Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.11.2021

You are my destiny (JP)

Nach der gestrigen Japanischen Serie und der offenen Frage: "Können Japaner auch RomComs?" wollte ich den ultimativen Test machen. Es gibt ein Serie, die original aus Thailand kommt, davon gibt es sowohl eine Chinesische, Japanische und eine koreanische Variante. So das ich einen guten Vergleich anstellen könnte. Gestartet habe ich mit der japanischen Version, die ist wie gewohnt kurz und knackig und für mich hätte diese Serie auch eine Manga-Adaption sein können, das einzig komische ist bei den Japaner wohl das "Overacting" der Schauspieler und das muss man eben mögen. Im großen und ganzen war die Serie unterhaltsam und leicht zu schauen. Allerdings hat sie mir nicht die Gefühle vermittelt, die ich zum Beispiel in koreanischen RomComs erlebe.

You are my destiny (JP)
2020 - 10 Episoden
Genres: Japanisch, Romantik, Komödie, Drama

Cast:
Takumi Kizu - Schauspieler
Miori Takimoto - Schauspielerin und ehemalige Sängerin(Sweets)
Yuki Tokito - Schauspieler

Zur Story:
Satoh Aya ist in ihrer Firma als die "Post-it Frau" bekannt, da sie mit Post-it-Zetteln übersät ist, auf denen Aufgaben stehen, die sie für Ihre Kollegen erledigen muss. Obwohl sie ausgenutzt wird, beschwert sie sich nie. Diese gewöhnliche Büroangestellte lernt schließlich Ichijo Kei kennen, den jungen Nachfolger eines großen Unternehmens. Er will unbedingt heiraten, da seine Großmutter, die Vorsitzende, der Meinung ist, dass ein Erbe benötigt wird. Das Schicksal spielt mit dem Schicksal von Kei und Aya und lässt sie in einer unerwarteten Situation aufeinander treffen. Nach dem taiwanesischen Drama "Fated to Love You" (2008) ist "You Are My Destiny" eine romantische Komödie aus dem Jahr 2020 unter der Regie von Katsutoshi Hirabayashi und Takashi Ninomiya.

Die 10 x 30 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.11.2021, 09.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

Obsessed

Mit diesem Film gab es vor kurzem eine weitere Premiere für mich, ich habe ihn in einer Watchparty zusammen mit anderen geschaut. Das historische Drama überzeugt mit einer starken Geschichte, obwohl der Titel etwas übertrieben ist. Ein Mann in einer gesichterten Beziehung und Position trifft plötzlich auf die Frau, in die er sich unsterblich verliebt und dann beginnt das Drama auch schon. Die P18 sind absolut angebracht, denn für ein koreanisches Drama ist der Film echt freizügig und explizit. Ansonsten überzeugt das Set durch den wundervollen Retrostil der späten 60ger. Und die beiden Hauptdarsteller sind schon echte Hingucker. Kriegsdramen sind meistens nicht so meines, aber hier bin ich gut klar gekommen.

Obsessed (P18)
2014 - Film 132min.
Genres: Koreanisch, Historisch, Romantik, Drama

Cast:
Cho Yeo Jeong - Schauspielerin
Song Seung Hun - Schauspieler
Lim Ji Yeon - Schauspielerin

Zur Story:
Colonel Kim Jin Pyeong kehrte als Held aus dem Vietnamkrieg zurück und es sah so aus, als würde er von nun an ein gutes Leben führen können. Mit seiner schönen und mit mächtigen Personen vernetzten Frau Lee Sook Jin an seiner Seite wurde Jin Pyong von fast jedem auf der Militärbasis beneidet. Jin Pyeong leidet jedoch unter einer posttraumatischen Belastungsstörung und hat Mühe, sich wieder in den ruhigen Alltag auf der Militärbasis einzuleben. Als er Kapitän Kyung Woo Jin und seine Frau Jong Ga Heun beim Einzug nebenan beobachtet, beeindruckt Jin Pyeong Ga Heuns Schönheit. Er verliebt sich fast sofort in sie. Jin Pyeong und Ga Heun lassen sich von ihren Gefühlen für einander überwältigen und bald haben sie eine leidenschaftliche Affäre. "Besessen" ist eine Geschichte über Liebe, Schmerz und ungezügelte Leidenschaft und ein erotischer Liebesfilm aus dem Jahr 2014, der von Kim Dae Woo geschrieben und inszeniert wurde.

Den 132 minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.11.2021, 08.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, Rakuten viki,