Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Film

Love Reset (EN UT)

Zwischen Weihnachten und Silvester sah ich die Werbung, dass dieser Film mit Jung Min So zu viki gekommen war und da hab ich natürlich sofort zugeschlagen und ihn mir angeschaut. Ich muss einfach alles von ihr anschauen und auch in diesem Film überzeugt sie wieder. Der ML passt sehr gut dazu und so wird eine ganz reizvolle Geschichte erzählt und die Frage geklärt, die sich wohl jedes Paar schon mal gestellt hat. Würde ich mich wieder in ihn verlieben, wenn ich alles vergessen hätte und nicht mehr wüsste, wer er oder sie ist. 

Love Reset (EN UT)
K-Drama 2023 - 119 min. Film
Genre: Koreanisch, Romantik, Komödie

Zum Cast:
Kang Ha Neul - Schauspieler
Jung So Min - Schauspielerin
Jo Min Soo  - Schauspielerin
Kim Sun Young - Schauspielerin

Zur Story:
Jung Yeol und Na Ra verliebten sich ineinander und heirateten. Während ihrer Ehe haben sie sich aufgrund ihrer persönlichen Differenzen zu hassen gelernt. Sie beschließen, sich scheiden zu lassen. Einen Monat später wird ihre Scheidung vollzogen. Doch an dem Tag, an dem sie die Scheidung eingereicht haben, verunglücken sie bei einem Autounfall. Als sie im Krankenhaus aufwachen, haben sie beide ihr Gedächtnis verloren und können sich nicht mehr aneinander erinnern.
 
Den 119-minütigen Film siehst du auf rakuten viki 

Silvio 05.01.2024, 08.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dont Call it Mystery Special

Letztes Jahr durfte ich bereits die Serie  "Don't Call it Mystery" als deutscher Mod bearbeiten und alle warten schon auf eine zweite Staffel. Doch in diesem Jahr gab es dann doch nur ein Film-Spezial. Der erste Fall des Films ist eine gekürzte Fassung des ersten Falls in der Serie. Danach kommt es zu einem zweiten Fall bei einem Teilzeitjob, bei dem es um eine Art Schnitzeljagd geht um eine verlorene Zeitkapsel in einer Schule wiederzufinden. Obwohl das kein echter Kriminalfall ist, ist es doch spannend zu sehen, wie Totono diesmal nicht alleine, den verborgenen Dingen auf den Grund geht. Ich hoffe, die zweite Staffel kommt irgendwann, dann doch noch, bis dahin kann man sich mit dem neuen Film noch einmal darauf einstimmen lassen.  

Don't Call it Mystery Special
J-Drama 2023 - Film 116 min.
Genre: Japanisch, Krimi, Spannung, Geheimnis

Zum Cast:
Suda Masaki - Schauspieler und Sänger
Shison Jun - Schauspieler und Mitglied der D-BOYS (Boygroup aus jungen männlichen Schauspielern)
Ito Sairi - Schauspielerin
Onoe Matsuya II - Schauspieler

Zur Story:
Als die Leiche seines Klassenkameraden Ken Sagae entdeckt wird, findet sich Totono Kunou bald als Hauptverdächtiger in diesem unglaublichen Mordfall wieder. Von der Polizei verhört, muss Totono seine Schlagfertigkeit und seine unglaubliche Redegewandtheit einsetzen, um seine Unschuld zu beweisen. Totono und Ren werden zu einem äußerst ungewöhnlichen Nebenjob eingeladen und sind bald in ein ganz anderes Mysterium verwickelt. Wird Totono, der die fast unmögliche Aufgabe hat, eine 30 Jahre alte Zeitkapsel zu finden, seine einzigartige Begabung nutzen können, die lange verschollene Kapsel zu finden?
 
Den 116-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.12.2023, 10.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Medical Examiner Dr. Qin: Concerto in the Rain

Von Medical Examiner Dr. Qin gibt es diverse Serien und Filme. Die Serien beruhen auf den Büchern des Autoren Qin Ming, der seinen Hauptakteur den Gerichtsmediziner ebenfalls Qin Ming benannt hat. Es sind immer andere Schauspieler die unseren gewieften Gerichtsmediziner spielen. An der letzten Serie habe ich noch mit übersetzt, seit kurzem gibt es nun diesen neuen Film bei iQiyi, der dort einfach nur Dr.Qin heisst. Und klar musste ich ihn gleich schauen.  

Medical Examiner Dr. Qin: Concerto in the Rain
C-Drama 2023 - Film 107 Min.
Genre: Chinesisch, Aktion, Krimi

Der Cast:
Hanson Ying - Schauspieler
Liang Yuan - Schauspielerin

Zur Story:
Die süße junge Frau Zhao Qianxuezi hat eine perfekte Ehe und einen perfekten Ehemann, aber seit kurzem behauptet ihr Mann Zheng Zhi, in ein unglaubliches übernatürliches Phänomen verwickelt zu sein, in das die verstorbene Sun Xiaoyu verwickelt ist, die vor einer Woche durch Erhängen vor Zheng Zhis Haus Selbstmord beging. Eine Leiche ist aus einem Bestattungsunternehmen in einem Vorort verschwunden, und die Verdächtige wird als Xu Liping, eine pensionierte Angestellte des Bestattungsunternehmens, identifiziert. Es taucht eine verkohlten Leiche in einem verlassenen Wald außerhalb der Stadt auf. Qin Ming führt eine Untersuchung durch und stellt fest, dass die Leiche misshandelt und verbrannt wurde. Sie bestätigen, dass die Leiche zu Sun Xiaoyu gehört. Die Beweise deuten auch auf Zheng Zhis Mutter, Xu Liping, hin. Kann Dr. Qin den Fall lösen...
 
Den 107-minütigen Film siehst du auf iqiyi

Silvio 24.11.2023, 11.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Autumn Fairy Tale

In letzter Zeit habe ich wenige Filme gesehen. Ich muss sagen, das Serien schauen, verändert die Sicht auf vieles. Oft reicht mir in einem Film die Tiefe und die Story nicht mehr. Einfach, weil ich mehr gewöhnt bin und erwarte. Trotzdem lag dieser Film mit gleich zwei meiner absoluten Lieblinge (Xu Kai und Zhao Lu Si) in meiner Watchliste. In dieser Woche hatte ich dann Abends mal Zeit und habe mir den Film angeschaut. Das Ende hat mich etwas enttäuscht, der Rest war aber wirklich gut gemacht. Von dem Film gibt es ein koreanisches Original, muss mal schauen, ob ich den irgendwo noch schauen kann und wer da mitgespielt hat.

Autumn Fairy Tale (EN UT)
2019 China - 104 min. Film
Genre: Chinesisch, Romanze, Melodrama

Cast:
Xu Kai - Schauspieler und Model
Zhao Lu Si - Schauspielerin und Sängerin
Jiao Rui - Schauspieler
Meng Mei Qi - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Als er 3 Jahre alt war, sorgte Jun Xi dafür, dass seine echte Schwester mit einem anderen Baby vertauscht wurde. 12 Jahre später kommt die Wahrheit aufgrund eines Autounfalls wieder ans Licht. En Xi, die seine Schwester geworden ist, geht zurück zu ihrer Familie, während seine echte Schwester Xin Ai zurückkehrt. 

Den 104-minütigen Film siehst du auf iQiyi

Silvio 08.07.2023, 18.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stolen Identity 1-2

Als 300. Rezension habe ich 2 japanische Filme für Euch, bei denen ich deutscher Moderator war. Was passiert, wenn man sein Handy im Taxi verliert und eine fremde Person es findet. In beiden Filmen geht es am Ende um einen Serienmörder, der Frauen tötet und sie im Wald vergräbt. Im ersten Fall ist ein junger Polizist maßgeblich an der Lösung des Falles beteiligt, im zweiten Fall wird er und seine Freundin dann selbst zum Ziel eines Verbrechers. Beide Filme sind echt super spannend erzählt und kommen mit einigen unerwarteten Wendungen daher. 

Stolen Identity 1&2
1:Japan 2018 - Film 116min
2:Japan 2020 - Film 118min
Genre: Japanisch, Krimi, Drama

Cast:
Kitagawa Keiko - Schauspielerin und Model
Tanaka Kei - Schauspieler
Narita Ryo - Schauspieler und Model
Chiba Yudai - Schauspieler und Model

Zur Story:
Film 1: Asami Inaba ist Zeitarbeiterin in einer Firma. Eines Tages lässt ihr Freund sein Smartphone in einem Taxi liegen. Seitdem geschehen mysteriöse Dinge um sie herum, wie zum Beispiel, dass ihre Kreditkartenabrechnung Abbuchungen enthält, die sie nicht getätigt hat. Sie wird in einen großen Fall verwickelt.
Film 2: Seit dem Serienmordfall sind einige Monate vergangen. Eine neue Leiche wird in der gleichen Gegend gefunden. Detective Manabu Kagaya versucht, die Wahrheit herauszufinden. Er besucht den Serienmörder Yoshiharu Urano im Gefängnis.

Die knapp 2-stündigen Filme siehst du auf rakuten viki: Film1 und Film2

Silvio 09.12.2022, 10.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Detective Of Ming Dynasty

Bei viki hat sich einiges geändert, so dürfen Mods nur noch bis zu 5 Projekte haben. Die meisten Mods halten sich ihre Spots für Serienprojekte frei und so komme auch in letzter Zeit nicht mehr viel dazu, zwischendurch Filme zu machen, weil wir die früher immer so mal zwischendurch mitgemacht haben. Letztens hab ich dann aber mal wieder. Die kurze Kriminalkomödie war schnell gemacht und nun kann man diesen wirklich nett gemachten Historien Film genießen. 

Detective Of Ming Dynasty
China 2019 - Film 70 min.
Genre: Chinesisch, Historie, Wuxia, Komödie

Cast:
Zhong Zheng - Schauspieler
Jiang Yu Wei - Schauspielerin
Wang Ya Nan - Schauspielerin

Zur Story:
Mit dem Auftrag, unbezahlbare Schätze nach Peking zu bringen, machen sich die beiden Shanxi-Generäle Qu Wei und Du Gu Jiu auf den Weg, völlig ahnungslos, dass sie damit gerade ihren Untergang besiegelt haben. Unterwegs ermordet, verbreitet sich die Nachricht vom Tod der Generäle im ganzen Land, doch wer für ihren Tod verantwortlich sein könnte, bleibt ein Geheimnis. Als das berühmte Schwert der Generäle, "Meng Lao", plötzlich in den Händen des Jiang-Hu-Diebs Lu Kun (Ding Yi Sen) auftaucht, beginnt sich das Geheimnis um ihren Tod jedoch zu lüften. Oder doch nicht? Eine spannende Geschichte voller Geheimnisse, "Detektiv der Ming-Dynastie" ist ein historischer Kriminalfilm aus dem Jahr 2019 unter der Regie von Wu Jun Xian.

Den 70-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 07.07.2022, 13.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tai Chi Hero (Movie)

Ehrlich gesagt, hätte ich so etwas in einem chinesischen Film gar nicht erwartet. Aber das Ganze in eine Steampunk Szenerie einzubetten, ist ein Geniestreich und passt hervorragend zusammen mit Martial Arts. Obwohl dieser Film ein zweiter Teil ist, muss man den ersten nicht gesehen haben. Er hat seine ganz eigene, abgeschlossene Geschichte. Ich fand ihn mega. Den ersten Film Tai Chi Zero gibt es übrigens auch bei viki.

Tai Chi Hero (Movie)
China 2012 - Film 100 min.
Genre: Chinesisch,  Action, Kampfsport, Fantasy

Cast:
Jayden Yuan - Chinesischer Kampfsportler (Olympiasieger 2008)
Angelababy - Chinesisches Model, Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Chinesischer Steampunk-Kampfkunst-Blockbuster über die frühen Jahre des Tai-Chi-Meisters Yang Lu Chan, der im 19. Jahrhundert den heute weltweit beliebtesten Tai-Chi-Stil begründete. Der zweite Teil der "Tai Chi"-Trilogie setzt die Reise von Yang Lu Chan fort, der mit dem ihm anvertrauten Tai Chi-Wissen ein Dorf vor einer furchterregenden Armee von Steampunk-Soldaten mit seltsamen Maschinen retten kann. 

Den 100-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 20.05.2022, 16.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Your Playlist (Movie)

Diesen Film gibt es auch als 8-teilige Webserie und ich musste natürlich bei einem so musiklastigen Film mit dabei sein. Es gibt insgesamt 14 verschiedene Titel im Soundtrack. Bei soviel K-Pop und der Besetzung war der Film für mich natürlich Klasse.

Your Playlist (Movie)
Korea 2021 - Film 94 min.
Genre: Koreanisch, Musik, Jugend

Cast:
Yoon San Ha - Südkoreanischer Sänger, TV-Persönlichkeit und Schauspieler
Park Su Min - Lead-Tänzerin, Rapperin und Mittelpunkt der Girlgroup Dreamnote
Han Gi Chan - Schauspieler

Zur Story:
Das Leben der Schüler an der Myungsung High School gerät aus den Fugen, als Big Daddy, ein äußerst beliebtes und charismatisches Idol und Influencer, an die Schule wechselt. Die Dinge werden noch komplizierter, als er sich Hals über Kopf in die Klassensprecherin Ha Eun zu verlieben scheint - die freimütigste und beliebteste Schülerin der Klasse.

Den 94-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.05.2022, 10.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Miss Danger

Diesen Film hab ich vor kurzem mal ganz alleine übersetzt. Er lebt natürlich von der recht charismatischen Hauptdarstellerin und ihren erstaunlichen Kampffähigkeiten. Wer mal wieder einfach nur ein bisschen Action und fernöstliche Kampfkünste erleben will, der wird hier gut unterhalten werden.

Miss Danger (Miss Agent)
China 2020 - Film 104 min.
Genre: Chinesisch, Action, Krimi

Cast:
Raquel Xu (Xu Dong Dong) - Schauspielerin

Zur Story:
Nach außen sind Ya Me und ihre Freundinnen Yun Zhi, Ru Xin und Ru Yi nur gewöhnliche Frauen mittleren Alters, aber bei diesen vier kann der erste Eindruck täuschen. Alle sind Mitglieder einer Gruppe Spezialagenten, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt von den kriminellen Organisationen zu befreien, die in den Tiefen der Gesellschaft tätig sind. Diese vier Frauen haben einige der schlimmsten Kriminellen der Welt in die Flucht geschlagen.

Den 104-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.05.2022, 10.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

One Night Only

Den Film hab ich als deutscher Mod gemacht und mit meinem Team übersetzt. Als ich ihn mir angesehen habe, war ich am Ende völlig perplex, wie großartig und welche Tiefe dieser Film hatte. Ich will nicht spoilern, deshalb erzähle ich nicht so viel, aber wenn man am Anfang noch denkt, na ja, das ist Action, das ist lustig und irgendwie echt flach und dann immer tiefer in die Geschichte hineinkommt. Also das war schon ein ganz besonderer Film, den ich so gar nicht erwartet hatte. Für alle, die sich ein bisschen überraschen lassen wollen, eine klare Empfehlung.

One Night Only
China 2016 - Film 102 min.
Genre: Chinesisch, Action, Romantik, Krimi

Cast:
Aaron Kwok - Sänger, Tänzer und Schauspieler aus Hongkong
Yang Zi Shan - Schauspielerin und Sängerin
Hao Lei - Schauspielerin

Zur Story:
Nachdem er sein ganzes Vermögen und seine Lieben beim Glücksspiel verloren hat, kommt Gao Ye aus dem Gefängnis und findet eine noch grausamere Welt vor. Fasziniert von einer schönen Prostuierten, die sich ihm aus unbekannten Gründen nähert, schmiedet er einen Masterplan, um alles, was er einst besaß, zurückzugewinnen. Aber die Dinge geraten sofort außer Kontrolle, als sie in ein größeres Komplott des Untergrunds hineingezogen werden. Werden sie diese eine Nacht überleben und den nächsten Sonnenaufgang erleben?

Den 107-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 14.05.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL