Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 30.09.2021

Squid Game

Es hat nicht lange gedauert, seit Squid Game bei netflix erschien, dass es sich ganz an die Spitze in Deutschland gespielt hat und netflix einen weiteren Kracher gelandet hat. Klar ist das einfach, wenn es eine deutsche Synchronfassung gibt, so dass es sich leichter konsumieren lässt. Squid Game ist einerseits kein typisches koreanisches Drama, denn es hat nur 9 einstündige Folgen und hört mit einem Cliffhanger auf, so dass man mit aller größter Wahrscheinlichkeit eine zweite Staffel erwarten kann, was zur Politik von netflix passt. Aber andererseits ist es auch wieder ein ganz typisches koreanisches Drama mit allem was ich an koreanischen Serien mag. Es ist ganz schön psycho und es wenn Blut fliesst, dann aber so richtig. Knallhart könnte man es mit zu den Serien zählen, bei denen man auf kein Happy End hoffen kann (um es freundlich auszudrücken) wie zum Beispiel: PossesedNight in ParadiseVincenzoL.U.C.A. Der AnfangVoice - Jede Stimme ist einzigartig oder Rugal. Ich habe das ganze natürlich in Koreanisch mit deutschen Untertiteln geschaut, aber das muss man ja nicht. Wer sich also noch nicht an ein koreanisches Drama rangetraut hat, der kann das ja mal mit Squid Game versuchen.

Squid Game
2021 - 9 Folgen
Genre: Koreanisch, Mangaadaption, Miniserie

Cast:
Lee Jung-jae - Schauspieler
Park Hae-soo - Schauspieler
HoYeon Jung - Model und Schauspielerin
Gong Yoo - Schauspieler

Zur Story:
Die rabenschwarze Serie um tödliche Kinderspiele und die daran teilnehmenden hochverschuldeten Menschen trifft einen Nerv - was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass man "Squid Game" auch als Kommentar auf den modernen Kapitalismus lesen kann. Hinter "Squid Game" steckt der südkoreanische Serienschöpfer, Autor und Regisseur Hwang Dong-hyuk. Er schrieb alle Drehbücher für alle neun Folgen alleine und sass dann auch noch auf dem Regiestuhl.

Die 9 zwischen 60 minütigen Episoden siehst du auf netflix.

Silvio 30.09.2021, 09.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,