Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.12.2021

My Dear Brothers

Einen hab ich noch. Diese Woche habe ich es geschafft diese niedliche chinesische Serie zu Ende zu schauen. Unser Team hat inzwischen etwas mehr als die Hälfte der Episoden übersetzt. Und ich muss wieder einmal bestätigen, dass Fantasy-Geschichten einfach klasse von den Chinesen gemacht werden. Und seit "My Fantastic Mrs. Right" wissen wir ja auch, dass sie NIEDLICH einfach können. Auch diese wirklich super gemachte Serie ist zuckersüss und überzeugt durch tolle Kostüme, fantastische Spezialeffekte und eine wirklich niedliche Story.

My Dear Brothers 
2021 - 35 Episoden
Genres: Chinesisch, Historisch, Romanze, Fantasy

Cast:
Zhao Ying Bo - Schauspieler, Sänger und Model
Dai Yun Fan - Schauspieler
Wu Qian Ying - Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin

Zur Story:
Shi Xia und ihr Bruder Shi Dong sind aufeinander angewiesen, seit sie ihre Eltern verloren haben, als sie noch klein waren. Ihr Bruder verschwindet auf mysteriöse Weise spurlos und Shi Xia ist seitdem auf der Suche nach ihm. Eines Tages wird Shi Xia auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder versehentlich in eine seltsame Xianxia-Welt teleportiert und trifft dort auf Hou Chi, einen Unsterblichen. Hou Chi adoptiert sie als seine kleine Schwester, aber als ihr echter Bruder, der jetzt der Anführer der gefürchteten Dämonensekte ist, wieder auftaucht, kämpfen beide Männer um den Schutz ihrer kleinen Schwester und ihre lustige, abenteuerliche Reise beginnt.

Die 35x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.12.2021, 12.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Deliver Us From Evil

In letzter Zeit sind auf Viki viele der Filme von Lee Jung Jae (Star aus Squid Game) erschienen und ich habe ja auch schon einige von denen mitgemacht. In diesem Film treffen wir auf zwei alte Bekannte aus "New World", die diesmal Todfeinde sind. Den Film hab ich diesmal komplett alleine übersetzt. Es ist ein knallharter Film in dem wieder nicht an Blut, wilden Kämpfen und auch einem nicht leuchtzuverdauende Thema gespart wird. Ein Kind wird entführt, um es dann als Ersatzteillager auszuschlachten. Der Vater versucht verzweifelt, das Kind zu retten, wird dabei aber von einem japanischen Mafiosi gestört, der ihn mit allen Mitteln umbringen will. Der Film ist nichts für schwache Nerven.

Deliver Us From Evil [P18]
2020 - Film 108 min.
Genres: Koreanisch, Action, Krimi, Drama

Cast:
Lee Jung Jae - Schauspieler
Hwang Jung Min - Schauspieler

Zur Story:
In Nam (Hwang Jung Min) ist ein südkoreanischer Auftragsmörder der sich entschieden hat sein tödliches Handwerk hinter sich zu lassen nachdem er einen Job in Japan erledigt hat. Aber Ereignisse im weit entfernten Thailand ziehen ihn zurück in diesen Sumpf als die Tochter seiner früheren Flamme Young Joo entführt wird.
"Deliver Us from Evil" ist ein südkoreanischer Film aus dem Jahr 2020 von Hong Won Chan.

Den 108-minütige Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.12.2021, 11.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, Rakuten viki,

5-ji Kara 9-ji Made

So ich muss mal wieder nacharbeiten. "5->9 Von Fünf bis Neun" hab ich in dieser Woche zu Ende geschaut, eigentlich wollte ich nur die Folge sehen, wo ich meinen nächsten Part zu übersetzen hatte, aber sie hat mich so eingefangen, dass ich sie unbedingt an zwei Abenden durchgeschaut habe. Auch wenn dies wieder eine Mangaverfilmung ist (wir wissen ja inzwischen, dass die Japaner einfach Spitze darin sind) und es natürlich wieder das eine oder andere Overacting gibt, ist das jedoch die beste japanische romantische Komödie, die mir vor die Augen gekommen ist. Die weibliche Hauptrolle wird von verschiedenen Männern begehrt und kann sich nicht entscheiden. Die männliche Hauptrolle ist ein Mönch, den sich jede Frau wohl nur wünschen kann und doch hat er es sehr schwer unsere Protagonistin von sich zu überzeugen. Und diesmal ist es auch mal keine schnelle Nummer von den Japaner, die 60 minütigen Episoden sind vom feinsten anzuschauen. 

5-ji Kara 9-ji Made
2015 - 10 Episoden.
Genres: Japanisch, Komödie, Romantik, Familie

Cast:
Yamashita Tomohisa - Schauspieler und Sänger (NEWS)
Ishihara Satomi - Schauspielerin
Tanaka Kei - Schauspieler

Zur Story:
Sakuraba Junko, eine Englischlehrerin träumt davon, in New York zu arbeiten. Doch eines Tages begegnet sie im ungünstigsten Moment einem gut aussehenden Mönch, als sie an einer Trauerfeier in einem Tempel teilnimmt und ein Missgeschick passiert. Als sie von ihrer Familie getäuscht wird und zu einer Heiratstreffen gezwungen wird, ist die andere Partei kein anderer als dieser Mönch, Hoshikawa Takane. Angepasst an die gleichnamige Manga-Serie von Miki Aihara ist "5->9 Von Fünf bis Neun" ein romantisches Komödiendrama unter der Regie von Shin Hirano, Hideyuki Aizawa und Masaki Tanimura.

Die 10 x 60-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.12.2021, 11.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,