Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.08.2020

Sweet Combat

Aller guten Dinge sind drei! So muss es wohl sein, denn bei meiner dritten chinesischen Serie, war ich zum ersten mal sehr zufrieden. Vom Cover angezogen merkte ich schnell, dass es keine koreanische, dafür aber eine chinesische Serie von Hunan TV ist.

Nach dem Tod seiner Eltern musste sich ein Junge, namens Mingtian, alleine um seinen kleinen Bruder und seine Schwester kümmern. Er hat die Schule verlassen und drei Jahre lang gearbeitet. Und durch all das wird er schließlich ein starker Mann.
Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, gibt er die Top-Universität auf und wählt die Sporthochschule der Zhengze Universität, nur für ein großes Stipendium. So wird er der erste männliche Student an dieser Universität.
Und die Kämpferin Fang Yu, das erstgeborene Mädchen ihrer Familie, wurde seit Kindestagen als Junge aufgezogen. In ihrer Kindheit verspottet, versucht sie immer, wie eine Königin zu handeln und lässt niemals andere ihre innere Welt kennen.

Wenn der gewöhnliche Junge das coole Mädchen trifft, beginnt die Geschichte.

Neuling Mingtian kommt in die Schule, um sich zu registrieren, aber beleidigt die Kampflustige Fang Yu, welche in der MMA Liga auf Platz 1 steht. Es bedeutet, dass Mingtian dazu bestimmt ist, ein außergewöhnliches Universitätsleben zu erleben.
Außerdem haben Tian Mimi, Präsidentin des Taekwondo Clubs, und Cheng Yana, Präsidentin des Boxclubs, ihn bemerkt. Die drei Kämpferinnen an der Universität Zhengze wollen ihn alle zum Kampfmeister ausbilden. Während dieser Zeit sind der Straßenjunge Sun Hao und der Boxmeister Luo Guanyan an die Universität Zhengze gegangen.
Eine Geschichte über Freundschaft und Liebe beginnt.

37 Episoden a 45 Minuten siehst du bei rakuten viki

Silvio 26.08.2020, 15.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Doctors

Der richtige Mentor hat ein Wörtchen dabei mitzureden, ob man ins Gefängnis geht oder etwas Großes im Leben erreicht. Yoo Hye Jung (Park Shin Hye) hatte eine harte Kindheit und ein schwieriges Leben. Sie ging mit diesen Herausforderungen um, indem sie sich emotional abkapselte und sich wie ein rüpelhaftes Problemkind verhielt. Als Hong Ji Hong (Kim Rae Won) Hye Jung begegnet, erkennt er unter der Gangster-Fassade ihre Intelligenz und leitet einen Wandel in die Wege, der sie schließlich zu einer mitfühlenden Ärztin macht.

"Ärztinnen" ist eine südkoreanische Dramareihe aus dem Jahre 2016. Regie führte Oh Choong Hwan.

Eigentlich mag ich so Krankenhausserien nicht wirklich, aber Doctors ist ein weiteres gutes Beispiel, warum ich koreanische Serien mag. Die Geschichten die erzählt werden, sind einfach spannend, ins Detail gehend und am Ende stets abgeschlossen. Hier nimmt man sich zum Beispiel 3 Episoden also mehr als 3 Stunden Zeit, um die Jugend der Protagonisten darzustellen, somit man weiss, wer mit wem welche Verbindung hat in der eigentlichen Geschichte. 

Insgesamt 20 Episoden immer etwas mehr als eine Stunde lang, gibt es bei rakuten viki

Silvio 26.08.2020, 15.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Flower Boy Next Door

Diese koreanische Serie ist eine Verfilmung eines sehr erfolgreichen Webtoons und in dem es um einen Webtoon Zeichner geht, der neben einer Frau lebt, die ihre Wohnung kaum verlässt, stets sehr schüchtern ist und kaum spricht. Um sie zu erfreuen, malt er jeden Tag einen post it und klebt ihn an ihre Milchlieferung. Diese ergeben übereinander geklebt ein Daumenkinoeffekt, in dem ein Mann einer Frau einen Strauss Blumen schenkt. Das erklärt so ein bisschen, warum die Serie Flower Boy next door heisst, denn in der Serie selbst merkt man davon nur wenig. Witzig ist auf jeden Fall dass sich vor allem die männliche Hauptrolle auch ziemlich toon mässig verhält, was einem, wenn man das nicht weiss, zunächst schon sehr merkwürdig vorkommt. Alles in allem ist es aber ein sehr gelungene romantische Komödie mit allem was man sich so wünscht und einem sehr schönen Happy End.

16 Episoden a ca.45 Minuten siehst du hier: rakuten viki  

Silvio 26.08.2020, 15.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,