Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Aus dem Alltag

... wenn der Tag

..zu Neige geht,....  dann beginnt die zweite Schicht, auf die ich heute so gar keine Lust habe ... ich bin kapputt und eigentlich könnte ich auf der Stelle einschlafen ... jemand vielleicht ne Tüte Motivation für mich übrig ???

Silvio 09.02.2004, 21.35 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

... alltägliche Eitelkeiten

... oder wie soll man das sonst sehen ;-)))

bei mir läuft ja den ganzen Tag irgendwie Musik, nun kann ich auf Arbeit natürlich nicht einfach meine Boxen aufdrehen, das ist schliesslich auch eine Denkfabrik ... und so haben wir hier alle Kopfhörer, damit wir die anderen nicht stören ...

soweit so gut ... ich mag es nicht, wenn die Kopfhöre nicht so richtig sitzen und ständig rutschen und so hab ich den Bügel immer schön über dem Kopf  ... doch seit ich in die Jahre komme ... wehe einer lacht hier ... und die Haare dünner werden, stört mich der Bügel ...

...eigentlich wollte ich Neckband Kopfhörer kaufen, aber da gab es nicht wirklich was überzeugendes und so hab ich mir erstmal ein paar neue Ohrstecker gekauft ... nun stört nichts mehr die wallende Haarpracht *prust* ... ja so ist das mit den alten Herren :-)))

Silvio 05.02.2004, 15.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... ist Entspannung käuflich ???

... nachdem ich nicht bis zur Rente auf ein bisschen Entspannung warten will, hab ich mir eben diese Frage gestellt und als gebe es Zeichen und Wunder  kam just in diesem Moment der gestrige Tchibo Newsletter ... Thema : Entspannung ... klasse prima und gleich geschaut...und was hab ich gefunden :



... das jetzt keine falsche Vermutungen auftauchen, die Dame war nicht mitbestellbar, aber die Massagematte ist auf dem Weg zu mir ...klingt wirklich verlockend, was die so bieten soll ...ich werde berichten ...

... to be continued

Silvio 04.02.2004, 15.02 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... muss ich eigentlich erwähnen

... dass ich Stress hab ?!

Und ich muss gestehen, ich bin ziemlich am Rande meiner Belastbarkeit angekommen. Dieser Zustand ist fast noch schlimmer als der Stress selbst.

Klar jetzt könnte ich mir sagen, mach doch mal langsam und tritt mal kürzer ... aber das würde nur bedeuten, dass ich morgen oder dann später doppelt und dreifach arbeiten müsste ... ich also meinen Stress nur vor mir hergeschoben hätte ... der Nutzen also lediglich temporärer Art wäre ..

Man sagt, das Leben schaffe für alles irgendwie einen Ausgleich. Nach harten Zeiten gebe es auch wieder Zeiten der Entspannung... Leider sagt niemand wielange solche Phasen anhalten bevor der Ausgleich eintritt ... was wenn sich irgendjemand ausgedacht hat, dass meine Entspannungsphase erst kommt, wenn ich in Rente gehe ... puhhh ... ich wills nicht wissen ... macht mir nur neuen Stress ...

*kopfschüttel* *abtrottend* *back for work*

Silvio 03.02.2004, 14.54 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

... war ja länger nichts

... oh mann, ich bin sauer ... keine ahnung was wieder los ist, aber die Heizung ist kalt und es hat kein warmes Wasser ... sch... Bude :-(

Silvio 01.02.2004, 13.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... orientalische

... nein - nicht Nächte ;-) ... sonder orientalisches Mittag gab es heute bei mir ... gleich um die Ecke gibt es ein orientalisches Restaurant mit einem Mittagsbuffet, von dem man sich toll selbstbedienen kann , so viel man eben essen kann ... zum Abschluss noch ein guter Mocca ... lecker war´s ... und jetzt würde ich gern ein Mittagsschläfchen halten, doch das ist nicht drin ... also weiter im Alltagstrott ...

Silvio 29.01.2004, 14.33 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... schon fast Mittag

und trotz gut zureden und dem nötigen Kaffee, will sich das "wach"- Gefühl nicht einstellen ... trotz ausruhen gestern und relativ langem ausschlafen heut morgen scheint das nicht gereicht zu haben... bin froh, dass heute schon Mittwoch ist und wir heut Mittag ja schon Bergfest haben ... denn dann ist bald Wochenende, dass ich diesmal einfach mal komplett zum auspannen nehmen werde ... hab ich mir zumindestens jetzt einfach mal so vorgenommen ... *lächel* ... mal sehn, ob das auch wirklich so kommt :-)

Silvio 28.01.2004, 11.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... noch einen Kaffee

... für die letzten Meter dieses Arbeitstages , der nun doch immer länger und länger wird und sich wie kaugummi zieht ... und dann mach ich erstmal schluss ... fahr heim und gönn mir eine Dusche ... doch bis dahin ... noch einen schluck ... und augen zu und durch ...

Silvio 27.01.2004, 17.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Hilfe

... ich war doch nur mal einen Tag nicht da ... *kopfschüttel*

... hilfe holt mich hier raus - ich bin doch nur ein Programmierer *grins*

Silvio 27.01.2004, 10.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... manchmal kann

sich das mit dem Feierabend ganz schön rausziehen ...puuuhhh

... aber gleich werd ich wahrscheinlich mein Schicht hier beenden und dann muss ich mich bis zum grossen Filmeabend noch ein bissel mit DerArchivar.de beschäftigen, denn eigentlich ist Freitag kein guter Tag für einen freien Abend  *grins*

... für alle die schon Wochenende haben, wünsche ich ein wunderschönes eben solches

Silvio 23.01.2004, 17.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL