Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: BBC

Es ist wieder strictly time

Es ist Herbst und für mich bedeutet das nun wieder seit ein paar Wochen, dass es wieder "Strictly Come Dancing" bei der BBC in England gibt. Und wie auch schon in den vergangenen drei Jahren bin ich auch in diesem Jahr wieder komplett dabei. Inzwischen war am Wochenende schon Week 7, was soviel bedeutet, man ist schon etwa in der Halbzeit durch die Staffel und die ersten Paare sind auch schon ausgeschieden. Und ehrlich gesagt, hat es tatsächlich bis jetzt gedauert, dass ich meine beide Favoriten gefunden habe. Sonst war ich da eigentlich immer schon etwas früher dran, letztes Jahr wusste ich schon nach der ersten Show, dass ich Debbie McGee mein Herz schenken würde. In diesem Jahr war das Feld allerdings durch weg sehenswert und auch mögenswert. Okay Komedian  Seann Walsh war nach der Kussvideo Affaire mit Partnerin Katya Jones bei mir unten durch. Aber so richtig entscheiden konnte ich mich nicht wirklich. 

Doch am letzten Samstag wurde mir klar, warum ich diese Sendung so liebe und wer dies am meisten verkörpert. Aktuell sind die beiden Popstars Faye Tozer und Ashley Roberts diejenigen, die aktuell die Top Scores abräumen. Aber für mich haben solche Kandidaten immer einen großen Vorteil, gegenüber den meisten anderen Kandidaten. Sie sind Auftritte gewöhnt, mussten früher auch schon Bühnenchoreographien einstudieren, wissen sich eigentlich zu bewegen und haben keine Scheu sich in eine Rolle zu versetzen. 

Das haben die meisten anderen Kandidaten, die aus anderen Bereichen kommen, nicht und deshalb bin ich auch mehr von denen begeistert. Diejenigen die noch nie getanzt haben, die nichts mit Glitter und Show zu tun haben und am Ende unglaubliches abliefern, dass sind für mich die besten Kandidaten. Und deshalb sind meine Favoriten in diesem Jahr der junge Social Media Star Joe Sugg bei den Männern und Reporterin Stacey Doley bei den Frauen. 

An diesem Wochenend überzeugte Stacey mit ihrem "Street and Commercial", obwohl sie nur zwei Tage zum Training hatte auf Grund einer Verletzung, wie man im folgenden Video sehen kann. Gibts eigentlich noch jemand , der auch Strictly infiziert ist?   

Silvio 05.11.2018, 20.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Everything changed tonight

Bei der BBC startete heute Abend die 11.te Staffel von Doctor Who mit der Episode 1 und das komplette Doctor Who -versum änderte sich, denn zum ersten mal in der Geschichte der Serie wurde der Doctor als Frau wiedergeboren. Jodie Whittaker spielt nun den neuen Doctor, der in der ersten Episode vom Himmel zu fallen scheint. Sich, noch von der Umwandlung geschwächt, nicht an ihren Namen erinnern kann, ihre Tardis und den Schallschraubenzieher verloren hat und plötzlich in einem Zug landet, in dem eine Alienwaffe gerade nach einem Ziel sucht.

Zum ersten mal habe ich die Serie direkt in der Originalfassung geschaut und bin sehr angetan von dem neuen Doctor. Ich werd mir die Staffel sicher auch noch mal in deutsch anschauen, sobald man sie sehen kann, aber jetzt werd ich erstmal weiter die Originalfassung schauen, denn Episode 1 hat Lust auf mehr gemacht.   

Silvio 07.10.2018, 21.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

BBC Strictly Come Dancing Finale

Wie auch schon im letzten Jahr habe ich seit September die BBC One Sendung "Strictly Come Dancing" verfolgt, die Mutter der Lets Dance oder Dancing with The Stars Ableger überall auf der Welt. Die 15.te Staffel war mal wieder die Beste aller Zeiten bisher. Es ist schon Wahnsinn, wie stark die Prominente inzwischen werden. In England hält man sich sehr stark an die Ballroom Tänze, es gibt kaum Tänze, die es nicht auch bei offiziellen professionellen Tänzen der Standard- und Latein-Wettkämpfen gibt. Am Samstag gibt es nun das Finale mit 4 Paaren. 3 Promi Frauen und ein Promi Mann haben es bis zu diesem letzten Event geschafft. Ich für meinen Teil habe eine klare Favoritin, aber das behalte ich für mich. Man weiss auch nicht wirklich, wie das englische Publikum am Ende entscheidet. Noch einmal müssen die Paare 3 Tänze zeigen. Einen Tanz den die Jury für sie ausgesucht hat, den sie in einer der ersten Sendungen getanzt haben, wo die Jury sehen will. ob sie sich noch einmal steigern können. Danach dürfen sie einen Lieblingstanz zeigen, den sich die Paare selbst aussuchen dürfen. Und zum krönenden Abschluss dürfen dann alle noch einen großen Showtanz zeigen, in dem alle Tanzstile kombiniert werden dürfen. Am Ende hält dann ein Paar den Glitterball in den Händen.     

Silvio 13.12.2017, 10.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ist es der Reiz des Fremden...

... oder kann es einfach sein, dass es tatsächlich noch Fernsehen gibt, dass man sich anschauen kann. Eigentlich schaue ich so gut wie gar kein "Live"-Fernsehen mehr. Klar verfolge ich immer noch meine liebsten Serien, doch meistens schaue ich sie über eine App auf meinem Amazon FireTV Stick irgendwann wenn ich Zeit habe in den 7 Tagen nach der Ausstrahlung. In den letzten Wochen hab ich zusätzlich versucht, alle Sendungen der BBC One Serie Strictly Come Dancing Staffel 14 zu schauen und mich an dem Hype erfreut, den die Engländer um dieses Format machen. Dadurch hab ich öfters mal über filmon.tv in der Woche die Sendungen vorher und nachher um die tägliche Strictly It takes Two Sendung laufen lassen. Und während ich bei unserem deutschen Fernsehen laufend am zappen bin und von den ganzen Werbungen genervt bin, konnte ich mich nicht losreissen von den Sendungen des englischen Senders BBC Two. Sie sind typisch britisch mit Humor gemacht und es gibt Formate, wo ich wirklich einen Sinn drin sehe. Seit letzter Woche läuft die Serie The Big Live Fix und ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich diese Serie touched. In jeder Folge versuchen 7 erfolgreiche Entwickler und Erfinder die Probleme von einzelnen Menschen oder auch größeren Gruppen zu lösen. In den ersten beiden Folgen wurde jeweils einem behinderten Kind geholfen, das eine hatte schwere Krankheit und sass im Rollstuhl und konnte seine geliebte Kamera nicht mehr selbst halten oder bedienen und das zweite Kind wurde ohne Hände geboren, wollte aber so gern wie die anderen Kinder einfach nur Fahrad fahren können. Für den einen bauten sie eine Vorrichtung mit der er über eine App alle Funktionen seiner Kamera mit leichten Touch Berührungen bedienen konnte und für den zweiten Jungen bauten sie 2 Räder genau angepasst auf seine Bedingungen. Und noch vieles mehr sinnvolles wurde da entwickelt und ehrlich gesagt, so stelle ich mir sinnvolles Fernsehen vor, da wird nicht einfach nur ein Bericht über einen Behinderten gezeigt, hier nutzt man die Mittel eines Senders vernünftig und löst echte Probleme. Naja entweder ist das Fremde wirklich irgendwie reizvoller, oder ist gibt tatsächlich noch Fernsehmacher, die ihr Handwerk verstehen. 

Silvio 15.12.2016, 09.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neuer Favorit nach Week 4

Nach dem bis letzte Woche Danny Mac der absolute Überflieger bei Strictly come Dancing war, gibt es nach Week 4 einen neuen Neu-Tänzer, den es zu schlagen gilt. Sportreporter Ore Oduba überzeugte schon letzte Woche mit seiner fantastischen Fred Astaire Nummer und zeigte an diesem Wochenende einen absolut grandiosen Jive und erntete 3x 10er  und eine 9 und damit mit 39 die höchste Punktzahl der neuen Season.


Das kann man sich wirklich immer wieder ansehen.

Silvio 16.10.2016, 21.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neu für mich entdeckt

Als begeisterter Lets Dance Fan, verfolgte ich früher natürlich über youtube  die Serie in den USA und auch in den UK, doch seid diesem Jahr hab ich das englische Format mal von Beginn an live verfolgt und komplett geschaut. Die große alte Ladie BBC macht aus diesem Event natürlich eine riese Sache, dagegen ist RTL nur ein warmes Unterhaltungslüftchen. Mit 15 Paaren sind sie in 2016 in die neue Saison gestartet und mal abgesehen davon, wie toll die Paare da schon von Beginn an tanzen, machen die Engländer für mich echt einfach vieles richtig. Die gesamte Show ist megalustig, auch durch die beiden Moderatorinnen, die den berühmten englischen Humor mit einbringen. Super finde ich auch das Format bzw. wie auch das Voting funktioniert. Niemand wird benachteiligt, weil er erst am Ende der Show tanzt, denn das Voting beginnt erst am Ende der Sendung und geht bis zum nächsten Tag, wo dann am Sonntag die Ergebnis-Show gezeigt wird. Zusätzlich bringt BBC dann unter der Woche noch eine kleine Interview-Show it takes two auf BBCtwo wo die Paare über ihr Training sprechen und wie sie es in der Show fanden. Alles in allem ein Riesen Ding an Unterhaltung und ich persönlich bin begeistert von der Sendung und werde sie auch die nächsten Wochen weiter verfolgen.    

Silvio 09.10.2016, 21.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL