Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Arbeit

Mac vs. PC

... in den letzten zwei Jahren hat sich meine Einstellung zu dieser Frage komplett auf den Kopf gestellt ... wenn ich an meine Anfänge mit dem PC denke, dann war ein Mac für mich nur ein teures SchickiMickyProdukt, dass ich nicht leiden konnte und mit dem ich wenig anfangen konnte ... an und in meinen PCs fühlte ich mich wohl, schraubte hier und installierte da ... und in all der Zeit gewöhnte man sich natürlich irgendwie an seine Arbeitsumgebung ...

... aber inzwischen sieht das ganz anders aus, ich liebe das wunderschöne Design der Macs und all die ausgedacht guten Kleinigkeiten, die einem das Leben damit so einfach wie möglich machen, Backups mit Timemachine, das Zusammenspiel von Mail, iCal und Adressbuch und vieles mehr ...

... wenn PC, dann hab ich dabei auf DELL geschworen und ich würde es wohl wieder tun, wenn ich müsste , vor zwei Jahren kaufte ich mir einen ziemlich geilen Precision M90 mit Dockingstation und reichlich Leistung ... und ich war bisher immer zufrieden

... aber jetzt werde ich den guten wohl aufs Altenteil schicken, im Moment macht der Parallels Transporter gerade eine virtuelle Maschine draus und kopiert das ganze Teil auf mein Macbook, dann hab ich mein Macbook und meinen Dell in ein und demselben Notebook, die Migration läuft gerade, mal sehn wielange sowas dauert und wie es nachher läuft und dann ist es wohl soweit, ich werd nur noch an meinem Mac arbeiten, ob zu Hause, auf der Arbeit oder unterwegs ... für mich hat der Mac das Rennen gewonnen

Silvio 03.01.2009, 19.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... und das wars dann auch schon fast

... mit dem Jahr 2008

... zumindestens hab ich heute mein Büro für die kommenden 2 Wochen geschlossen, meine Jungs in den verdienten Weihnachtsurlaub geschickt ... der einzige der wohl auch in dieser Zeit arbeiten muss, dass ist wohl el cheffe höchstpersönlich ...

... Weihnachten steht vor der Tür und ich fühl mich keinesfalls weihnachtlich, auch wenn seit Wochen "Last Christmas" von wham alle paar Minuten über irgendeinen Sender geht, im übrigen wollte ich mal sagen, dass dies absolut nicht das beste Weihnachtslied aller Zeiten ist, jedenfalls nicht für mich ... denn für mich gibt es da nur eines und das ist "Driving home for christmas" von Chris Rea ... jawollja, das ist mein Lied ... das im auto hören und ans schatzel denken ... da wird mir warm ums Herz

... im übrigen gratuliere ich meinem Blog zu seinem 6.ten Geburtstag, der ja gestern war und ich verspreche, so als kleines Geburtstagsgeschenk von mir an dich, nächstes Jahr wird wieder mehr geschrieben... versprochen

... aber für heute reicht es erstmal für mich, ich muss mal schlafen ... gute nacht blog, gute nacht leute 

Silvio 20.12.2008, 00.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

raus aus dem stillen Stübchen

triboox200.jpgund rein ins Web2.Null ... so könnte das Motto vielleicht auch lauten, doch viel treffender ist das wirkliche Motto "Freiheit für Bücher" und dieses gehört zu dem neuen Portal www.triboox.de, das im Oktober seine Pforten öffnete.

Die Plattform richtet sich an Autoren und alle Literaturbegeisterte und soll in Zukunft Schreibende, Dienstleister für Schreibende (Lektoren,Illustratoren etc.) und Verlage einfacher zusammenbringen.

Herzstück des Portals wird dabei eine Online Manuskripte Datenbank darstellen. Also raus mit deinem Manuskript aus der verstaubten Schublade und gleich hochladen. Die User können deine von dir definierte Leseprobe bewerten und kommentieren... und bald machst du dann per Klick einfach ein Buch draus ... doch dazu später vielleicht mehr ...

Für mich wieder einmal ein ganz besonderes Projekt, dass ich umsetzen konnte und mein Dank gilt in diesem Fall meinem Mitarbeiter Niels, der hier führend Hand anlegte...

Silvio 13.12.2008, 12.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jetzt ist die Katze aus dem Sack

seit gestern Abend ist es also offiziell, am 14.10. gibt es wieder ein Spezialevent bei Apple und diesmal sollen die neuen MacBooks und MacBook-Pros vorgestellt werden ... gemunkelt wurde ja schon lange und viele Gerüchte um neue Gehäuse sind ja schon länger unterwegs ...

...lassen wir uns also überraschen, was die neuen mobilen macs drauf haben und wie sie aussehen ... und wer weiss ... ;)

Silvio 10.10.2008, 07.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

nach blau

beginnt der Samstag mit schwarz ... schwarz wie die Nacht, denn es ist noch reichlich dunkel draussen ... nichts desto trotz werde ich mich gleich auf den Weg machen und ins Büro fahren, der Papierkram wartet auf mich und ich hoffe, ich krieg ihn schnell vom Tisch

nach getaner Arbeit hoffe ich dann am Nachmittag auf etwas Entspannung in meinem Lieblings-Spa ...

so nun muss ich aber los :)

Silvio 04.10.2008, 06.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

eigentlich

... habe ich so zu gar nichts Lust und würde am liebsten den Tag einfach so an mir vorbeiziehen lassen ohne das irgendetwas passiert , ohne das ich irgendetwas tue oder um genauer zu sein irgendetwas arbeite ...

... aber das ist eben nur EIGENTLICH ...passieren wird wahrscheinlich etwas ganz anderes, ich werd wahrscheinlich das eine oder andere hier im Haushalt machen (in der Woche komme ich schliesslich nicht dazu) und wahrscheinlich werde ich auch an dem einen oder anderen Projekt arbeiten, denn zu tun gibt es genug ... und so bin ich eben ;)

euch allen einen schönen Sonntag, was auch immer ihr tun oder tun müsst

Silvio 28.09.2008, 09.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

i hate spammer

das ist mir gerade in den letzten Tagen wieder sehr ins Bewusstsein gelangt, nicht zuletzt auch weil ich es Extrem spüre ... ich verstehe eigentlich nicht, das es nicht schon längst irgendwelche Mittel und Möglichkeiten gibt, bestimmte Sachen zu unterbinden ...

wenn ich mich im realen Leben mit dem Namen eines anderen oder eine falschen Berufsbezeichnung oder, oder, oder schmücke, dann kriegt man mich dran und sperrt mich weg

wieso dürfen also spammer sich einfach eine Domain hernehmen und mit vorangestellten falschen Aliasen ihren Schund verschicken ... gut dürfen, dürfen sie ja eigentlich nicht, allerdings höre ich auch nicht, dass dagegen einfach mal exemplarisch vorgegangen wird ... damit es vielleicht mal ne größere Hemmschwelle dafür gibt, sich überhaupt als Spammer zu betätigen ...

und dann baut man so ne coole Sache, wie das Bloggernetz und anstatt das man Zeit hat, dass man daran weiterentwickeln kann, ist man die meiste Zeit damit beschäftigt, die Spam-Pinger durch irgendwelche Blacklists etc. auszusperren ... ekelig ... das nervt

Silvio 09.09.2008, 13.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

ich bin immer noch

mein schnellster Mitarbeiter ... es gibt einfach Dinge, da macht mir keiner was vor und wenn irgendwas schnell und trotzdem sauber und gründlich gemacht werden muss, dann mach ichs am besten gleich selbst ! Jawoll, dass muss ja auch mal gesagt werden!

Silvio 06.09.2008, 11.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

der frühe Vogel

fängt den Wurm ... oder so ähnlich heisst es doch ...

seit einiger Zeit ist das frühe Aufstehen wieder zur Normalität geworden, denn die knapp 2 Stunden vor dem eigentlichen Bürostart sind so herrlich ruhig und ich schaffe immer was weg, bevor dann der normale Wahnsinn beginnt und das Telefon nicht mehr still steht ...

in den letzten Wochen ging es vorallem um das Unternehmen "Vergrößerung" und auch wenn es eine Weile gedauert hat, erste Früchte sind schon zu sehen, ein weiterer Mitarbeiter unterstützt mich inzwischen und am Dienstag läuft ein weiteres Vorstellungsgespräch ... ich bin gespannt, ob ich da vielleicht auch Glück habe und es wieder zu einer weiteren Neueinstellung kommt

was soll ich sagen, es läuft alles prima, was man auch daran sieht, dass es hier nicht so viel zu lesen gibt ;) mal sehen, wie das alles noch weiter geht und ob ich vielleicht auch mal wieder mehr Zeit habe, wieder zu bloggen ... irgendwie fehlt mir das schon

Silvio 06.09.2008, 07.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

seit kurz vor sieben

bin ich heute im Büro, die ersten beiden Stunden waren noch recht produktiv, doch seit dem habe ich die restlichen 7 Stunden nur telefoniert, ein Gespräch jagte das nächste ... ich kann nicht mehr ... mein Ohr glüht :)

am besten ich fliehe einfach ins Spa, wo es kein Telefon in der Sauna gibt...

Silvio 31.07.2008, 17.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL