Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Aus dem Alltag

... es hätte mir eigentlich vorher

...klar sein sollen, trotzdem hab ich mich hinreissen lassen und nach dieser weihnachtlich ausschauenden und mit der verlockenden Aufschrift "mit Kokos-Makronen Geschmack" Packung Joghurt gegriffen ... die heute mein Mittagsmal sein sollte ...

... bereits nach dem ersten Löffel war mir klar, was mir bereits hätte vorher klar sein sollen, also warum habe ich mich hinreissen lassen und nach dieser weihnachtlich ausschauenden und mit der verlockenden Aufschrift "mit Kokos-Makronen Geschmack" Packung Joghurt gegriffen ... die heute mein Mittagsmal sein sollte ...

...ich weiss es nicht, aber ich weiss, dass ich es nicht wieder machen werde ... höchstens vielleicht noch ein Versuch mit der weihnachtlich ausschauenden und mit der verlockenden Aufschrift "mit Wallnuss-Geschmack" Packung Joghurt  greifen ...;-)))

Silvio 20.11.2003, 13.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... man gönnt sich ja sonst nichts

... mmhhh ich liebe den Norden und seine Spezialitäten ...

... und deshalb geht es gleich zum Grünkohl essen ...yamyam ...

... Frank mach hinne ... ich hab Hunger ;-)))

Silvio 13.11.2003, 12.45 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

... vielleicht sollte ich doch noch anfangen?



[ via mail erhalten von einem neuen Nichtraucher ;-) ]

Silvio 13.11.2003, 10.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Montag Abend

und um das Bild abzurunden, beinahe den Feierabend verpasst, auf dem Heimweg begann es wie aus Eimern zu giessen ... ich hab es wirklich nicht weit vom Bus bis zur Haustür, aber es reichte um einmal richtig duchzunässen ...

da bleibt einem nur noch zu sagen : "Spiel den Montagsblues noch einmal Sam"

Silvio 03.11.2003, 20.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Montag Mittag

und es trübt sich ein am Himmel der schönsten deutschen Stadt :-) ... die Arbeit hat mir keine Zeit gelassen, meinen morgendlichen Gedanken nachzuhängen ... naja vielleicht wird es am Nachmittag besser oder der Regen spült die Montags Blues Gedanken einfach runter...

Silvio 03.11.2003, 15.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Montag morgen

... und das einzigste, was ich heut morgen fühlen oder denken kann, ist, ich brauch dringend Urlaub...

Silvio 03.11.2003, 09.54 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

... ein neuer Tag, ein neuer Monat ...

... ein neues Wochenende hat begonnen ... noch weiss ich nicht so richtig, wie der Tag heut so ablaufen soll, liegt wohl daran, dass ich noch nicht richtig wach bin ... aber ich hoffe mal, dass er mit ein paar fantastischen Eindrücken und viel Musik im Ohr zu ende gehen wird...

... und jetzt erstmal Kaffee ... hat irgendeiner schon einen fertig ;-)

Silvio 01.11.2003, 09.46 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

...schwerbeschäftigt

... wäre wahrscheinlich noch untertrieben :-(

bis demnächst...

vielleicht in einem Paraleluniversum in dem ich mich für Faulenzen entschieden habe... ;-)

Silvio 31.10.2003, 18.31 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... was will uns der Dichter sagen

... wer hat diesen Satz als Schüler im Deutschunterricht nicht schon mal gehört...

...  ich hörte ihn heut morgen mal wieder, als sich im Nachbarabteil zwei intelektuell gebende Herren über moderne Inszenierungen unterhielten und den Sinn und Unsinn beredeten, alte Stücke heute in modernen Aufführungen zu interpretieren...

... eigentlich handelte es sich um Musik bzw Opernaufführungen, aber irgendwie kam man dann als Beipiel auch zu diesem Satz und die etwas "ketzerische" Antwort (über die sich jeder Schüler wohl freuen würde, wenn sie ihm genau in diesem Moment einfallen würde, wenn ihn sein Lehrer eben dies fragt) war: ... wer gibt uns das Recht zu sagen, dass wir wissen, was der Dichter, den ja niemand mehr fragen kann und persönlich hat ihn auch niemand gekannt , sich wohl dabei gedacht hat, als er es schrieb... vielleicht hat er sich ja gar nichts dabei gedacht , sondern es einfach nur aufgeschrieben ... vielleicht nur so für sich, weil er ein Gefühl konservieren wollte ...wer weiss das schon...

... was soll Euch nun dieser Eintrag sagen?... ehrlich, ich hab mir nichts dabei gedacht ... wollte es nur mal aufgeschrieben haben ;-)

Silvio 31.10.2003, 09.21 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... was will mir diese Pizza sagen

... wenn man in HH S- oder U-Bahn fährt, dann ist man sie gewohnt, die grossen Plakatwände mit der überdimensionalen Werbebotschaft, die man entweder total ignoriert oder auch nicht...

ich kann nicht sagen, dass ich mir diese Plakate nun dauernd anschaue und vielleicht auch drauf reagiere, keine Ahnung ... in den letzten Tagen ist mir allerdings mehr im Unterbewusstsein etwas merkwürdig vorgekommen ... auf vielen dieser Plakate waren kleine Sprechblasen angebracht ... so als würde sie dazu gehören ... was man bei dem einen oder anderen Thema auch glauben konnte ... bis ... ja bis mein Unterbewusstsein sich gefragt hat, was will mir diese Pizza mit dem knusprigen Rand eigentlich sagen ... so aus dem tiefsten Herzen ihres Salamibelages ... und ich starrte auf die Sprechblase ...

"Stoppt Castortransporte, stoppt die Bundesregierung..." 

wow ... und das von einer Pizza und am frühen Morgen... ich glaube,  ich versteh diese Werbebotschaft nicht ganz ... ;-)

 

Silvio 30.10.2003, 09.46 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL