Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Arbeit

ich suche

... obwohl ich am Ende letzten Jahres eine Entscheidung getroffen hatte, die da lautete, in 2008 keine neuen Kunden anzunehmen, um endlich in ausreichendem Masse für meine Stammkunden dazu sein und ich damit auch hoffte, dass sich mein Stress vielleicht etwas reduzieren könnte, muss ich nun nach dem ersten halben Jahr doch feststellen, es hat alles nix genützt ...

... meine Stammkunden haben soviel Arbeit, dass ich immer noch im Stress fast ertrinke und so musste ich nun eine weitere Entscheidung treffen ... und so hab ich am Wochenende eine Anzeige bei Xing geschaltet und heute war dann noch eine Anzeige im Hamburger Abendblatt und ich hoffe einfach, dass sich vielleicht jemand findet, der gern für mich arbeiten möchte

... also falls jemand hier liest und in HH wohnt und Lust hat, an spannenden Projekten mitzuarbeiten, der kann sich gern bei mir per E-Mail bewerben (meine Daten gibts auf www.iosoft.de), bitte mit aussagefähiger Bewerbung, Referenzen und Gehaltsvorstellungen

Silvio 30.07.2008, 15.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

umgezogen

... gestern war es soweit, nach zwei Jahren in unserem kleinen Büro in Wandsbek das aus allen Nähten platzte, sind wir nun in unserem neuen und größeren Büro mitten im Zentrum von Hamburg angekommen ... hier ein paar erste Bilder, mehr kommen, wenn wir alles fertig eingerichtet haben ...



... meine neue Ecke, jetzt ganz in weiss ...



die Gerätschaften sind natürlich die gleichen geblieben
aber der Blick aus dem 6.ten Stock ist nicht schlecht...



hinter mir ... an die Wand kommen noch zwei Whiteboards

mehr dann später im Laufe der Zeit ...

Silvio 13.06.2008, 21.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

gestern, heute, morgen

nachdem ich gestern den ganzen Tag auf Dienstreise war...

mit einem Kunden hiess es 3,5 Stunden Zugfahrt nach Düsseldorf, dann 2 Stunden Besprechung und wieder 3,5 Stunden Zugfahrt zurück, wobei die meiste Arbeit wohl während der 7 Stunden Zugfahrt erledigt wurde

heisst es heute ...

wieder im Büro und ab heute wird es eng bei uns, denn ein Kollege kommt und wird ab heute für mich und mit mir an einem Auftrag arbeiten

und das wird wohl morgen ...

und die nächsten zwei Wochen dann so weiter gehen

Alltag eben ;)

Silvio 20.05.2008, 09.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

entspannend die Woche beendet

... und da war sie dann auch schon vorbei die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub und da das Wochen-Ende nicht wirklich der Beginn des Wochenende ist, weil die Arbeit mich wohl heut und morgen einspannen wird, hab ich sie zum Ausgleich gestern Abend mit etwas Entspannung im Spa beendet ...

... sehr entspannend ist nun auch jeden Tag die Fahrt zur Arbeit und zurück ;), denn es ist jedesmal wie ein bisschen Einsinken in ein flauschiges Sitzgefühl, wenn ich mich in meine schwarzen Ledersitze fallen lasse ... viel Gas geben muss ich bei der Maschine auch nicht, denn wie nannte es mein Kollege und Freund Kalle gestern abend ... "uiui, der Motor klingt ganz schön böse, was hast du denn da für einen Fluxkompensator unter der Haube" ... *lol* und meinte damit das Geräusch des Kompressors, der dem Motor erst den richtigen Speed verleiht und wenn es da nicht die eine oder andere Ampelkreuzung gäbe, dann könnte ich den Tempomat reinhauen und einfach nur warten, dass ich daheim ankomme ;)

aber eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr über mein neues Auto schreiben ;)

Silvio 17.05.2008, 10.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tag 2 OBV

... zweiter Arbeitstag und ich kann vermerken ... ohne besondere Vorkommnisse ... also zumindest was meinen Arbeitsalltag angeht. Mein Ohr hat sich wieder ans Dauertelefonieren gewöhnt, mein Gehirn hat sich wieder ans gleichzeitige Arbeiten beim Dauertelefonieren gewöhnt ... und der Kaffee im Büro hat eh von der ersten Minute an geschmeckt ;)

PS*: die letzten 2 Tage musste ich inzwischen tausendmal erklären, dass das schlechte Wetter auf Mallorca erst übers Pfingstwochenende war ... wir hatten absolut wundervolles Urlaubswetter ;)  *ich könnt das jetzt mit ein paar Bildern von mir selbst belegen, die belegen, dass meine sonst vorherrschende vornehme Blässe einem gesunden Braunton gewichen ist* ... aber ich lass das mal, so hübsch bin ich dann auch nicht anzuschauen :)

Silvio 15.05.2008, 07.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

kurz vor mitternacht

und ich habe meine Monatsabrechnung hinter mich gebracht und nun muss ich morgen nur noch kurz mal ins Büro, ein paar Faxe abschicken und das wars, dann kann es also losgehen ... puuhhh ...ich bin erledigt 

Silvio 30.04.2008, 23.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die duale Welt des S.D.

... oder PC vs. Mac bei mir nicht ... bei mir heisst es PC & Mac und zwar gleichzeitig, nach dem ich letzte Woche nochmal etwas umarangiert habe, sieht es auf Arbeit jetzt so aus



mein iMac steht einträchtig neben meinem PC  und  jeder verrichtet einen Teil meiner täglich anfallenden Arbeit. So ist der Mac inzwischen ausschliesslich für meine Mails verantwortlich, während ich am PC weiterhin programmiere und die restlichen Arbeiten erledige ...

zu hause, gibt es natürlich auch ein duales System und das sieht jetzt so aus:

2008_02090003.jpg

auch hier gibt es keinen Twist zwischen meinem PC und meinem MacBook Pro, dass auch hier für die Mails und Terminverwaltung verantwortlich ist... und ich geniesse dieses duale System :)

Silvio 10.02.2008, 09.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

und weil ich ja eigentlich keine Zeit habe

hab ich mir auch für dieses Jahr nichts anderes vorgenommen, als meine etwas eingestaubten Flash-Kenntnisse noch aus Flash4 Zeiten, also kurz bevor ich nach Hamburg kam (so 2000 herum), aufzufrischen und mich Flash CS3 zu widmen... verrückt wie ich bin, hab ich mir gleich ein Spiel vorgenommen, an dem ich derzeit rumbastele und das schon ganz gut aussieht ... und wie man im letzten Beitrag sehen kann, gabs fürs Filmchen einen passenden Player und aus mov wurde .flv ... mal sehn, was ich dieses Jahr noch alles so lerne :)

Silvio 02.02.2008, 18.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bloggernetz online

Und wieder ist ein lang geplantes Projekt reif für die Veröffentlichung.

bloggernetz.de - der neue Pingdienst für den deutschsprachigen Raum ist startbereit.

Im Auftrag von jokers.de und Bluelion
webdesign.de
und iosoft als Partner darf bloggernetz.de nun angepingt werden, was das Zeug hält.

Mal schauen, was die Blogosphäre zu diesem neuen Projekt sagt und wie es angenommen wird. Ich bin gespannt!

Silvio 09.11.2007, 12.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

ying und yang

... schwarz und weiss, sind mir lieber als der Gedanke an gut und schlecht ... vorallem wenn ich ans letzte Wochenende denke

... kann man eigentlich ein Wochenende auch noch Wochenende nennen, wenn man eigentlich gar keines hatte, weil man beide Tage voll gearbeitet hat?

... gut, nehmen wir also an, es wäre schwarz, dass ich also an den letzten beiden Tagen in einem Workshop war und mit 7 anderen Menschen ein neues Projekt aus den Kinderschuhen gehoben hab, damit es nun auf seinen eigenen Beinen loslaufen kann ... dann ist auf jedenfalls weiss, dass ich an diesem Wochenende mit 7 anderen Menschen einen Workshop gemacht habe, der ein neues Projekt aus den Kinderschuhen gehoben hat, um nun endlich loszulaufen ...

... wie ich es auch betrachte, dieser Job kann zum einem sehr anstrengend sein, aber auch nur in ihm und durch ihn, lerne ich immer wieder neue nette Leute kennen, die irgendwie auch wie ich sind und denen es nichts ausmacht, das dieser Job zum einen sehr anstrengend und zum anderen auch sehr schön sein kann ...

ying und yang, schwarz und weiss ... wenn ich es noch nicht erwähnt haben sollte, ich liebe meinen Job und alles was damit zusammenhängt

Silvio 04.11.2007, 22.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL