Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.07.2021

K-Pop History: I.O.I

I.O.I ist eine südkoreanische Girlgroup die 2016 von YMC Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe wurde in der Mnet-TV-Show Produce 101 zusammengestellt und war von Beginn an als temporäre Gruppe geplant. I.O.I debütierten offiziell am 4. Mai 2016 mit dem Mini-Album Chrysalis.

Vorgeschichte: Produce 101
Im November 2015 gab Mnet den Start einer neuen Survival-Show mit dem Namen "Produce 101" bekannt. In der TV-Show sollten 101 Trainees aus verschiedenen Agenturen darum kämpfen Mitglied einer elfköpfigen Girlgroup zu werden. "Produce 101" startete am 21. Januar 2016 und endete nach 11 ausgestrahlten Folgen am 1. April. Lim Na-young, Kim Chung-ha, Kim Se-jeong, Jung Chae-yeon, Zhou Jieqiong, Kim So-hye, Yu Yeon-jung, Choi Yoo-jung, Kang Mi-na, Kim Do-yeon und Jeon So-mi belegten im Finale die ersten elf Plätze und wurden die Mitglieder von I.O.I.

Am 29. Januar 2017 traten I.O.I zum letzten Mal in der MBC-Fernsehsendung "Section TV" auf. Nach diesem Auftritt löste sich die Gruppe offiziell auf.

Die erfolgreichste Solosängerin ist wohl Chung Ha, die seit 2017 nun erfolgreich solo unterwegs ist.

Ich hab den Titel "very, very, very" ausgesucht, der in den koreanischen Charts die Nr.1 erreichte.

*******************************************
Meine Spotify-Playlist: K-Pop History
Meine Youtube-Playlist: K-Pop History

Silvio 09.07.2021, 15.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, History , aufgelöste Gruppen,

Secret Queen Makers

Auf meiner Suche nach K-Pop Infos stolpere ich immer öfters über Dramen, die mich interessieren, die aber nicht auf meinen beliebtesten Plattformen rakuten viki oder netflix gezeigt werden. So stiess ich auf ein weiteren Quickie, das voller K-Pop Idols war und so natürlich mein Interesse erweckte. Zum Glück wurde ich dann auf youtube fündig, wo ich mir das ganze mit englischen Untertiteln anschauen konnte. 

Zur Serie: Secret Queen Makers ist eine südkoreanische Werbe-Web-Serie, die für Lotte Duty Free Shop produziert wurde. Es wurde vom 4. bis 19. Juni 2018 jeden Montag, Dienstag und Donnerstag online über Naver TV Cast und YouTube uraufgeführt.

Zum Plot: Ein schüchternes Mädchen, dass für eine Reiseagentur arbeitet, vertauscht am Flughafen seinen Koffer und folgt der Person, die Ihren hat. Dabei gerät sie in eine Parallelwelt in der Ihr 6 charmante Herren helfen, selbstsicherer zu werden und sich selbst schön zu finden. Die 6 Typen sind niemand anderes als 
Chansung von 2PM
Leeteuk von Super Junior
Hwang Chi-yeul - Solo Sänger
Chanyeol von EXO
Sehun von EXO
Lee Joon Gi - Schauspieler  
... sie machen das schüchterne Mädchen zu einer Schönheitskönigin - die Queen Makers. 

Die Serie besteht aus 7 Episoden, ich habe hier zwei Links 
Teil 1 - Episode 1-3 ca. 40 min
https://www.youtube.com/watch?v=ASKB6zJuUYg
Teil 2 - Episode 4-7 ca. 41 min
https://www.youtube.com/watch?v=-31zm9VpGLM

Silvio 09.07.2021, 11.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, youtube,