Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Arbeit

Eigentlich wollte ich schon viel früher ...

... in diesem Jahr die Radsaison beginnen, aber irgendwie war der April dann doch sehr launisch und regnerisch, aber ich habe jeden morgen auf meine Wetterapp geschaut und heute sah es echt gut aus, also hab ich mein Rad aus dem Winterschlaf geweckt, Luft aufgepumpt und bin soeben das erste mal in diesem Jahr zur Arbeit mit dem Rad. Eine angenehme Fahrt heut morgen. So könnte es jetzt mal ne Weile bleiben. 

Silvio 20.04.2016, 08.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Manchmal ist es Zeit für eine Trennung ...

... seit vielen Jahren habe ich mich ja nun schon von der Windowswelt abgekehrt und das auch noch nie bereut. Am Anfang meinte ich, ich müsste eine Alternative haben, falls ich doch mal Bedarf hätte und deshalb nutzte ich seit ebenfalls vielen Jahren das Programm Parallels, dass es mir erlaubte, auf meinem Mac beliebige virtuelle Maschinen zu betreiben. Eigentlich hat sich nie wirklich der Bedarf eingestellt, irgendwas in einer solchen Maschine auf Windows zu machen, ausser das ich als Programmierer immer mal wieder die diversen Internet Explorer benutzen musste, um Webseiten zu testen. Inzwischen habe ich diverse Programmversionen von Max OSX hinter mir und in Kürze kommt ja bald El Capitan als neueste Version und immer braucht es dann auch neue Versionen von diversen kostenpflichtigen Applikationen wie Parallels. Heute habe ich dann beschlossen, Schluß damit ... bis hierher und keinen Meter weiter. Ich hab Parallels gekillt und sämtliche alten VMs und siehe da ich hatte direkt 150GB Platz auf meiner Festplatte mehr :). Dann habe ich mir heute das eingerichtet, was ich wirklich brauche... unter VirtualBox hab ich jetzt 5 verschiedene IE auf 5 verschiedenen Systemen und ... läuft :) 

Silvio 24.09.2015, 14.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Manche Arbeitstage

sind einfach etwas anders als die anderen Tage :)


Kundenbesuch an der Ostsee und die Sonne scheint 

Silvio 10.10.2014, 16.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Großprojekt abgeschlossen

Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht mehr ganz genau, wann ich mit dem Neubau unseres zentralen Blogadmins angefangen habe, es ist auf jedenfall schon eine ganze Weile her auf jeden Fall schon mehr als zwei Jahre. Dieser Admin war eine so große Herausforderung, denn er musste funktionieren parallel zu den alten Admins und doch ganz anders und neu. Zunächst baute ich an den Core Funktionen und dann konnte ich auch mal längere Zeit nicht weiter machen. Aber jetzt bin ich auch mit den ganzen Zusatztools fertig und ich bin ziemlich froh mit dem Ergebnis. 

Einige spezielle neue Sachen hab ich inzwischen ja auch schon programmiert und so soll es dann jetzt auch weitergehen ... weitere Neuheiten, spezielle Funktionen und eventuell Verbesserungen ... Mal sehen wohin die Reise nun geht

Silvio 24.09.2014, 15.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Homeoffice

... ich mag es schon regelmässig in mein Büro zu fahren und dort meine Arbeiten weitestgehenst zu erledigen und dann Abends nach Hause fahren und dann auch wirklich zu Hause zu sein ...

... zwischendurch ist es aber auch mal schön zu Hause zu bleiben und hier im Homeoffice zu arbeiten ... dank Telefonumleitung bekommt man das noch nicht mal jemand mit ... es sei denn, ich schreib darüber ;)

Silvio 23.09.2010, 15.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

zum Tagesabschluss

will ich noch schnell die neue Möglichkeit nutzen und im Bett liegend, mit dem iPad bewaffnet, ein paar Zeilen zu bloggen... der Tag war wieder voll mit allerlei arbeiten und in den nächsten zwei Wochen wird es wohl noch ein bissel mehr werden, da einer meiner Leute sich nach Griechenland verdrückt ... morgen früh heißt es früh raus, denn ich muss als erstes einen newsletter versenden, deshalb jetzt Licht und iPad aus ...

Silvio 16.09.2010, 23.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

wenn der Monat ...

gefühlt erst an einem 6.ten anfängt und einem gefühlt 5 Tage fehlen, dann ist der Stress für den gerade erst beginnenen Monat schonmal vorprogrammiert ... wenn dann mein Kollege auch noch ne Woche in Urlaub geht, na dann kann das ja ein lustiger Monat werden ;)

Silvio 06.04.2010, 12.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das erste Wochenende

... nach dem Kurzurlaub war vollgepackt mit Arbeit an meinen privaten Projekte (www.derArchivar.de und www.linkperlen.de) denen ich ja nun wieder mehr Aufmerksamkeit widme...

... nach dem ersten Monat nach dem Relaunch des Archivars hiess es gestern Relaunch des Newsletters, zum ersten Mal gab es einen HTML-Letter und ich hoffe, er ist überall gut angekommen ...

... heute dann Linkperlen-Update und 7 neue Links eingebaut ...

jetzt heisst es noch ein bissel abspannen und ein bissel Training auf der Bowlingbahn

Silvio 01.11.2009, 16.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Fazit

Ende der ersten Arbeitswoche des neuen Jahres und das Fazit könnte sein, es hat sich nichts  verändert gegenüber den letzten knapp drei Jahren meiner Selbständigkeit. Wie immer viel zu viel zutun, wie immer nicht alles geschafft, was vielleicht geschafft hätte werden müssen und doch eine so arbeitsreiche Woche hinter mir, dass ich echt Zeit zum verschnaufen brauche ...  *tief durchatme*

Glücklicherweise werde ich nächste Woche zwei vielversprechende Personalgespräche haben und hoffe, dann doch endlich weitere Verstärkung für mein Team zu bekommen. Ihr könnt ja mal die Daumen drücken, dass was draus wird.

So nun aber erstmal FEIERABEND!

Und noch Interessierte bewerben sich unter: http://www.iosoft.de

Silvio 09.01.2009, 19.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... neues Jahr, neuer Stress

... da hat er mich also wieder - der Alltag und krallt sich gleichmal all meine Zeit ... typischerweise in der Form, dass ich heute mal wieder 80 % meiner Zeit nur telefoniert habe ... klar, es ist erster Arbeitstag und alle Kunden wollen erstmal die angestauten Feiertagsprobleme los werden... und so sitze ich jetzt hier zu Hause vor meinem Rechner und müsste noch so vieles machen ... das unerträgliche macht eines meiner Weihnachtsgeschenke erträglicher...


...eines der tollsten Weihnachtsgeschenke, dass ich je bekommen habe, ist dieses schnuckliche Teilchen (meiner ist allerdings schwarz - sehr edel) und das erfreut mich gerade, denn immer wenn ich auf den kleinen Monitor schaue, dann sehe ich etwas schönes ... ein Lächeln von IHR ... oder ein Blick auf meinen Lieblingsinsel ... oder, oder, oder

ja an sowas hat Mann Spass :)

so ich mach dann mal weiter ... aber wollt wenigstens mal wieder gebloggt haben ;)

Silvio 05.01.2009, 21.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL