Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ProgrammersWorld

... die Uhr läuft

und doch hab ich das Gefühl, es will heut gar nicht Feierabend werden ...

Version 3.0 hat die letzten Tests gut überstanden und beweisst sich derzeit in den ersten Um- und Neubauten ... und es ist einfach nur Klasse damit zu arbeiten ... ich bin selbst mehr als davon begeistert... und gespannt auf euer Feedback...

Silvio 06.11.2003, 15.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Glücksmomente

... schenkt uns das Leben täglich (wir merken es nur nicht jedesmal) ...

... hat man natürlich auch, wenn irgendetwas als abgeschlossen gilt, wenn man erreicht hat, was man sich vorgenommen hat und wenn man mit dem, was man geschaffen hat, zufrieden ist...

... ich freu mich ...

Silvio 30.10.2003, 19.25 | (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

... pdf´s

entwickeln gehört nicht unbedingt zwingend zum Aufgabengebiet eines Frontend-Engineers, sondern wird normalerweise von unserer Grafikabteilung erledigt ... aber naja da ich mich als "Mädchen für alles" ganz wohlfühle, so wühle ich mich eben derzeit  durch Adobe Indesign und Adobe ... kleines Fazit zwischendurch: erstaunlich was damit alles möglich ist :-)

Silvio 29.10.2003, 10.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

wenn man October mit c schreibt

... dann klappt es auch mit dem Kalender im Oktober ... danke Engelbert für deinen Hinweis ... php kann eben nur englisch ... smile

Silvio 21.10.2003, 16.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... only a Dream

... aber vielleicht liest es ja meine allerliebste und beste Chefin ;-))) *grins*  ...leise murmel ... haben will


76", 81"and 92" Screen Sizes.
Resolutions from 5120 x 1024 pixels to 25X VGA at 6400 x 1200 pixels.
Ultra-widescreen format for simultaneous display of multiple pages,
windows, applications, graphics, full-screen audio and video applications.

keine Ahnung, was sowas kostet ... aber es wäre einfach nur ein Traum ... smile

Nachtrag:    $17499.99 eigentlich ein Schnäppchen ...oder ???


 

Silvio 17.10.2003, 23.03 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... sehr komplex

... war die Aufgabenstellung des neuen Features, von dessen Geburt ich vorhin schrieb ... so komplex, dass ich mir nicht sicher war, überhaupt eine performante (nicht mögliche, weil möglich ist wirklich fast alles) Lösung  zu finden ... um es beim Namen zu nennen , es handelt sich um eine dynamische interne Linkverwaltung für von Usern angelegte sogenannte Querverweise in der eigenen Seite...

... vorstellen müsst ihr euch das ungefähr so ... In einer DesignPage legt man Container an, um seine Seiten mit Inhalt zu befüllen, dieser Inhalt besteht aus Text , Bildern und Links etc.

externe Links (auf entfernte Urls kann ein CMS nicht verwalten, jedenfalls keines das "on the fly" beim Aufruf die Seite neu generiert)

aber es gibt ja auch noch die diversen Querverweise in der eigenen Seite und um diese internen Links handelt es sich ...dabei unterscheidet das System nach Links, die rein auf einen Navigationspunkt (also eine konkrete Seite ) verlinkt werden und auf Links die in einer Seite auf einen bestimmten Container (also zum Beispiel einen Artikel der weiter unten in einer Seite ist) verlinkt sind ...

was passiert also, man gibt einen Text ein, in dem ein Wort oder ein Bild verlinkt  zu einer Unterseite oder einem Container in einer Unterseite ist ... wird dieser Container nun zum Beispiel vom Sitebetreiber in einen anderen Menüpunkt verschoben, ändert das System automatisch den Link auf die neue Position des verlinkten Containers ... wird der Container offline genommen oder gar gelöscht ... verschwindet automatisch der Link über dem Wort oder dem Bild und es steht nur noch als reiner Text oder das Bild ohne Link in dem entsprechenden Container ... tote Links in der eigenen Seite sind also ausgeschlossen ...

... noch Fragen ;-)  

Silvio 15.10.2003, 20.24 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Durchbruch

... es hat geklappt ... das Grundgerüst eines neuen Features ist geboren ... die vollständige Implementierung wird noch mächtig Zeit kosten... aber es ist erstmal da und der Rest ist nur Arbeit... und ich bin glücklich ...

Silvio 15.10.2003, 17.35 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

... XHTML

... Nachtrag zu diesem Beitrag

... ich hab das 300 Seiten starke Buch gestern abend auf der Heimfahrt und heut morgen auf der Herfahrt durchgelesen, das sagt schon aus, wie es geschrieben ist ... ich kam mir vor wie in der ersten Klasse ...
.. ok, es ist ein Einsteigerseminar, deshalb kann ich es auch nur Leuten empfehlen, die HTML neu lernen wollen und sich entschliessen , in weiser Voraussicht oder warum auch immer, statt des HTML 4.1 Standards auf den XHTML Standard zu setzen...
... für Leute die täglich Code schreiben bringt es keinerlei neue Erkenntnisse und setzt keinerlei neue Akzente für die tägliche Arbeit ... schade

Silvio 15.10.2003, 10.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL