Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Aus dem Alltag

... immer noch fasziniert

...von meinem neuen Spielzeug müsst ihr nun wohl noch einigemale die diversen Fotos über euch ergehen lassen, aber diesmal hab ich sie auch ganz klein gemacht ... wenns trotzdem nervt, einfach bescheid sagen oder eben woanders lesen, bis sich die Welle gelegt hat ...

Morgens wenn ich auf Arbeit komme, dann grüsst der Eingangs- bereich schon von weiten, was von aussen noch wie eine kleine Neon-Reklame aussieht, entpuppt sich beim näherer Betrachtung doch
als ganz nette Anlage....

Öffnet man die ersten zwei Glastüren, schaut man in einen langen Tunnel , der zunächst völlig  in weissem Licht erstrahlt, geht man hindurch, erfasst dich ein Sensor und ein blau-rot wechselndes Licht folgt dir vom Anfang bis zum Ende , während auch noch sphärische Klänge erzeugt werden...

Und da ich Hochhäuser mag, erfreue ich mich auch morgens und abends an diesem Kolloss, in dessen Schatten sozusagen sich die Räume meines Arbeitsgebers befinden, das ist der Sitz der
Hermes Kreditbank



... und nun mal weiter in den Feierabend ...

Silvio 02.09.2003, 19.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... und sogar

...wenns dunkel hier in meinem Kämmerchen ist und die beiden hellsten Lichtquellen meine PCs sind, dann kann man sogar noch was darauf erkennen ... meine Unordnung ... smile



... der Zerstäuber hätte jetzt den Dienst versagt...

Silvio 01.09.2003, 21.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... ich mag Dinge

... die einfach so funktionieren, wie sie es sollen... wahrscheinlich bin ich deshalb meiner Handy Marke treu geblieben...

... was nicht funktioniert hat, war ich, denn ich hab gemerkt, dass man mir auf dem Heimweg keine spannende Lektüre geben darf, weil ich dann das mit dem Aussteigen versemmel und einfach zu weit fahre  ... und was war das spannende, das das heute bewirkt hat? - Das Benutzerhandbuch meines neuen Nokia 7650 ... ja ja ... es gibt Leute die Lesen tatsächlich Anleitungen bevor sie das Gerät benutzen

... was funktioniert hat, dass ist das neue Kamerafeeling mit dem Handy ... lustig... wer hat sich nur einfallen lassen, dass das Handy dieses Auslösergeräusch macht ...unüberhörbar... keine normale DigiCam sagt noch einen laut, da blinkert vielleicht mal was , aber dieses klicken ... einfach zu ulkig ... und obwohl das Wetter nicht gerade bestens war und ich wohl auch keine ruhige Hand hatte, hier einmal das erste Foto, dass ich damit geschossen hab



... das ist ein Stück meines Heimweges... zwischen zwei Haltestellen laufe ich immer ...obwohl es da eine U-Bahn gibt ... weil mir das Stück laufen recht gut tut und es auch egal ist, wie das Wetter ist, denn man kann es vielleicht erkennen, dass ist dort kilometerlang überdacht... 

... was dann auch noch funktioniert hat, war das übertragen von der Kamera auf mein Laptop via Infrarot... einfach senden und schon meldete sich das Laptop und speicherte die Datei ab... kein Kabel , keine Software ... keine Kosten ...so hab ich mir das gewünscht...

... einen schönen Abend noch ... ich muss SMS mit meiner neuen Nummer verschicken

Silvio 01.09.2003, 20.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... es ist eingetroffen

... und es macht ganz tolle Töne und sieht auch noch Schmuck aus und dieser Bildschirm ist echt der Hammer... das Handbuch ist so dick wie ein kleiner Wälzer... wird wohl ne weile dauern, bis ich alles so nutze, wie das Ding das auch kann ...

Silvio 01.09.2003, 11.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... wer keine Arbeit hat

... der macht sich welche ...hat mein Paps oft gesagt ... und ganz so komme ich mir heute auch vor ... ich hab meine lokale Festplatte dem Server angeglichen und nun heisst es den lokalen Apache neu zu konfigurieren und hunderte Virtual Hosts neu anzulegen ... *in die Hände gespuckt * .. *die Tasse mit Kaffee noch mal aufgefüllt* ... und weiter gehts

Silvio 31.08.2003, 11.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... in Hamburg

... hat eine besondere Ausstellung begonnen, überall künden Plakate davon und so hab ich mich auch schonmal informiert  und die dazu passende Webseite gefunden...

Wer also in HH ist und sich für fernöstliche Geschichte interessiert, für den ist der Weg zur "Terrakotta Armee des Qui Shi"  sicher ein muss ...

für Informationen vorweg :  http://www.terrakottaarmee.de/

Silvio 27.08.2003, 12.23 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... mir läuft die Zeit weg

... so habe ich jedenfalls das Gefühl, erst nach 20.00 Uhr war ich zu Hause angekommen und hier wartet schon die zweite Schicht auf Erledigung...

... meine PenCam war heut auch nochmal im Einsatz, aber ich komme nicht dazu euch jetzt die Fotos aufzubereiten ... müssen wir verschieben ...

... und weg isser wieder ...

Silvio 25.08.2003, 21.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... vielleicht kennt ja einer

... den Begriff: Klickdummy  ?!

... und wenn nicht, dann kurz zur Erklärung, bevor eine Webseite entsteht, wird sie von einem Grafiker gescreent (was wiederum bedeutet, in einem Grafikprogramm wird in einem Browserfenster als Hintergrund der Inhalt der Seite entworfen). Damit der Kunde sich ein Bild von der Funktionalität der Applikation machen kann, wird aus diesen Screens ein Klickdummy gebaut. Dieser besteht aus HTML Seiten, die eigentlich nur grosse Bilder beinhalten, auf denen Image-Maps liegen, die die einzelnen Seiten miteinander verlinken.

... solch einen Klickdummy (Umfang ca. 36 Seiten) darf ich derzeit bauen...

... macht Spass

Silvio 25.08.2003, 11.47 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL