegen den vielen Bühnenshows und den vielen grossen und kleinen Stargästen, die den Besuchern richtig einheizen ... (und ich kann nicht hingehen) ...

... im letzten Jahr habe ich zum Beispiel auf der RadioHamburg Bühne
Den Meister - Guildo Horn live erlebt und obwohl ich ihn vorher nicht wirklich zu meinen favorites zählte, diese Bühnenshow von ihm war einfach absolut geil ...

... und dann beschäftigt mich heute noch etwas ( nicht weil ich nun unsere DesignBlogs besonders loben will ), weil wir ja eh die letzte Zeit hier über features geredet haben und über deren Sinn und Unsinn ... ich weiss ja nicht, wie es euch geht, also ich schaue mir ja nicht nur DesignBlogs an, sondern lese auch in anderen Runden und die werden auch immer grösser... gestern bekommen wir einen Tipp, dass in einem anderen Blog einfach so mal ein bissel Werbung für uns steht und ich schau mir das gleich an und wollte auch eine Kommentar da lassen ...und ... kein Kommentar ohne Login ... heee??? ...also ich mag mich nicht überall anmelden und mir tausende von Passwörter und Usernamen merken... wie haltet ihr das, meldet ihr euch dann brav an?, um dort schreiben zu können oder zieht ihr wie ich von dannen ...

... mir fiele jetzt sicher noch mehr ein, zum Beispiel warum bei mir keiner putzt oder mal abwäscht ... alles muss man alleine machen ;-) ... oder warum mein Kaffee schon wieder alle ist und ich nun zur Kanne rüberhumpeln muss ... oder, oder , oder ...

[offen bleibt, ob ich die ganzen oders jetzt vorbloggere ;-)]

euch allen einen schönen Tag

Silvio 07.05.2003, 09.30| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als