Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mac

und Gerüchte sind eben nur

...Gerüchte und werden es wohl auch immer bleiben ... Das neue 17" MacBook Pro wurde wie erwartet vorgestellt, es ist nochmal dünner und leichter und hat als erstes Macbook einen festverbauten Akku der aber eine längere Laufzeit und längere Lebenszeit verfügen soll ... Zum Schluss gab es nocht News aus dem iTunes Store ... bis Ende März wird alle Musik ohne DRM vertrieben werden ... und es gibt ein neues Preismodell mit 3 Staffeln ... altere Titel sollen 69 cent , aktuelle 99 cent und Topaktuelle 1,29 kosten ... aber erst ab 1.ten April ...

leider gab es keinen neuen MacMini und auch keinen neuen iMac, aber das Jahr fängt ja auch erst an ;)

Silvio 06.01.2009, 19.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

es ist wie ein guter Krimi

... Apple kann es einfach ... einen Spannungsbogen aufbauen oder einfach nur überraschen, alle warten auf die vielbesprochenen neuen Geräte und was macht Apple, es präsentiert neue Software ... ein neues iLive und ein neues iWorks mit vielen neuen interessanten Features und einem stabilen Preis

Silvio 06.01.2009, 19.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

keynote time

...es ist mal wieder Keynote Time im Hause Apple und wie immer häufen sich vorab, die Gerüchte was es denn alles neues geben wird ... diesmal ist die Keynote auf der Macworlf Expo ind San Francisco und statt dem gesundheitlich angeschlagenen Steve Jobs hällt sie Apple Vize Phill Schiller ...

... auf Macnews.de wird gerade live getickert, was so vorgestellt wird ... bisher noch keine neuen Geräte ... allerdings ein neues iLive 09 wird mit vielen neuen Funktionen vorgstellt ... ich bin gespannt, was noch kommt ...

Silvio 06.01.2009, 18.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mac vs. PC

... in den letzten zwei Jahren hat sich meine Einstellung zu dieser Frage komplett auf den Kopf gestellt ... wenn ich an meine Anfänge mit dem PC denke, dann war ein Mac für mich nur ein teures SchickiMickyProdukt, dass ich nicht leiden konnte und mit dem ich wenig anfangen konnte ... an und in meinen PCs fühlte ich mich wohl, schraubte hier und installierte da ... und in all der Zeit gewöhnte man sich natürlich irgendwie an seine Arbeitsumgebung ...

... aber inzwischen sieht das ganz anders aus, ich liebe das wunderschöne Design der Macs und all die ausgedacht guten Kleinigkeiten, die einem das Leben damit so einfach wie möglich machen, Backups mit Timemachine, das Zusammenspiel von Mail, iCal und Adressbuch und vieles mehr ...

... wenn PC, dann hab ich dabei auf DELL geschworen und ich würde es wohl wieder tun, wenn ich müsste , vor zwei Jahren kaufte ich mir einen ziemlich geilen Precision M90 mit Dockingstation und reichlich Leistung ... und ich war bisher immer zufrieden

... aber jetzt werde ich den guten wohl aufs Altenteil schicken, im Moment macht der Parallels Transporter gerade eine virtuelle Maschine draus und kopiert das ganze Teil auf mein Macbook, dann hab ich mein Macbook und meinen Dell in ein und demselben Notebook, die Migration läuft gerade, mal sehn wielange sowas dauert und wie es nachher läuft und dann ist es wohl soweit, ich werd nur noch an meinem Mac arbeiten, ob zu Hause, auf der Arbeit oder unterwegs ... für mich hat der Mac das Rennen gewonnen

Silvio 03.01.2009, 19.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jetzt ist die Katze aus dem Sack

seit gestern Abend ist es also offiziell, am 14.10. gibt es wieder ein Spezialevent bei Apple und diesmal sollen die neuen MacBooks und MacBook-Pros vorgestellt werden ... gemunkelt wurde ja schon lange und viele Gerüchte um neue Gehäuse sind ja schon länger unterwegs ...

...lassen wir uns also überraschen, was die neuen mobilen macs drauf haben und wie sie aussehen ... und wer weiss ... ;)

Silvio 10.10.2008, 07.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

blue Friday

geplant war der heutige Freitag eigentlich ganz anders, aber gut ... es ist Feiertag, da kann man auch mal abschalten und mal blau feiern ... ein bissel was hab ich inzwischen schon auf die Reihe bekommen, aber jetzt werd ich mich erstmal fertig machen ... und mich mit wall-e treffen ;)

was passt besser zum Feiertagsabschalten als Kino im Kino und ich freu mich drauf ... witzig ... SIE wird mit Enkelsohni zur gleichen Zeit nur 830km weiter südlich im selben Film sein:) viel Spass euch beiden

und nun mal weiter im Blue Friday Programm

Silvio 03.10.2008, 13.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... begehrliches



... die preisgekrönten Logitech diNovo Tatstaturen hatten es mir schon immer angetan, auch wenn ich mir nie so ein ultraflaches Geilteil zugelegt habe, aber gestern hat Logitech bekannt gegeben, dass es die diNovo Edge erstmalig auch für den Mac geben wird. In den USA ist die Bluetooth Tastatur die mit einem Ladeständer daher kommt, ab diesem Monat vorraussichtlich erhältlich ... Preis 159 $ ... mal sehen, wie lange wir darauf warten müssen und mal sehn, wie lange ich sie mir verkneifen kann ;)

Silvio 07.08.2008, 19.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... früher

... was für ein Graus war es, wenn sich dein Betriebssystem verabschiedet hatte und es hiess, Platte platt machen und Neuinstallation ... ein ganzes Wochenende hat es oft gedauert bis alle Programme wieder installiert waren und alles wieder so lief, wie man es sich wünscht ...

heute ... gestern hab ich einen Dell PC komplett neu eingerichtet, einen iMac komplett mit allen Programmen ausgestattet und auf diesem zusätzlich noch unter Parallels ein komplettes Windows System eingerichtet

das langsamste daran war noch meine hier zu Hause nicht ganz so prickelnde Internetverbindung und die damit verbundenen Downloadzeiten einiger Updates und Programme ...

absolut überzeugend ist die Leistung des MacMini, ich bin wirklich begeistert, was in diesem Winzling alles drin steckt und was so alles unter Mac OSX inzwischen geht ...

nachdem ich bereits CrossOver im Einsatz habe, für das ja keine Windows-Installation notwendig ist, habe ich nun auch Parallels getestet und empfinde es als fast noch ein bisschen besser und natürlich umfangreicher an Möglichkeiten ...

insgesamt gesehen, bin ich sehr zufrieden mit der gestrigen Arbeit und froh, dass wir nun das Restwochenende doch noch ein bissel geniessen können :)

Silvio 07.06.2008, 09.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Shiira

vor längerer Zeit habe ich schon mal den einen oder anderen Browser für Mac getestet und bin auch über das Shiira Projekt gestolpert damals in der Version 1.2.2, inzwischen ist das Projekt auf eine neue Stufe gekommen und hat die Version 2.0 veröffentlicht, die mit einem völlig neuem Interface aufwartet. Statt Tabs gibt es optional ein recht hübsches SeitenDock, dass unten am Browserrand lauter kleineThumbs der geöffneten Pages anzeigt ... schnell ist der kleine Browser, mal sehn wie sich das weiter entwickelt 

Silvio 22.05.2008, 17.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... nur noch ein paar Tage

dann geht es wieder ab auf die Insel und Sonne, Sonne und nochmal Sonne tanken, in diesem Jahr werden wir zum ersten mal nur mit unseren Macs in den Urlaub düsen und wenn schon mit Mac, warum dann nicht alle Möglichkeiten voll ausnutzen ;) und so hab ich mal schnell einen Blog mit meinem Mac zusammen gebastelt, und  ihn auf meinem Mac Account veröffentlicht ... und  diesmal werd ich also dort über unseren  Mallorca Urlaub berichten ... also hier: http://web.mac.com/sildu hinschauen und nix verpassen ;)

Silvio 27.04.2008, 12.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL