Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.08.2021

K-Pop History: Wassup

Über wassup bin ich gestolpert, da aktuell eines der damaligen Mitglieder ein Solo-Comeback gegeben hat. Nada, die damalige Rapperin von Wassup ist derzeit aktiv und erfolgreich solo unterwegs. Die Gruppe hatte nicht wirklich großen Erfolg in Korea, keines Ihrer Alben landete irgendwo weit vorn. Was verwundert, denn wenn man sich den Debüt-song anschaut, dann könnte der sogar heute noch guten Erfog in den Charts haben, aber vielleicht war Korea damals noch nicht für diesen Hip Hop Style bereit.

Über die Girlgroup:
Wassup (stilisiert als WA$$UP) war eine südkoreanische Girlgroup, die von Mafia Records und Sony Music gegründet wurde. Die Gruppe debütierte am 7. August 2013 mit der Single "Wassup". Am 3. August 2013 kündigte Sony Music eine Girlgroup an, die seit drei Jahren trainierte, mit einem Dancehall-Musikgenre und dem Tanzstil Twerking. Sony Music sagte: "Wassup wird sich von anderen Girlgroups unterscheiden. Sie wollen durch ihre zahlreichen Aktivitäten Hip-Hop-Musik verbreiten." Am 7. August veröffentlichte die Gruppe ihr Debüt-Musikvideo "Wassup". Am 10. Februar 2019 gab Mafia Records bekannt, dass sich Wassup nach Vertragsbeendigungen aufgelöst hat.

Ich habe Euch den Debüt Song ausgesucht aus 2013, weil ich finde, wenn man den heute rausbringen würde, wäre er mit Sicherheit in den aktuellen Charts.

*******************************************
Meine Spotify-Playlist: K-Pop History
Meine Youtube-Playlist: K-Pop History

Silvio 06.08.2021, 10.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, History , aufgelöste Gruppen,

Traces of the Hand

Wie kurz kann eigentlich eine Serie sein, um trotzdem am Ende doch noch Sinn zu machen. Ich denke Traces of the Hand ist ganz genau an der Grenze, die 17 Episoden sind um die 6-7 Minuten lang, wobei man ja noch das Intro und das Outro abziehen muss. Dieser Quickie ist Teil 1 einer Trilogie, die sich um die Hauptdarstellerin Ryu Hwayoung drehen. Alle 3 Serien sind komplett andere Geschichten. In dieser ersten Staffel geht es um einen sehr schüchternen Studenten der sich in die hübsche Mitstudentin verliebt hat. Doch wie erobert man ihr Herz, wenn man nicht unbedingt gut aussieht, kein Geld hat und dazu noch schüchtern ist. Per Zufall kommt er zu einem Handy auf der eine App ist, mit der er die Nachrichten der anderen lesen kann, deren Nummer er hat. Von da an wird es kriminell und der Student verändert sich....

Traces of the Hand
Viki Original
2017 - 17 Folgen
Web Drama, Romantische Komödie, Idol Drama

Cast:
Ryu Hwayoung (Hwayoung) - Schauspielerin und Sängerin (T-ara)
Shin Jae Ha - Schauspieler

Zur Story:
"Traces of the Hand" ist eine Viki Original Web-Dramaserie aus dem Jahr 2017, die auf dem gleichnamigen Webtoon basiert. Es ist eine Serie mit drei Staffeln mit Ryu Hwayoung in der Hauptrolle, wobei die erste Staffel auch den Titel "Traces of the Hand" trägt. In Staffel 2 geht es in "Girl's War" darum, ein Vorsprechen einer Mädchengruppe zu überleben, und in Staffel 3 handelt es sich um "Fortuneteller's Secret Recipe" über eine junge Frau, die die Fähigkeit entwickelt, die Zukunft vorherzusagen.

Die 17 Episoden von 6-7 Minuten siehst du auf rakuten viki

Silvio 06.08.2021, 09.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,