Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Aus dem Alltag

... läuft, läuft, läuft



... Waschmaschine läuft, Spülmaschine läuft, Backofen läuft ... klingt nach Großeinsatz in der Küche. Ist aber gar nicht so schlimm, wie es sich vielleicht anhört. Nach dem Turnier am Freitag war ich gestern eher zu nix zu gebrauchen. Die Turniere schlauchen mich immer ganz schön, man steht den ganzen Abend und oft geht es auch ziemlich lang, wenn man nicht spielt, schreibt man und das Stehen ist für mich Sitzfleischtäter nicht gerade leicht. Nichts desto trotz hab ich gestern trotzdem noch knapp 3 Stunden trainiert, aber alles andere hab ich einfach mal liegen lassen. Deshalb hab ich mich heute mal aufgerafft und mal die Maschinchen angeworfen, die einem den Haushalt so herrlich vereinfachen. Und im Kühlschrank war noch Quark, der aufgebraucht werden wollte, also gibt es heute zum Sonntagskaffee meinen geliebten Quarkkuchen ohne Boden.  Das Wetter ist besser als  angesagt, also mal noch den Restsonntag geniessen. 

Silvio 06.09.2015, 11.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

wenn der Kopf mal wieder ...



... bis über die Ohren in Arbeit steckt, dann krieg ich die Gedanken einfach nicht frei, um hier in meinem Blog über Themen zu schreiben, die ich gern schreiben würde. Seit etwas mehr als einer Woche stecke ich wieder tief in der Programmierung eines umfangreichen Plugins und obwohl ich in dieser Mehrfach Gedanken hatte, ach darüber könntest du mal bloggen, konnte ich es dann doch nicht ...

Ich weiss nicht warum das bei mir so ist, aber scheinbar obsiegt bei mir stets das Programmierergehirn über das scheinbar banale Alltagsgehirn. Über das Grübeln wie ich was lösen könnte und welche Möglichkeiten ich noch hätte, verliere ich das Zeitgefühl und dann schreibe ich einfach nicht mehr in meinem Blog.

Nun könnte der wissende Leser aber sagen, aber in deinem Darts-Blog hast du aber schon geschrieben . Stimmt! Und ich hab auch darüber nachgedacht und auch da bin ich zu dem Ergebnis gekommen, ich sehe mein Engagement für Steeldarts deutlich ernster, als man das vielleicht für ein Hobby sonst tuen würde. Dort zu schreiben ist für mich mehr, wie ein Zweitjob den ich genauso gewissenhaft erfüllen möchte wie meinen Hauptjob.

In meinem Kopf stecken immer noch zwei Beiträge fest, über die ich schreiben will, mal sehen, wann es dann mal klappt. 

Silvio 15.08.2015, 11.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

ich liebe ja schnelle einfache Rezepte ...



... per Zufall bin ich heute über ein tolles Rezept gestolpert und bin sofort in die Küche gegangen, und hab es ausprobiert und bin ganz begeistert. Das ganze nennt sich Pfannen-Pasta und wird von Anfang an bis zum Ende alles in der Pfanne gegart. Sogar die Nudeln kommen roh mit in die Pfanne. Gebraucht werden nur Spaghetti, Tomate, Knoblauch, Zwiebel und Basilikum. Alles kommt zusammen mit etwas Wasser in die Pfanne und nach 8-10 Minuten ist alles komplett fertig. 

Es war einfach nur super lecker und für dieses Wetter super geeignet.

Silvio 09.08.2015, 15.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hamburg im Sommer 2015



scheint in diesem Jahr vor allem durch Schlagzeilen geprägt zu sein. Da gibt es seit Wochen die Probleme mit der Unterbringung der Asylanten und dann gab es Anfang der Woche diesen riesigen Bunkerbrand. Die Leute sind bis heute noch nicht wieder in ihre Wohnungen zurück. Und dann  gestern Abend der Chemieunfall, der zum Glück aber wohl glimpflich abgelaufen ist und es inzwischen auch Entwarnung gegeben wurde. Wahnsinn, was alles so passiert ... wollt ich nur mal so loswerden ... aber !!!

I love Hamburg 

Silvio 07.08.2015, 08.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vatertags-Selbstbelohnung



Pulled BBQ Chicken für mich

Silvio 14.05.2015, 18.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frohe Ostern

... und nicht alles auf einmal naschen 

Silvio 05.04.2015, 10.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... das ist so cool

wenn man abends nach Hause kommt und es duftet nach grünkohl ... ich mag meinen slow cooker, morgens angesetzt und schön slow zubereiten lassen ... Abends lecker geniessen! 

Silvio 10.12.2014, 19.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kochauftrag für heute auch erledigt

Heute ist mein neuer Slow Cooker gekommen und da ich heute Besuch von meinem Sohn und seiner Freundin erwartete, wollte ich das gute Stück gleich einweihen und austesten. Ich liebe Pulled Pork (weshalb ich mir ja auch diesen Topf gewünscht habe) und das wollte ich dann heute direkt mal ausprobieren. Allerdings entschied ich mich für Pute statt Schwein und ich benutzte ein Rezept für BBQ Chicken, was sehr gut funktioniert hat.
...weiterlesen

Silvio 25.10.2014, 20.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Backauftrag für heute erfüllt

Käsekuchen - Muffins 

Silvio 25.10.2014, 14.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... ein neues Betriebssystem



... gestern Abend hat Apple seine aktuellste Keynote abgehalten und neben den ganzen neuen Geräteankündigungen hiess es dann auch, unser neues Betriebssystem Yosemite erhältlich ab heute. Kurz nach Mitternacht war es dann auch endlich im App-Store. Und ich konnte nicht wiederstehen ... also erstmal downloaden, das ging ziemlich langsam, dann Installation ... ich habs einfach mal angestossen und bin ins Bett gegangen ... irgendwann Nachts bin ich mal kurz raus und alles war schon vorbei. Ein Blick in den Appstore und erstmal das große Update angestossen ... und dann bin ich wieder schlafen gegangen. 
...weiterlesen

Silvio 17.10.2014, 20.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL