Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ProgrammersWorld

... das wars

... die sind raus aus dem Spiel ... so nicht ... :-(

Silvio 11.10.2004, 14.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... lang lang ist es her

... da schrieb ich über die Herausforderung eine XHTML-strict und CSS2 valide Page zu bauen, was ich damals nicht schrieb, war der Zusatz, dass sie ausserdem auch noch aus einem CMS generiert werden muss ...

... gestern ist sie ja nun endlich online gegangen und es ist schon eine grosse Genugtuung den W3C Validator besiegt zu haben ;-) ... immer wieder klicke ich mich durch und man kann nur sagen, dass die Seiten wirklich extrem schnell aufbauen und dabei auch noch ganz schick aussehen, halt ganz in unserem Stil ;-)

... ist schon ne feine Sache, wenn wieder was fertig geworden ist...

Silvio 31.08.2004, 14.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... manchmal

... wünschte ich mir ... ich wäre nicht ich ... ich wäre ein anderer , jemand der gelassen während der Mittagspause sein Handy ausschaltet ... und an einem Freitagnachmittag sich auf einen Wochenendausflug freut und keinen Gedanken daran verschwendet, irgendwelche Transaktionen zu integrieren oder ähnliches am Wochenende zu bauen und zu programmieren ...

... manchmal ... und heute könnte so ein Tag sein

Silvio 27.08.2004, 17.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... ich kann mich nicht erinnern

... dass ich mir den heutigen Tag so vorgestellt habe ... draussen scheint die Sonne und ich sitze in den tiefen einer blöden Programmierung fest ... sch...

... ich glaub, ich wiederhole meine gestrigen Antrag bzw. erweitere ihn noch ... ich hätte gern das Wochenende nochmal ... und zwar ohne Arbeit !!!!

Silvio 22.08.2004, 19.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... halt Stop

... was soll dass denn werden ... ich beantrage , alles zurück auf Anfang oder einen zweiten Samstag für dieses Wochenende ... *smile* ... ich muss erstmal Luft schnappen ... also ... have a break

Silvio 21.08.2004, 14.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... logisch

... wenns kommt, dann kommt alles auf einmal und ganz dicke ...

Silvio 17.08.2004, 11.26 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Reisevorbereitungen

... der etwas anderen Art gibt es in einem Haushalt in dem ein PC-verrückter lebt ...

... morgen ist also der letzte Arbeitstag vor den besten drei Wochen des Jahres ... URLAUB ... und obwohl ich morgen früh mit Sack und Pack zur Arbeit muss ... läuft hier wohl einiges anders als es vielleicht bei euch laufen würde ...

... Tasche gepackt ? ... he ... keine Spur , keine Zeit ... hier laufen ganz andere Dramen ab ...

... da stehen PC und Laptop einträchtig nebeneinander und synchroniseren sich seit Stunden, damit ich auch ja jede Datei und jedes Bildchen mit dabei hab ... 

... auf dem Tisch stapeln sich die unerlässlichen Dinge, die auf keinen Fall vergessen werden dürfen, als da wären ein kompletter Satz aller CDs wichtiger Programme , diverse Ladegeräte fürs Handy und für den Joybee und natürlich alle möglichen Kabel die man braucht um sich in der Fremde wieder irgendwie ans Netz zu bringen... 

... nun gut, dann wären da noch ganz wichtige Dinge, die auch unbedingt mitmüssen, wie mein Urlaubsbuch, dass mir Bea schenkte und natürlich meine Überraschungen für Bea ...

... wenn ich das alles verstaut habe ... muss ich mal sehen, was noch an Sachen in die Tasche passt ... naja ... ab morgen wird schliesslich überall wo ich bin Sommer sein, was brauch ich das Sachen zum anziehn ;-)

... ich sag mal der ganze normale Wahnsinn

Silvio 22.07.2004, 22.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... und wer sich nun fragt

... warum ich denn heute wie ein wilder poste ;-) ... dem sein in Erinnerung gebracht, dass dies ein TestBlog, die Version 4.3 beta ist ...

Silvio 20.07.2004, 12.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Helferlein

... neben Spamfiltern, Virenscannern und Firewall die man inzwischen ununterbrochen auf seinem Rechner laufen haben muss, wenn man sich im Internet bewegt, kann ich noch ein weiteres Programm empfehlen ...  aus dem früheren Anti Trojan 5.5  ist inzwischen das Programm a² (a square) geworden zu beziehen unter http://www.emsisoft.de/de ... der Trojaner Guard ist freeware (Achtung es gibt auch eine kostenpflichtige Version)  und schützt zuverlässig vor Trojanern und anderer Spyware und aktualisiert sich auch automatisch ...

Silvio 19.07.2004, 15.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... ein neues Gefühl

... ist das Arbeiten unter linux schon, auch wenn dieses Knoppix (auf Debian Basis) alles andere als windowslike ist ... die linux gurus mögen mir diese Bezeichnung verzeihen ... Fenster und Maus und sogar gewohnte Griffe wie STR - ALT - ENTF fühlen sich echt wie immer an ...

... Linux ist mir ja nicht fremd, da all unsere Server auf Linux laufen, aber die bearbeitet man eben meist nur in einer shell ... zum erstenmal sitze ich an einer solchen Linuxoberfläche wie KDE ... hab mir gerade mal den deutschen Firefox und den Thunderbird installiert ... und alles geht spielend leicht ...

... noch sind mir viele Dinge fremd, aber ich denke, dass es mit etwas mehr Zeit schon irgendwann zu einem Totalumstieg auf Linux kommen kann ...

Silvio 17.07.2004, 16.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL