Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ProgrammersWorld

... es wird langsam ernst

... die Reiseplanung geht in die letzte Stufe ...
Flug ......  gebucht
Zug ....... gebucht
Hotel ..... gebucht

schaun wir mal, wie das alles wird ....

Silvio 08.02.2005, 16.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... function samstag()

function samstag () {
$Zeit = (24 - verstriche Stunden);

$normal1 = "einkaufen";
$normal2 = "wäsche waschen";
$normal3 = "bude aufräumen";
$normal4 = "essen und trinken";

$extra1 ="plan A"; // vorgenommen zu erledigende Arbeiten
$extra2 ="plan B"; // falls unvorhersehbare Störfaktoren eintreten
$extra3 ="improvision"; // falls alle Pläne den Bach runter gehen

$result = ($Zeit - ($normal1 + $normal2 + $normal3 +$normal4 + $extra1 + $extra2 + $extra3 ));

if ($result <=0)
      {
       echo"Alarm! Ihr Zeikonto ist überschritten! Beantragen Sie einen Zusatztag "Samstag"!";
       }
else
      {
       echo"Mach hinne und lass den Quatzsch hier, hast Du nix zum tun?!"; 
       }
}

samstag();

----

und nun ratet mal, welche Ausgabe ich hier habe ;-)

Silvio 05.02.2005, 09.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... und an solchen Tagen


... kommt dann meistens Miss Bodum zum Einsatz, so nach der Devise hart aber herzlich, wenn schon Kaffee dann selbstgebrühter ;-) ... einfach um fit zu bleiben ...

Silvio 30.01.2005, 12.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... programmieren

... es ist wie eine Sucht und doch auch gleichzeitig wie ein Fluch ...

Wenn ich erst damit begonnen habe, ist es wie eine neue Liebhaberin. Sie verlangt deine volle Aufmerksamkeit und duldet nichts neben sich und selbst wenn du längst am Ende deiner Kraft angelangt bist und eigentlich nur noch schlafen willst, dann kommt sie immer und immer wieder und lässt keine Ruhe.

Und doch, dass was ich da so sehe, gefällt mir schon ausgenommen gut ... :-)

Silvio 30.01.2005, 11.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... es ist ruhig hier

... ich weiss, aber wenn ich programmiere, dann ist nicht viel Platz in meinem Kopf für anderes als die neuen Ideen oder die aufkommenden Problemchen, die es zu lösen gilt ...

... zwischendurch zieht es mich immer wieder hier rein, doch wenn ich dann vor dem eingabefeld sitze, fällt mir nichts ein, was ich schreiben könnte, denn meine Gedanken sind wie gesagt, ganz woanders ...

... es ist seltsam, ist mir heute so aufgefallen, dass mich oft am Anfang eines neuen Jahres so richtig massive Programmierphasen überfallen, ich müsste mal drüber nachdenken ob es an mir liegt, weil ich mir vielleicht selbst fürs neue Jahr neue Ziele gesetzt habe, oder ob die Phasen tatsächlich von sich aus über mich einbrechen ...

... aber nicht jetzt ;-) ich muss programmieren

Silvio 21.01.2005, 20.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Relaunch

... eines der wichtigsten Hilfstools für einen php-Entwickler ist unbestritten phpMyAdmin...
... in den letzten Tagen ist erst eine neue Version herausgekommen und heute hat das Projekt eine neue Homepage bekommen, natürlich ein schönes XHTML/CSS tabellenloses Layout ... leicht mit vielen coolen round Boxes ;-)

... gefällt mit gut

zur Homepage

Silvio 11.01.2005, 19.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Generator

Wie geil ist das denn. Da hat sich doch jemand tatsächlich einen Generator für runde Boxen einfallen lassen. Und der generiert sogar die notwendigen Hintergrundbilder mit.



Zu finden hier via [ css-technik-news ]

Silvio 21.12.2004, 09.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... immer wieder schön

... wenn man etwas als erledigt abhaken kann ... *abhak*

... euch einen schönen 4.Advent und einen tollen Sonntag

Silvio 19.12.2004, 14.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... schon öfters

... hab ich mir das OpenSource CMS Typo3 angeschaut und war auch jedesmal doch recht angetan ... und jedesmal komme ich aber auch sehr schnell wieder auf den gleichen Nenner ... zu kompliziert, zu umfangreich und von einem Laien absolut nicht mehr bedienbar ...  seit Tagen lese ich diverse Tutorials und Dokus, teilweise nur im englischen vorhanden und doch kommt man bei jeder Kleinigkeit immer wieder an einen Punkt an dem man nur noch fragt ... heee was soll das denn ...

... auch diesmal wieder mein Fazit, ein wirklich umgfangreiches und nach (grosser Einarbeitungszeit) durchaus schönes CMS ... aber eben auch keine DesignPage ;-)

Silvio 18.10.2004, 15.31 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... es ist komisch

... wenn ich mit Kunden telefoniere, glaubt mir keiner, dass ich normalerweise ein Problem mit telefonieren habe ... dat waren jetzt mal locker zweieinhalb Stunden Telefonkonferenz ... *puuhhh*

Silvio 12.10.2004, 21.29 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL