Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Korea

Love and Leashes

Gestern war die Premiere des koreanischen Films "Love and Leashes" auf Netflix, den es übrigens auch mit einer deutschen Synchronisation gibt. Ich hab ihn mir natürlich im koreanischen Original mit englischen Untertiteln angeschaut, denn überraschenderweise, sind die englischen Untertitel viel näher dran als die deutschen, warum auch immer. Sex ist im Koreanischen nicht wirklich ein Thema, deshalb war man auch gespannt, wie diese besondere Thema BDSM verarbeitet wird. Zunächst einmal kann man sagen, dass sie sich nicht über das Thema lustig gemacht haben, sondern durchaus einen ernsthaften Blick darauf geworfen haben. Beide Hauptdarsteller brillieren in ihren Rollen und lassen einem Fan das Herz höher schlagen.  

Love and Leashes
2022 Korea - Film 117min.
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Webtoon-Verfilmung

Cast:
Seo Hyun - Schauspielerin und Sängerin(Girls' Generation)
Lee Jun Young - Schauspieler und Sänger (U-KISS)
Lee El - Schauspielerin
Kim Bo Ra - Schauspielerin

Zur Story:
Eine heitere und aufreizende Romanze zwischen einem ungleichen Paar mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Vorlieben. Ji Woo lässt sich auf eine rassige Romanze ein, indem sie sich Ji Hoos Herr/Sklave-Fantasien hingibt. Aber was wird aus diesem Duo, wenn ihr Vertrag endet? 

Den 117-minütigen Film siehst du auf netflix

Silvio 12.02.2022, 20.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Let Me Be Your Knight

Als K-Pop-Hal-abeoji (K-Pop-Opa) musste ich natürlich Teil von diesem Team werden und dieses neue K-Drama mit übersetzen. Auch wenn man den typischen K-Pop wohl eher mit Boybands und Girlgroups verbindet, so ist es doch auch gar nicht so selten, dass es da auch echte Bands gibt wie Day6, CNBLUE oder FT Island. In dieser Serie geht es um eine Band namens Luna und deren 5 Mitglieder, die alle irgendwie ihre Probleme haben als Idols. Im Prinzip bekommt man einen guten Eindruck von der Welt eines Idols und mit welchen Problemen sie meisten konfrontiert sind. Dazu gibt es noch den einen oder anderen Lacher und viel gute Musik. 

Let Me Be Your Knight
2021 Korea - 12 Episoden
Genres: Koreanisch,  Musik, Komödie, Romantik, Idol

Cast:
Jung In Sun - Schauspielerin
Lee Jun Young - Schauspieler und Sänger(U-KISS)
Jang Dong Joo - Schauspieler
Kim Jong Hyun - Schauspieler und Sänger(NU'EST)
Yoon Ji Sung - Schauspieler und Sänger(WannaOne)
Kim Dong Hyun - Schauspieler und Sänger(AB6IX)

Zur Story:
Der Chef der Band Luna schlafwandelt und bringt sich damit in Gefahr, ein Doktor, der mit im Bandhaus lebt, muss her. Als man den anheuern will, ist zufällig deren Zwillingsschwester da, welche ganz dringend ein Platz zum Schlafen und jede Menge Geld braucht und sich einfach als ihre Schwester ausgibt. Obwohl sie keine Ahnung von Psychologie hat, versucht sie alles, um wirklich zu helfen. Aber werden die Geheimnisse geheim bleiben oder gibt es eine Katastrophe. Die romantische Komödie "Let Me Be Your Knight" aus dem Jahr 2021 ist eine unbeschwerte Romanze unter der Regie von Ahn Ji Sook. 

Die 12 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 06.02.2022, 17.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

School 2021

Wer sagt denn, dass es nicht auch bei den K-Dramen Dauerbrenner gibt. Die School Reihe ist bereits die 8.te Staffel dieser Serie. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Koreaner so etwas dann doch anders handhaben. Denn jede vorherige Staffel war immer eine abgeschlossene Geschichte und es hat sich jedes Mal um eine andere Schule gehandelt. Dieses Mal geht es um eine Art Berufsschule, wo man sowohl das Abi macht und gleichzeitig praktischen Unterricht hat. Doch die Schule ist in privater Hand einer Stiftung und die Direktorin ist eine kleine Diktatorin, die nicht vor Korruption zurückschreckt. Die neue School-Serie wurde mit großer Spannung erwartet, konnte dann aber die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen. Sie ist nicht schlecht, das auf keinen Fall, aber sie gehört eben auch nicht zu den Top-Serien.    

School 2021
2021 Korea - 16 Episoden
Genres: Koreanisch, Schule, Drama

Cast:
Kim Yo Han - Schauspieler und Sänger (WEi)
Jo Yi Hyun - Schauspielerin
Choo Young Woo - Schauspieler
Hwang Bo Reum Byeol - Schauspielerin

Zur Story:
School 2021 erzählt die Geschichte von Schülern, die eine spezielle High School besuchen und ihre Ziele verfolgen, anstatt aufs College zu gehen. Es geht darum, wie diese Schüler etwas über Liebe, Freundschaft, wahre Leidenschaften und das Erwachsenwerden in einer intensiven Umgebung lernen. Basierend auf dem Roman "Oh, Naui Namjadeul!" (Oh, My Boys) von Lee Hyun ist "School 2021" ein Jugenddrama unter der Regie von Kim Min Tae.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 20.01.2022, 10.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Netflix 2022 und K-Content



Netflix hat gestern seine Pläne für 2022 veröffentlicht, in Bezug auf alles Rund um K-Dramen. In einem Trailer kann man mehr als 25 neue Dramen sehen, die in 2022 bei Netflix erscheinen werden. Die K-Welle hat damit wohl auch voll und ganz bei Netflix eingeschlagen und man reitet die Welle, solange die Wellen eben gut sind. Für uns K-Dramen Liebhaber sind das natürlich gute Nachrichten. Der Trailer dazu macht jedenfalls Lust darauf.

Silvio 20.01.2022, 09.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Melancholia

Gerade eben fertig geworden ist das Drama Melancholia, das bei mir zu den koreanischen Top-Dramen in 2021 zählt. Es gibt zwar viel Schuldramen, aber es gab noch keines wie Melancholia. Es ist zum einen, eine sehr sensibel erzählte Geschichte über Menschen, die einen besonderen Bezug zu Mathematik haben und zum anderen, eine knallharte Geschichte über Korruption im Schulwesen und den Eltern, die mit allen Mitteln ihren Kindern Vorteile verschaffen wollen. Zwischendrin erwischt man sich, dass einem die Kids total leidtun, denn die leiden am meisten darunter. Und dann ist das ganze ja auch noch wie ein Krimi, bei dem zunächst wie immer das schlechte siegt, aber man kann ja auf ein Happy End hoffen. Ob es eines gibt, das verrate ich hier mal nicht. Einfach selber anschauen.   

Melancholia
2021 Korea - 16 Episoden
Genres: Koreanisch, Schule, Melodrama

Cast:
Im Soo Jung - Schauspielerin
Lee Do Hyun - Schauspieler
Jin Kyung - Schauspielerin
Choi Dae Hoon - Schauspieler

Zur Story:
Ji Yoon Soo, die an einer Oberschule Mathematik unterrichtet, liebt ihren Job ebenso, wie sie die Mathematik liebt. Seung Yoo, der niemals mit anderen spricht, verbringt die meiste Zeit allein und nimmt lieber Bilder mit seiner Kamera auf, als mit irgendjemandem um sich herum zu interagieren. Da Yoon Soo die mathematischen Fähigkeiten von Seung Yoo erkennt, ist sie entschlossen, dem in Schwierigkeiten steckenden Jugendlichen zu helfen. "Melancholie", eine Erzählung von zerstörten Träumen und neuen Anfängen, ist ein Schuldrama aus dem Jahr 2021. Die Regie führte Kim Sang Hyub.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 14.01.2022, 15.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

On the Verge of Insanity

In 2021 sind sehr viele gute neue koreanische Serien erschienen, diese Serie ist mal so ganz anders als man das von einem K-Drama erwartet. Man bekommt das Gefühl als würde man tatsächlich das "echte Leben" betrachten. Was passiert in einer Firma, wenn die Interessen zwischen Obrigkeit und den einfachen Arbeitern aufeinander treffen. Die Serie war nicht schlecht, aber sie kommt nicht ganz an die besten des Jahres 2021 heran.

On the Verge of Insanity - Am Rande des Wahnsinns
2021 Korea - 16 Episoden
Genres: Koreanisch, Komödie, Leben, Drama

Cast:
Moon So Ri - Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin
Jung Jae Young - Schauspieler
Lee Sang Yeob - Schauspieler
Kim Ga Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Ja Young, die Teamleiterin der Personalabteilung, ist eine kaltherzige Frau, die übermäßig fleißig und arbeitswütig ist. Sie arbeitet auf ihr Ziel hin, eine Beförderung in eine Führungsposition zu bekommen. Zu diesem Zeitpunkt erhält Ja Young einen geheimen Auftrag, denn Ban Seok, der über 22 Jahre lang als Ingenieur gearbeitet hat, wechselt als ihr Untergebener in die Personalabteilung. In Hanmyung Inc. kämpfen Mitarbeiter mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Hintergründen darum, in einem sich ständig verändernden Arbeitsumfeld zu überleben.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 12.01.2022, 10.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hellbound

Über die Feiertage bin ich dann auch mal wieder dazu gekommen, bei netflix hereinzuschauen, Hellbound stand schon länger auf meiner Liste, auch wenn es vielleicht wirklich nicht passend zur Weihnachtszeit ist. Obwohl die Serie nur 6 Folgen hat, hat das Drama doch recht große Tiefe. Wie weit geht der Mensch, wenn plötzlich Dinge passieren, die er sich nicht erklären kann. Und wie kommt es dazu, dass solche Dinge immer auch wieder von Leuten ausgenutzt werden. Das Drama endet mit einem überraschenden Cliffhanger, sodass ich mir vorstellen könnte, dass es eine zweite Staffel geben wird.       

Hellbound [P18]
2021 Korea - 6 Episoden
Genres: Koreanisch, Mystery, Horror, Übernatürliches

Cast:
Yoo Ah In - Schauspieler 
Kim Hyun Joo - Schauspielerin
Park Jung Min - Schauspieler

Zur Story:
Übernatürliche Kreaturen erscheinen überall auf der Welt, um die Verdammten auf dem Weg in die Hölle zu begleiten. Inmitten des Chaos und der Mysterien taucht plötzlich auch eine grausame und gewalttätige religiöse Gemeinschaft auf.

Die 6 x 50-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 27.12.2021, 09.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Love in Black Hole

Ein mit Idoln vollgepacktes kleines Webdrama, dass man mal schnell in zweieinhalb Stunden durchgeschaut hat. In dieser Woche sind wir auch mit diesem Drama fertig geworden, also kann ich es euch hier ans Herz legen. Wer sich für K-Pop interessiert, der wird alleine beim Anblick des Casts feuchte Augen bekommen. Wer das nicht versteht, der wird das Drama aber trotzdem mögen, denn es ist eine nette kleine Geschichte über Freundschaft und Liebe und der allseits beliebten Thematik, für immer bester Freund oder darf es dann doch auch Liebe sein.       

Love in Black Hole
2021 Korea - 12 Episoden
Genres: Koreanisch, Romance, Sci-Fi, Fantasy

Cast:
Seola - Sängerin (Cosmic Girls) 
Ki Hee Hyun - Sängerin (DIA)
Lee Han Gyul - Schauspieler und Sänger (früher IM)
Lee Jae Yoon - Sänger (SF9)
Doha - Sänger (BAE173)


Zur Story:
Shim Eun Ha (Seola), die Astronomie und Weltraumwissenschaften studiert, ist fasziniert von den unergründlichen Welten jenseits der Galaxie und verfügt über eine unstillbare Neugierde und eine ausgeprägte Vorstellungskraft. Eun Ha ist mit der Wissenschaft und den Theorien über schwarze Löcher gut vertraut und ist bald davon überzeugt, dass es sich bei dem Fleck an ihrer Decke um ein weißes Loch handelt, denn anstatt Objekte hineinzuziehen, stößt es Dinge hinaus. Die unbeschwerte Liebesgeschichte "Love in Black Hole" ist eine romantische Science-Fiction-Komödie aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Hong Chong Ki. 

Die 12x 10-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.12.2021, 18.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Take Care Of Us, Captain

Manchmal findet man bei viki ein paar alte Schätzchen, die in Vergessenheit geraten sind. So geschehen mit diesem Drama, dass erst jetzt von einem engagierten Team mit deutschen Untertiteln versehen wurde. Obwohl das Drama schon aus dem Jahr 2012 ist, kommt die Geschichte kein bisschen altbacken rüber. Klar die Utensilien waren damals anders und auch die Mode, aber die Geschichte ist einfach weiterhin modern und kommt locker rüber. Obwohl man von Anfang an weiss, in welche Richtung sich das alles entwickeln wird, sind die einzelnen Episoden trotzdem spannend und ich habe das Drama ganz leicht durchgeschaut.      

Take Care Of Us, Captain
2012 - 20 Episoden
Genres: Koreanisch, Romanze, Alltag, Drama

Cast:
Koo Hye Sun - Schauspielerin 
Ji Jin Hee - Schauspieler
Yoo Sun - Schauspielerin

Zur Story:
Han Da Jin wächst ohne ihre Eltern auf und muss sich gleichzeitig um ihre kleine Schwestern kümmern. Genau wie Ihr Vater will sie Pilotin werden. Bei ihrer Ausbildung als Co-Pilotin trifft sie auf den charismatischen Kapitän Kim Yoon Sung. Doch auch der Chef des Towers findet gefallen an Han Da Jin. Ein Drama, dass den Alltag auf dem Flughafen und rundherum wiedergibt, aus dem Jahr 2012 unter der Regie von Joo Dong Min.

Die 20x 65-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.12.2021, 23.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happiness

In den letzten 6 Wochen haben einige aus unserem Team jeden Dienstag zwei Folgen der neuen Serie "Happiness" gemeinsam in einer Watchparty geschaut. Das war auch für mich mal noch eine ganz neue Erfahrung. Bereits während wir die einzelnen Episoden geschaut haben, wurde nebenher heftigst im Chat diskutiert. Ich finde, dass die Koreaner mit dieser Serie bewiesen haben, dass man ein vermeintliches Mainstream Thema auch mal ganz anders angehen kann. Neben dem ausgezeichneten Cast, der vollkommen überzeugte, ging es bei dem Hauptthema Zombies eben nicht vordergründig um die Zombies, sondern vielmehr die menschlichen Abgründe, die sich auftun, wenn sich plötzlich alles im Leben verändert.

Happiness
2021 - 12 Episoden
Genres: Koreanisch, Action, Thriller, Fantasie

Cast:
Han Hyo Joo - Schauspielerin
Park Hyung Sik - Sänger, Schauspieler und Tänzer(ZE:A)
Jo Woo Jin - Schauspieler

Zur Story:
Ein tödlicher neuer Virusstamm breitet sich in der Stadt aus, der aus Menschen Zombies macht. Ein Wohnhaus, in dem Menschen aus verschiedenen Schichten leben, steht unter Quarantäne. Die Bewohner müssen in ihrem neuen Lebensraum überleben, denn sie fürchten sich sowohl vor dem Virus als auch vor den möglichen Konflikten zwischen den unterschiedlichen sozialen Gruppen.

Die 12x 65-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.12.2021, 09.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL