Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Aus dem Alltag

... lags doch am Fasching

... heute war das Wartezimmer doch voller als beim letztenmal, allerdings doch eher Rentner die dort regelmässig vorbeischauen... vielleicht lag das aber wiederum auch daran, dass ich am Nachmittag bestellt war und die akuten Fälle wohl eher morgens dort aufschlagen... naja was solls, die Ärztin war ganz zufrieden und am Montag darf ich dann wieder ... bis dahin noch bissel Kraft schöpfen ...

Silvio 26.02.2004, 14.26 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... die Sache mit den Socken

... also ich hab mich ja inzwischen schon an das allseitsbekannte Rätsel um die ewig verschwundene letzte Socke gewöhnt und mich damit abgefunden, dass es wohl nie eine echte Antwort drauf geben wird ... ausser das Waschmaschinen eben unheimlich auf Socken stehen ...

... auch ist es schon klar, dass nach einer zweiten Wäsche nicht plötzlich der letzte Socke dieser Wäsche zum übriggebliebenen von letzter Wäsche passen würde ...

... aber kann mir mal einer erklären, warum bei zwanzig schwarzen Socken, die eigentlich alle gleich sein sollten, sich einfach nie wirklich zehn gleiche Paare finden ... *grübel*

Silvio 25.02.2004, 20.22 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

... leere Wartezimmer

... unglaublich aber wahrscheinlich werden sie dem Patienten bald Kaffee und Kuchen reichen, weil der Doktor so froh ist, dass du vorbeigekommen bist und bereit warst die Praxisgebühr zu zahlen ...

... so ein leeres Wartezimmer wie heute, hab ich gerade jetzt in der Erkältungszeit noch nie gesehn...

... nun ja war klar, hab mir einen virus eingefangen, allerdings nichts wildes , macht mich halt total matschig und schlapp ... werden mal versuchen mit homöopathischen Mitteln den "Kerl" ???(sind Virusse nur männlich;-)  aus mir zu vertreiben und sonst hilft eh nur Ruhe und Entspannung ...

... danke allen für die Genesungswünsche ... wird schon was helfen

Silvio 23.02.2004, 16.19 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

... ich denke

... es wird Zeit den Feierabend und das Wochenende einzuleiten ... na dann Tschüss!

Silvio 20.02.2004, 18.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... eine neue Leidenschaft

... manchmal muss ich morgens auf dem Weg zur Firma am Bahnhof Altona einen Zwischenstop machen, um auf eine Bahn zu warten und dann mache ich seit kurzem gern einen Abstecher zum Coffee-man, der dort hinter seiner grossen alten amerikanischen Kaffeemaschine, deren Geräusche schon unglaublich sind ;-) , steht und mit geschickter Hand die verschiensten Arten von Kaffee zubereitet ...

... vor einiger Zeit hab ich bei ihm den Caffee Caramel entdeckt und seit dem lockt mich dieser Genuss ab und an zu ihm und für diese Leidenschaft verpasse ich schon mal eine Bahn und nehm die nächste ...

Silvio 20.02.2004, 12.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... nachdem nun

... inzwischen der 3. Kollege Bemerkungen darüber gemacht hat, wie sch... ich doch aussehe, muss ich wohl so langsam daran glauben, dass ich so sch... aussehe, wie ich mich fühle ...

... und dabei werd ich den blöden gedanken nicht los, dass es mich die letzten zwei Jahre jeweils im Frühjahr irgendwie erwischt und mich kampfunfähig gemacht hat ...

... nein , bitte nicht schon wieder ... ich hasse es krank zu sein ...

Silvio 19.02.2004, 13.38 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

... endlich Sonne


[via philips webcam]

Silvio 18.02.2004, 09.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... dieses röchelnde Geräusch

aus einer PumpKaffeeKanne , wenn nichts mehr ausser kalter Luft kommt, ist wohl das schlimmste was einem passieren kann ... in einem Grossraumbüro gilt, wer die Kanne lehr macht, kocht neuen ... dann frage ich mich wieso stehen da jetzt drei leere Kannen herum, wenn ich mal ein Tässchen Kaffee trinken will und alle röcheln nur noch so vor sich hin ... tztztztz ... immer das gleiche mit den lieben Kollegen ... ;-)))

Silvio 13.02.2004, 16.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... warum

... sind die Tage eigentlich immer so lang und die Abende nur so kurz ... ich fühle mich ein bissel gehetzt ...

Silvio 11.02.2004, 23.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... bitte nochmal auf Anfang

... könnte bitte jemand diesen Tage nochmal auf Anfang zurückspulen, damit ich ne zweite Chance für diesen Tag habe?! .... biiiiiiiitttttttttteeeeeee

Silvio 10.02.2004, 10.34 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL