Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Aus dem Alltag

... sie ist wieder weg

... und irgendwie musste ich mich ablenken... was ich am besten mit Arbeit kann ... und so hab ich mich ganz tief in meine $ " ; ? und if´s und else zurückgezogen und einen neuen Kalender mit Linkfunktion für Beiträge programmiert ... ich denke , ein neues Feature für das nächste update... es sei denn ... es will keiner ;-)

Silvio 21.09.2003, 17.33 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

... und jetzt

... wird endlich Wochenende ... und mögen sich die Aktenstapel auch noch so unheimlich um mich herum stapeln und mir den Weg versperren wollen ... ich werde mutig mein Seil schwingen und mich über die Mauer aus Stress und Arbeit schwingen, um mich auf der anderen Seite seelig dem nichtstun und dem schlendern zu widmen ...

... also Augenklappe runter und finster geschaut und dann auf in die Schlacht ... *grins* ... es gilt eine Prinzessin mit allerlei kurzweiligem zu verwöhnen ...

Silvio 19.09.2003, 14.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Morgenstund hat Gold im Mund

... oder so ähnlich ... *grins* ... jedenfalls bin auch ich heut schon am Werk und muss mich diesem auch gleich wieder widmen... seit Anfang der Woche bin ich für zwei Wochen in einer anderen Abteilung und darf hier mal wieder ein paar ausgefallene Javascripte zusammencoden. Etwas was ich nun zwar schon längere zeit nicht mehr gemacht habe, aber etwas auffrischen kann ja nie schaden...

... und ausserdem warte ich ungeduldig das Feierabend wird ...

Silvio 17.09.2003, 08.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... man nannte Ihn auch

... den Mann für die süssen Stunden

...oder putzen bis der Arzt kommt


... wahrscheinlich weil ich für jede süsse Köstlichkeit zu haben bin und so gab es dann heute abend lecker gefüllte Pfannkuchen ... gefüllt mit Honig oder Marmelade oder auch Schoki...:-) lecker war´s

... und dies gab es, weil es schnell gehen musste, denn hier ist grosser Hausputz angesagt und alles in heller Aufregung, denn morgen kommt die Chefin ... bei k-ho würde das ganze sich dann wohl so ungefähr anhören:

... das Bett knarrte schon vor Vorfreude und aus Schadenfreude darüber, dass die dämliche  Matratze wieder nichts mitbekommen hatte und nun ständig fragte: "was ist eigentlich los?? kann mir mal einer sagen was los ist ? ... wieso gibt es frische Bettwäsche?" ... der Staubsauger der schlurfend durch Zimmer kroch , zwinkerte dem Bett wissend zu und grinste den Saugrüsssel hoch ... der Schreibtisch, der gerade vom Staub der letzten Jahrhunderte befreit wurde, suchte krampfhaft nach seiner Sonnenbrille, dass grelle Licht war er nicht mehr gewöhnt ... das Bad schrie : wann bin ich dran ??... er wird mich doch nicht vergessen ?? und überhaupt bitte heute nur das Mittel  mit dem sanften Zitronenduft, ich bin heut für keine Experimente zu haben ...

... putzenderweise wieder verschwind

Silvio 16.09.2003, 20.38 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

... an Headlines mangelt

... es mir mit Sicherheit nicht, war jedenfalls bisher so  und zu diesem Eintrag hätte ich gleich mehrere Headlines anzubieten , wie wäre es also mit:

... die Vorher - Nachher Show

so in Anlehnung meines früheren Fernsehkonsums ... da war doch mal was ...

oder

... Selbstportrait

... dabei mehr an das eigentliche tun gedacht ... weil selbst auf den auslöser gedrückt

oder

... nie mehr vergessen

... passend zu einem Eintrag, den ich gestern irgendwo gelesen hab "nie hat man seine Digi-Cam dabei, wenn man sie mal braucht" ... und dem Gedanken, kann dir nicht passieren, wenn du ein Kamera-Handy hast ...

aber nun mal zu dem eigentlichen Beitrag, zu dem mir glatt noch ein paar Headlines einfallen...

was denkt dieser Mann?



und was dieser?



 



Antwort:

Hunger


 

Antwort:

Satt ;-)


Silvio 10.09.2003, 14.12 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

... viele kleine Dinge

... können auch ein grosses Loch im täglichen Zeitkontigent reissen, da will man eigentlich an A weiterarbeiten, doch die vielen kleinen B´s und C´s fordern laut kleffend ihr recht, doch jetzt auch mal bearbeitet zu werden ...

... nachdem ich also damit verbracht habe, die B´s und C´s zu zähmen ... hätte ich jetzt gern mal einen time reboot  und die Chance den Tag nochmal anzufangen, um an A weiterarbeiten zu können ... jemand ne praktikable Idee ???;-)

Silvio 10.09.2003, 12.48 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

... eingefangen

... war ich heute gleich mehrfach

... waren es zunächst noch if und else und ? " { , die mich in ihren Bann zogen und denen ich fast den ganzen Tag widmete, damit etwas Neues endlich Form annimmt ...

... so war es heut Abend dann  ein umwerfend neues Design meiner Lieblingsdesignerin, dass es umzusetzen galt und das unterstützt durch modernste Technik zum Leben erweckt werden sollte ...

... alles in allem ein sehr arbeitsreicher aber auch erfolgreicher Tag, da hat man sich auch mal ne Mütze Schlaf verdient  und die nehm ich mir jetzt :-)

gute Nacht...

Silvio 09.09.2003, 23.43 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... eigentlich

... sollte es der vielleicht letzte Eisbecher dieses Sommers werden, den man im Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen und im kurzen Hemd auf der Terasse meines Lieblings-Eiskaffees geniessen kann, als ich mich heute Nachmittag dahin aufmachte ...

... aber das gleiche hatten sich wohl einige heute nachmittag gedacht und waren dasselbe Ziel angesteuert, dass auch ich im Sinn hatte. Und trotz meines ostdeutschen gelernten Schlangestehens, konnte ich mich heute einfach nicht dazu durchringen, mich als was weiss ich wievielter hinten anzustellen ...

... also ließ ich das Kaffee links liegen und marschierte über die Strasse, wo auf der anderen Seite die etwas unscheinbare Reklame eine vietnamesischen Spezialitätenrestaurants leuchtete. Schon oft hatte ich sie vom Bus aus gesehn und war auch schon des öfteren daran vorbeispaziert , heute entschloss ich mich hineinzugehen...

... leider gibt es in der näheren Umgebung meiner Arbeitsstätte keine asiatischen Restaurants, sonst würde ich wohl öfters meine grosse Vorliebe für ostasiatische Küche fröhnen

... heute bot sich also nun die Möglichkeit und ich wollte sie nutzen, einen schönen Tag durch ein gutes Essen abzurunden...

... ich betrat das Restaurant, das innen eher spartanisch eingerichtet war und setzte mich an einen kleinen Tisch... Das Restaurant schien eher ein Insider-Tipp für die kleine vietnamesische Aussiedlergemeinde hier in Hamburg zu sein, denn ausser einer grösseren Gruppe Vietnamesen war ich der einzige Europäer in diesem Lokal.

... falls das nicht bekannt ist, asiatische Küche kann ja sehr oft richtig scharf sein, vietnamesische Küche ist es auf jedenfall und das mit einem Zacken schärfer, als man das sonst vielleicht gewohnt ist...

... so verwundert es auch nicht das der kleine Kellner mich gleich zweimal darauf  verwies, doch ja nicht zu viel von der scharfen Sauce zu benutzen, die er mir zu meinem bún bò xào (zartes Rindfilets in Streifen geschnitten und auf frischen Gemüsen und Reisnudeln und Sojasprossen) servierte...

... während des wirklich klasse Essens blieb mir Zeit, die grössere Familie etwas zu beobachten... Wie bei fast allen asiatischen Völkern ißt man hier bei Feiern anders als bei uns. Gegessen und getrunken wird eigentlich die ganze Zeit, man ißt nicht eine bestimmte Mahlzeit, nacheinander werden viele kleine Köstlichkeiten gebracht, von dem jeder einfach mal kostet wenn ihm/ihr danach ist und dann folgt auch schon der nächste Gang. Einiges wie Reis und Nudeln sind immer da und werden auf kleinen Heizgeräten auf dem Tisch warm gehalten. Beim Essen wird die ganze Zeit laut und gestikulierend geredet, niemand scheint hier den Spruch: "Sprich nicht mit vollem Mund." zu kennen :-)

... während die grossen chinesischen Restaurants mit ihren dicken plüschigen Sesseln und den goldenen Löwen-Figuren am Eingang und der sich überall ähnelnden Einrichtung protzen, waren hier nur einige Bilder an der Wand aufgehängt... Aber es waren echte und keine Plagiate. Sie waren mit Buntstiften oder Kreiden gezeichnet und zeigten Frauen bei der Reisernte und bei sonstigen Hausarbeiten, aber immer mit diesem verklärten Blick, der asiatischen Frauen besonders anziehend erscheinen lässt...

... das Essen war grossartig, aber irgendetwas fehlte mir noch und so schaute ich nochmal in die Karte und bestellte mir chuôi chiên ( in Teig ausgebackene Banane mit Honig und gerösteten Sesamkörnchen) ... ein echter Genuss für eine Naschkatze, wie mich ...

... ziemlich zufrieden und gut gesättigt, wollte ich dann langsam wieder aufbrechen und bat um die Rechnung. Hamburg kann schon manchmal ein echt teures Pflaster sein, doch das überraschte mich dann doch ... und zwar im positiven Sinne... Wenn ich essen gehe, schaue ich nicht in die Karte, um nach den Preisen zu schauen, es ist mir egal was es kostet. Natürlich freut man sich umsomehr, wenn man auch für wenig Geld gut essen kann. Zwei grosse Bier und das Essen mit Dessert für 13 Euro ... wow ... ich glaub, ich hab einen neues Lieblingslokal auf meiner Liste    

Silvio 07.09.2003, 20.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Tage wie dieser

...zehren unglaublich an meinen Kräften, wer selbst programmiert und dies über stunden hinweg konzentriert tut, weiss wovon ich spreche... und da man sehr konzentriert ist, bekommt man auch nicht sehr viel mit um sich herum...

... auf dem Heimweg ist mir dann aber doch noch aufgefallen, dass es herrliches Wetter ist und  bei diesem Wetter hält es die Hamburger nicht zu Hause ... in der S-Bahn kann man für einen kurzen Augenblick an solchen Tagen dann ein unglaubliches Bild einfangen...ich hoffe, man kann es erkennen...(aus einem fahrenden Zug, durch ein Scheibe, die von hinten mit Sonne beschienen wurde und unglaublich spiegelte ... dafür ist die Aufnahme ganz ordentlich..)



ein schönes Wochenende .. und ich geh jetzt schlafen

Silvio 05.09.2003, 23.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... wenn es hier mal etwas ruhiger ist

... dann liegt es meist daran, dass ich an irgendeiner Programmierung arbeite und dann gibt es in meinem Kopf nur wenig Platz für andere Gedanken und somit auch wenig zu bloggen...

... aber da ich ja für heute neue Tipps versprochen habe, will ich das lustige weiterraten mal dadurch einläuten, dass die Rateköppe neues Futter bekommen...

... heute wird es höchst interessant, denn ich hatte bereits gestern versprochen, ein paar grössen des Datenfiles zu nennen...

... also einige werden mich wahrscheinlich für wahnsinnig oder sogar schlimmeres halten, wenn ich sage, dass alle Ordner meines OutlookExpress etwa 1,4 GB Daten enthalten...und zwar in der komprimierten Form der dbx - Dateien in die OE die Mailordner abspeichert... diese muss OE natürlich auch jedesmal erst einlesen, wenn ich es starte ... nunja ich hab ne gute maschine und daher keinerlei Probleme...

... der Ordner mit Beas Mails ist zur Zeit  340 MB gross ...

...was glaubt ihr, wieviele Mails sind in 340 MB drin und dann nehmt ihr das mal 2 ... denn das sind ja nur die Mails von Bea an mich ...

... na wie ist der Tipp ...

Silvio 05.09.2003, 09.46 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL