Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Viki

Takane und Hana

Und dann hab ich mir mal zwischendurch schnell eine kleine japanische Serie angeschaut. Sie ist relativ neu und ist eine Realverfilmung eines Mangas. 

Im Alter von sechzehn Jahren ist Hana Nonomura (Aisa Takeuchi) die letzte Person, von der man erwarten würde, auf ein Blind Date zu gehen – besonders nicht auf eines, das den passenden Hochzeitspartner finden soll. Als sich ihre ältere Schwester Yukari (Arisa Deguchi) allerdings weigert zu gehen, ist Hana gezwungen, für sie einzuspringen, oder es zu riskieren, Schande über die gesamte Familie zu bringen. Da Hana keine Wahl hat, stimmt sie in der Hoffnung zu, die ganze Sache so schnell und friedlich wie möglich hinter sich zu bringen. Aber als sie Takane (Mahiro Takasugi) trifft, ändert sich alles. Der 26 Jahre alte Saibara Takane ist Erbe der Takaba Group und der Inbegriff von Perfektion. Dank seines guten Aussehens und einer märchenhaften Karriere ist er der Mann, von dem jede Frau träumt. Es gibt nur ein Problem: Er ist ein eingebildeter, arroganter Snob, der nur an sich selbst denkt. Mit einer so widerlichen Einstellung wären seine Pläne, sein bevorstehendes Blind Date zu ruinieren ziemlich einfach – er müsste sich nur schlimm genug verhalten, um sie davonzujagen. Sein Plan hätte perfekt sein sollen, aber er hätte niemals erwartet, jemanden zu treffen, der so hitzig wie Hana Nonomura ist. Da Hana seinem Aussehen, seiner Stellung und seinem Geld keinerlei Beachtung schenkt, fühlt sich Takane zu diesem höchst ungewöhnlichen Mädchen hingezogen. Als dieses feurige Mädchen vom Schicksal zurück in sein Leben gebracht wird, verguckt sich Takane in sie. Aber können sich derart krasse Gegensätze wirklich anziehen?

„Takane und Hana“ basiert auf der Manga-Reihe „Takane & Hana“ von Yuki Shiwasu. Es ist ein romantisches Comedy-Drama von Regisseur Yusuke Ishii aus dem Jahr 2019. 8 - 25 minütige Folgen lassen sich an einem einfach schnell durchschauen. rakuten viki

Silvio 25.10.2020, 16.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Teuflischer Spaß

Die Namen von K-Serien sind manchmal so eine Sache, lange fragt man sich zum Beispiel in dieser Serie, was das ganze mit teuflischem Spass zu tun hat, bis man irgendwann erfährt, dass einKaktus Devlish Joy heisst und so gar nichts mit der Serie zu tun hat. Nun gut - das Konzept der Serie ist nicht neu - sie ähnelt Serien wie  Uncontrollably Fond  oder Remember me und lange Zeit wird man in dem Glauben gehalten, dass es kein Happy end geben kann. Aber glücklicherweise kommt es dann anders als man denkt. 

Zur Story: Eine Schauspielerin läuft einem jungen Arzt über den Weg und erlebt einen unvergleichlichen Tag. Beide verlieben sich in einander und verabreden sich für den späteren Abend, doch während der Mann wartet, bekommt er etwas Besorgnis erregendes mit und kommt dann noch in einen schweren Unfall, so dass die Frau natürlich vergebens wartet. Weiter geht es 3 Jahre später, die Schauspielerin wurde des Mordes beschuldigt und leidet immer noch an den Folgen und der Arzt leidet unter einen schweren Krankheit, die ihn jede Nacht alles vergessen lässt. Natürlich laufen sie sich über den Weg und obwohl der Mann sich nicht an sie erinnern kann, fängt sein Gehirn an, diese Frau nicht mehr zu vergessen und er erinnert sich an immer mehr.

Die Geschichte ist durchaus böse und hat ein paar ganz fiese Typen im Plot, aber trotzdem kommt die Story ganz leicht rüber. Man ist die meiste Zeit in einer romantischen Stimmung und freut sich, wie trotz aller Widrigkeiten das Paar ihren Weg geht. 16 Episoden siehst du auf rakuten viki   

Silvio 04.10.2020, 19.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

I-Land

Neben den K-Dramen ist K-Pop genauso eine große Industrie in Korea und hier wird nichts dem Zufall überlassen. In einen Serien, die ich bereits geschaut habe, bekam man schon einen kleinen Einblick in diese Industrie. Im K-Pop gibt es nur sehr wenige Solo-Künstler, meistens bekommt man eine solche Chance nur, wenn man vorher schon in einer der unzähligen Boy- der Girlbands gewesen ist. Gruppen wie BTS, GOT7, Blackpink, Apink, TXT und viele mehr sind allesamt berühmt und jedes Mitglied erreichte den IDOL Status bei den Fans. 

Story von I-Land: Mehr als 20 junge Männer, allesamt zwischen 1997 und 2008 geboren, trainieren für eine Star-Karriere im K-Pop und versuchen, der heißeste Act in der weltweiten Popmusik zu werden. Die Kandidatengruppe hat seit etwa 12 Monaten auf ihren großen Moment hingearbeitet, wobei die Kandidaten im Laufe des Jahres 2019 in einer Reihe von Vorsingen auf der ganzen Welt ausgewählt wurden. Exklusivproduzent der neuen Jungenband wird Bang Si Hyuk werden, der Vizechef von "Big Hit Entertainment" sowie wichtigster Songschreiber und Produzent der internationalen Chartstürmer BTS. Bang Si Hyuk ist verantwortlicher Produzent des Unternehmens. Und ihn unterstützen eine Reihe weiterer Superstar-Produzenten: der prominente Zico von "Block B" und der Solostar "Rain". Gemeinsam müssen die Produzenten den Kandidaten helfen, ihre Fähigkeiten zu verfeinern, während sich das Feld immer mehr zusammenzieht und der Wettbewerb darum, wer es unter die letzten schafft, schärfer wird. Stars werden geboren, Träume verwirklicht - aber so manche zerschlagen sich auch... Namgoong Min ist der Showmaster, der seinen Beitrag leistet, die Kandidaten auf Herz und Nieren zu prüfen.

"I-LAND" ist eine südkoreanische Reality-Show aus dem Jahr 2020, die von Kim Shin Young produziert wurde. 12 Episonden siehst du bei rakuten viki

Silvio 26.09.2020, 19.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bride of the Water God

Ich muss zugeben, dass ich das Fantasy Genre zunächst ein bisschen links liegen lassen habe, aber nach A Korean Odyssey  hab ich mich bekehren lassen. Die Braut des Wassergotts ist genau aus diesem Genre und dabei ist es eine moderne Geschichte, die ganz ohne schnick schnack und blöden Klischees auskommt. Es gibt ein paar super Spezialeffekte, die überraschen und Spass machen, ohne dabei übertrieben "asiatisch" zu sein. 

Was macht man, wenn man ein merkwürdiges Familienvermächtnis übernehmen soll?

Yoon So Ah (Shin Se Kyung) ist eine pragmatische Neuropsychiaterin, die eine enorme finanzielle Last stemmen muss, um ihre eigene Praxis führen zu können. Ihre Familie dient seit Generationen dem Ha Baek (Nam Joo Hyuk), einem wiedergeborenen Wassergott und So Ah ist jetzt verpflichtet, ihm ebenfalls zu dienen. Ha Baek verfällt ganz langsam So Ah, aber es gibt noch einen Rivalen, der ebenfalls ihr Herz gewinnen will, Hoo Ye (Im Jo Hwan), der Vorsitzende einer großen Firma, die Hotelanlagen besitzt. Er streitet sich eigentlich mit So Ah über ein Stück Land und verliebt sich dann in sie.

Moo Ra (Krystal Jung) ist eine Göttin aus dem Königreich des Wasser, die seit Jahrhunderten auf der Erde lebt. Sie arbeitet als Schauspielerin und liebt Ha Baek, daher findet sie es überhaupt nicht gut, dass So Ah ihn ihr stehlen könnte. Bi Ryum (Gong Myung) ist ein Windgott, der seit Ewigkeiten hoffnungslos in Moo Ra verliebt ist, obwohl er ihre Gefühle für Ha Baek kennt.

Kann eine Beziehung zwischen einer Sterblichen und einem Gott überhaupt eine Zukunft haben?

"Bride of the Water God" ist ein südkoreanisches Drama aus 2017, unter der Regie von Kim Byung Soo. Es basiert auf dem Webcomic von Yoon Mi Kyung. 16 bis zu 1,5 Stunden lange Episoden sieht du hier: rakuten viki

Silvio 19.09.2020, 12.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine elegante Familie

Mo Seok Hee (Im Soo Hyang) ist die alleinige Erbin des Wirtschaftsimperiums "MC Group". Finenziell mangelt es ihr an nichts. Allerdings geht es ihr trotz allem nicht gut. Das Sterben ihrer Mutter, die vor eineinhalb Jahrzehnten unter rätselhaften Umständen zu Tode kam, lässt ihr keine Ruhe. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sie getrennt von ihrem Vater in den Vereinigten Staaten gelebt.

Doch als sie die schicksalhafte Entscheidung trifft, nach Südkorea zurückzukehren, gerät ihr Leben in heftige Turbulenzen – und ebenso das Wohlergehen der MC Group.

Zurück in Südkorea trifft sie Heo Yoon Do (Lee Jang Woo), einen Anwalt aus bescheidenen Verhältnissen. Heo Yoon Do wurde von der MC Group als Mitglied des TOP-Krisenmanagement-Teams angestellt, das dabei hilft, die von der Mo-Familie begangenen Vergehen zu vertuschen.

Dieses Duo entwickelt eine unerwartete Freundschaft zueinander und begibt sich auf die Suche, um die Wahrheit über den Tod von Mo Seok Hees Mutter ans Licht zu bringen.

Werden Mo Seok Hee und Heo Yoon Do das dunkle Geheimnis um einen Todesfall lüften können, der 15 Jahre zurückliegt? Welche anderen Geheimnisse mag die MC Group noch verborgen halten? Und kann sich aus der Zusammenarbeit der beiden eine Romanze entwickeln?

"Eine elegante Familie" ist eine südkoreanische Dramareihe aus dem Jahre 2019; die Regie führte Han Chul Soo. 16 Episoden die meist länger als eine Stunde sind, kannst du sehen bei
rakuten viki

Silvio 19.09.2020, 11.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blood

Manchmal lege ich mir Serien in meine Watchliste, weil ich mir sicher bin, dass ich sie sehen will, aber eben nicht zu dem Zeitpunkt weil ich nicht weiss, ob sie zu meiner Stimmung passen. Ab und an schau ich dann in meine Watchlist und such mir eine der Serien aus, wenn ich gerade keine spezielle Stimmung habe und für alles offen bin. Ich weiss nicht, wie oft ich Blood schon kurz angeschaut hatte, bevor ich in der letzten Woche dann einfach mal angefangen habe, sie zu schauen.

Obwohl ich Vampirserien eigentlich mag, war ich mir nicht sicher, ob dieses K-Drama so mein Geschmack sein würde. Ich wusste nicht genau, ist das eher eine Komödie in der man das Thema auf den Arm nehmen würde, oder eben was anderes. Am Ende war es ein echtes K-Drama, wie ich es mag. 

Zur Story: Todkranke Patienten werden in der besten Krebsklinik im Land von einem Team von unglaublich guten Ärzten betreut und behandelt. Einer dieser Ärzte ist Park Ji-Sang, der Chirurg hat ein dunkles Geheimnis, denn er ist ein Vampir.

In diesem Drama hat man eine Ärzteserie mit einem Fantasy Vampir Thema und als drittes einen bösartigen Thriller mit viel Blut und Tod verbunden, rausgekommen sind 20 spannende über eine Stunde lange Episoden gekommen, die ich nur empfehlen kann.  Schauen kannst du sie sowohl bei netflix als auch im rakuten viki  

Silvio 12.09.2020, 21.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fight My Way

Kann man seine Träume verfolgen, auch ohne den passenden Hintergrund zu haben?

Ko Dong Man (Park Seo Joon) hat immer schon davon geträumt, als Taekwondo Sportler berühmt zu werden, aber er arbeitet jetzt als Angestellter in einem stumpfsinningen Job. Seine streitlustige Jugendfreundin Choi Ae Ra (Kim Ji Won), wünscht sich nichts mehr, als eine Nachrichtensprecherin zu werden, während sie für ein Kaufhaus am Informationsstand arbeitet.

Ihre Freunde, Kim Joo Man (Ahn Jae Hong) und Baek Seol Hee (Song Ha Yoon) daten seit sechs Jahren und müssen sich mit unerwarteten Problemen in ihrer Beziehung herumschlagen.

Können diese vier Freunde ihre Träume verwirklichen, obwohl sie nur "drittklassige" Qualifikationen dafür mitbringen?

"Fight My Way" ist ein südkoreanisches Drama aus 2017 unter der Regie von Lee Na Jeong.

16 stundenlange Episoden dieser romatischen Komödie siehst du bei rakuten viki

Silvio 06.09.2020, 20.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Misty

Nach meinem Ausflug in zwei chinesische Serie war es fast, als würde ich eine deutsche Serie sehen, als ich mir die koreanische Serie Misty angeschaut habe. Misty ist ein Melodrama, dass von der ersten bis zur letzten Minute mit aller Kraft an Herz und Nieren geht. Go Hye Ran (Kim Nam Joo), eine ehrgeizige Nachrichtensprecherin bei einem populären Fernsehkanal, macht vor nichts Halt, um zu bekommen, was sie will. Eines Tages, als sie zusammen mit ihrem Ex-Liebhaber und dessen Frau in einen Mordfall hineingerät, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Was wird geschehen, als sich ihr Ehemann, der Strafverteidiger Kang Tae Wook (Ji Jin Hee), entschließt, sie vor Gericht zu verteidigen und so ihrer beider Ehe zu retten, die vor dem Scheitern steht?

16 stundenlange Episoden gibt es bei rakuten viki

Silvio 06.09.2020, 20.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fighter of the Destiny

Nachdem der dritte Versuch einer chinesischen Serie endlich erfolgreich war, schaute ich wie oft nach anderen Serien der Hauptdarsteller und ich fand Fighter of the Destiny. Ein Fantasy-Spektakel mit wahnsinnigen Kostümen, großartigen Spezialleffekten und einer ganz schön heftigen Story. Das beste vorab, auch diese chinesische Serie konnte mich begeistern, auch wenn sie eigentlich genau das ist, was man eigentlich aus Fernost erwartet. Fliegende Schwertkämpfer, Drachen die in menschlicher Gestalt herum wandeln, ein Reich das von einer Kaiserin beherrscht wird, die nach und nach von einer Sternenbrücke beherrscht wird, von der sie glaubt, sie bräuchte sie, um ihr Reich zu beschützen. Die Serie ist unglaublich lang mit 52 Episoden und spiegelt das 19.ten Lebensjahr des Hauptdarstellers wieder, dem durch eine Krankheit der Tod vor seinem 20.ten Geburtstag droht und der sein Schicksal verändern will.

Wer asiatisch angehauchte Fantasy mag - kann sich dan ganze hier anschauen: rakuten viki    

Silvio 06.09.2020, 20.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sweet Combat

Aller guten Dinge sind drei! So muss es wohl sein, denn bei meiner dritten chinesischen Serie, war ich zum ersten mal sehr zufrieden. Vom Cover angezogen merkte ich schnell, dass es keine koreanische, dafür aber eine chinesische Serie von Hunan TV ist.

Nach dem Tod seiner Eltern musste sich ein Junge, namens Mingtian, alleine um seinen kleinen Bruder und seine Schwester kümmern. Er hat die Schule verlassen und drei Jahre lang gearbeitet. Und durch all das wird er schließlich ein starker Mann.
Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, gibt er die Top-Universität auf und wählt die Sporthochschule der Zhengze Universität, nur für ein großes Stipendium. So wird er der erste männliche Student an dieser Universität.
Und die Kämpferin Fang Yu, das erstgeborene Mädchen ihrer Familie, wurde seit Kindestagen als Junge aufgezogen. In ihrer Kindheit verspottet, versucht sie immer, wie eine Königin zu handeln und lässt niemals andere ihre innere Welt kennen.

Wenn der gewöhnliche Junge das coole Mädchen trifft, beginnt die Geschichte.

Neuling Mingtian kommt in die Schule, um sich zu registrieren, aber beleidigt die Kampflustige Fang Yu, welche in der MMA Liga auf Platz 1 steht. Es bedeutet, dass Mingtian dazu bestimmt ist, ein außergewöhnliches Universitätsleben zu erleben.
Außerdem haben Tian Mimi, Präsidentin des Taekwondo Clubs, und Cheng Yana, Präsidentin des Boxclubs, ihn bemerkt. Die drei Kämpferinnen an der Universität Zhengze wollen ihn alle zum Kampfmeister ausbilden. Während dieser Zeit sind der Straßenjunge Sun Hao und der Boxmeister Luo Guanyan an die Universität Zhengze gegangen.
Eine Geschichte über Freundschaft und Liebe beginnt.

37 Episoden a 45 Minuten siehst du bei rakuten viki

Silvio 26.08.2020, 15.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL