Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Musik

... und noch eine markante Stimme

... bringt eine neue Single heute auf den Markt... Mister Joe Cocker ... und auch seine bekannte rauchige Stimme findet man in seinem neuesten Werk wieder ... "every kind of people" heisst die neue Scheibe und beinhaltet noch ein zweiten Titel "don't let me be alone" ist eine herlich eingängige Ballade ala Cocker ...

Silvio 20.09.2004, 12.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... eine ganz Große

... der Musikbranche bringt heute eine neue Single heraus - Tina Turner ... länger war es still um sie, doch jetzt meldet sie sich mit "open arms"  wieder zurück ... und ihre Stimme ist noch immer zum unter die Haut gehen...

Silvio 20.09.2004, 12.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... heute



man beachte die Uhrzeit... denn neben dem normalen Vinylgefühl,
gibt es schon ab 21 Uhr ein Country-Spezial

mixed by Musik(Engel)bert
brought to you by Radio700

Silvio 19.09.2004, 22.54 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... für jeden Geschmack

... etwas bieten die Streams von AccuRadio

... zuerstmal gibt es jede Menge Kategorien und dort auch nochmal unterschiedliche Themenstreams ... ich habe zum Beipiel unter "Oldies" mal in "hey, hey were are the sixtys" reingehört ...  

Silvio 16.09.2004, 15.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... was macht eigentlich?

...Jennifer Rush ... die Frau mit der unglaublichen Stimme (und den unglaublichen Lippen ;-) , die in den 80er-90er Jahren ihre grössten Erfolge feierte ...

... nun sie ist immer noch ein grosser Star und füllt ab und an grosse Konzerthallen und ist gern gesehn bei vielen CharityProjekten, aber sie ist auch Mutter und Ehefrau und lebt für ihr ganz privates Glück...

... ich war ein grosser Fan von ihr, als ich noch ein junger Mann war und ihr Stern begann aufzusteigen, einige LP´s standen auch in meinem Plattenschrank (obwohl es die in der DDR gar nicht gab) ...und deshalb hab ich mal geschaut, was es so neues gibt ...

... und so gibt es wohl eine DVD "the Power of love" mit dem kompletten Rückblick auf eine grossartige Karriere, mit vielen Livemitschnitten aus einem ganzen Jahrzehnt...

... mehr dazu auch auf der sehr schön gemachten offiziellen Homepage

Silvio 15.09.2004, 12.47 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Ray Charles

... starb am 10. Juni 2004 73-jährig in Beverley Hills knapp drei Monate nach der Fertigstellung von ´Genius Loves Company´, das jetzt als sein finales und gleichzeitig erstes Album ausschließlich mit Duetten in die Popmusik-Annalen eingeht

... Die Liste der Mitwirkenden, die zusammen nicht weniger als 79 Grammies gewonnen haben, liest sich wie ein Who is Who der besten und erfolgreichsten Künstler aus Gospel, Soul, Jazz, Rock, Country, Blues und Pop. Als RAY CHARLES´ ´Company´ sind dabei: Blue Note Superstar Norah Jones, Country-Ikone Willie Nelson, die R&B-Legende Gladys Knight, Jazz-Chanteuse Diana Krall, der Vater des heutigen Blues B. B. King, der legendäre Crooner Johnny Mathis, der weiße Soul-Sänger Michael McDonald (ex-Doobie Brothers), die brillante Blues-Gitarristin und Sängerin Bonnie Raitt und die Soul-Jazz-Interpretin Natalie Cole, deren berühmter Vater Nate “King” Cole in den 40er Jahren das Idol des jungen RAY CHARLES war.

... wer diese Scheibe nicht mag, mag keine Musik !

Silvio 14.09.2004, 15.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... und nicht vergessen


...auch heute wieder um 22.00 Uhr auf Radio700 ... exklusiv zusammengestellt von unserem Engelbert :-)

Silvio 13.09.2004, 14.22 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

... blau

... längst überfällig *smile* - der Tipp auf Radio Blue FM -- Easy Listening Instrumentals

... eine Homepage habe ich nicht dazu gefunden, aber Ihr findet den Link hier ... super Musik einfach so zum nebenher dudeln ... anschalten und laufen lassen...

Silvio 13.09.2004, 12.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Jazztipp

... gerade herausgekommen ist das neue Album von Rebecca Martin "People behave like Ballads" ... die junge Amerikanerin ist vor zwei Jahren das erstemal aufgefallen mit ihrem Album "middlehope"...

... mit der neuen Scheibe wird sie sicher einen weiten Sprung auf der Bekanntheistskala machen, die Kritiken überschlagen sich vor Lob und wenn man in die Scheibe reinhört, weiss man auch warum ... die NewsYork Times schreibt: - With a clear, accurate voice and the instincts of a natural, she gets to the heart of songs quickly...
- ...the outer sensibility of a pop singer and the inner resources of a jazz musician...

...na wenn das nicht vielversprechend klingt, mehr zu Rebecca Martin  auf ihrer Homepage


 

Silvio 12.09.2004, 12.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Pop Music

Mousse T " Pop Music" - Mit seinen Hits wie „Is it cause I m cool“ oder „Horney“ schaffte der gebürtige Hannoveraner den internationalen Durchbruch. Heute ist er einer der angesagtesten Musikproduzenten und DJ´s  weltweit. Simply Red, Tom Jones, die Fugees und sogar Michael Jackson haben schon mit  Mousse T. zusammengearbeitet.  "Ich bin ein Musikliebhaber mit Humor, der für seine Liebe mehr als 100 % gibt", so der heute 38 jährige. Und genau das spiegelt sich auch in seiner neuesten  Single „Pop Music“  wieder, die er mit dem englischen RnB Star Roachford aufgenommen hat.

[via Joy FM ]

mehr Infos und Musik von Mousse T auf seiner Homepage

Silvio 10.09.2004, 14.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL