Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Film

Filmabend

Samstag Abend - Filmzeit. Diese Woche entschied ich mich für einen bereits etwas älteren Film, den ich auch schon einmal gesehen habe, aber der mich auch beim zweiten Schauen nicht gelangweilt hat. John Carter - Zwischen zwei Welten.

...weiterlesen

Silvio 13.04.2014, 17.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Samstag ist Filmabend

Normalerweise bin ich ja ein Serienjunkie, aber Samstags versuche ich stets ältere oder auch aktuelle Filme zu schauen. 

Gestern hab ich mich für Thor - The Dark World entschieden und hab deshalb meine Apple TV angeworfen. Marvel Filme sind immer ein Garant für tolles Kino und ich mag diese Art von Filmen. ...weiterlesen

Silvio 06.04.2014, 15.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Avatar auf Blu-Ray

es war schon ein tolles Erlebnis James Camerons Film im Kino in 3D zu erleben, aber ich muss sagen, dass es nochmal ein ganz anderes Erlebnis ist, wenn man diesen Film als Blu-Ray auf einem ordentlichen Fernseher geniessen kann ...
Nachdem die Blu-Ray gestern geliefert wurde, haben wir es uns bequem gemacht und sind für knapp 3 Stunden abgetaucht in die tiefen einer anderen Welt ... unglaublich die Lichteffekte der Naturbilder...
Und ich denke, dass wird nicht das letztemal gewesen sein, dass ich mir diesen Film nochmal reinziehe ...

Silvio 29.04.2010, 07.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Feuerwerk

Silvio 01.01.2009, 11.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Silvio allein im Kino

... irgendwann die Tage las ich ein sehr überschwängliche Lobeshymne auf das Filmmusical Mamma Mia und auch anderswo hatte ich schon einiges gehört ... nun bei Musikfilmen bin ich immer sehr vorsichtig, aber trotzdem entschloss ich mich gestern, mir den Film Mamma Mia anzuschauen 

... und was bleibt mir zu sagen, ich kann nur in die allseitigen Lobeshymnen mit einsteigen und sagen: Großartig, genial, lustig, rührseelig ... gerne auch noch ein zweites und drittesmal und vielleicht sogar was für meine DVD-Sammlung, sollte es eine davon geben ... ich bin begeistert und werd gleich mal meine ABBA Gold neu brennen für den CD Wechsler in meinem Auto, ich muss die Mucke wieder öfters hören  :)

mehr zu Film: offizielle Seiten

Silvio 03.08.2008, 11.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ich liebe mein Herzal und meinen Mac

und die vielen schönen Dinge, die man damit machen kann ... heute habe ich zum erstenmal ein Fotobuch mit iPhoto erstellt und es bestellt und da es noch etwas dauert, bis es da ist, gibt es heute schon mal den Trailer zum Buch ;)



jo da fällt doch das warten direkt leichter ;)

Silvio 02.02.2008, 17.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... das Kind im Manne


... erwacht, wenn man sich den neuen Transformer Film anschaut ... ist zwar nicht ganz meine Generation, aber ich hab sie früher immer mit meinen Söhnen angeschaut

und heute waren Vater und Sohn auch wieder gemeinsam in diesem Film und einstimmig wurde festgelegt... absolut geiles Kinovergnügen ...

natürlich sollte man nicht irgendwelchen Tiefgang in diesem Film suchen, aber Aktion vom Feinsten und superabgefahrene Techniktricks kann man absolut finden ... sehr gute Kinounterhaltung für Jung und Alt :)

Silvio 16.08.2007, 21.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kino-Woche

... in dieser Woche bin ich endlich mal wieder ins Kino gekommen, es kommen ja so viele gute Filme :) ...

Fluch der Karibik3
eigentlich mochte ich weder Teil1, noch Teil2 dieser sehr außergewöhnlichen Piratengeschichte. Aber wenn man nun mal schon Teil1 und Teil2 gesehen hat, dann will man auch den Schluss sehen :)

Auch Teil3 konnte meine persönliche Meinung nicht grundlegend ändern, auch wenn dieser Film wieder unglaublich gut und mit Wahnsinns Spezialeffekten gemacht worden ist. Die Geschichte ist spannend erzählt, allerdings sind die Kampfszenen etwas zu lang. Sitzfleisch muss man unbedingt mitbringen, denn selbst mit Pause dauert das Vergnügen noch 169 Minuten. ... mehr Infos hier


Ich mußte auch diesen Teil sehen, denn auch hier hatte ich in den Vorjahren Teil1 und Teil2 gesehn.

Der Dritte Teil ist vielleicht nicht ganz so spektakulär wie ihre Vorgänger, aber wieder einmal super gut gemacht und natürlich erstklassig besetzt. Der Bösewicht diesmal ist niemand geringeres als Al Pacino, der natürlich wieder einen bösen Casinobesitzer gibt, dem das Team natürlich wieder übelst mitspielt und ihn nach Strich und Faden ausnimmt.

... mehr Infos hier

Silvio 10.06.2007, 21.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

zuletzt gesehn

Bevor der Urlaub komplett zu Ende war, gabs noch ein Highlight im aktuellen Kinoprogamm für uns mit einem Kinobesuch zu Spiderman 3.

Ich mag die Marvel Comics und bin meistens auch von den filmischen Umsetzungen begeistert, wenn ich auch bei den ersten beiden Teilen von Spiderman so meine Probleme damit hatte. Allerdings hab ich diesmal festgestellt, dass ein wichtiger Punkt für den besten Genuß eben der Genuß im Kino ist. Die ersten beiden Teile konnte ich nur als DVD sehen, doch der Dritte jetzt im Kino war einfach um Längen besser.

Aber zum Film selbst. Neben dem sehr lehrreichen Teil für jeden Mann ;) , gabs jede Menge Action und auch Herzschmerz, alte Bekannte und neue furchteregende Gestalten. Die Geschichte ist spannend erzählt und lies sogar ab und an Humor nicht vermissen.

Alles in allem ein wirklich guter Film, nur Sitzfleisch sollte man haben, bei einer Filmlänge von 140 Minuten. :)

Silvio 14.05.2007, 21.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL