Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ProgrammersWorld

... amazon

... war da ... ich bin immer wieder ziemlich zufrieden mit denen ... unkompliziertes bestellen und promte Belieferung ...

diesmal gabs neuen Lesestoff für den Programmer , dreimal aus der O´Reillys Reihe "Kurz und gut" ... einmal CSS , dann das Buch für alle Adminstratoren  "Unix System Administration" und die Befehlsreferenz zum Texteditor  vi

... ausserdem war noch ein neuer Brenner dabei, also heisst es heute abend wieder mal bissel Hardware tauschen ..

... soll ja nicht langweilig werden

Silvio 08.01.2004, 14.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... vom Virus

... nein nicht den in den Knochen ... sondern von dem im Kopf infiziert ...

... seitdem das Final Release 4.1 raus ist, sprudelt es nur so in meinem Kopf  an Ideen und tatsächlich ist 4.2 beta bereits in Arbeit ... diesmal konzentrieren sich die ersten Änderungen aussschliesslich auf die Do-it-Yourself Blogs , noch mehr Styles und Gestaltungsmöglichkeiten und mehr Übersichtlichkeit im Adminbereich...

...mal sehn, was noch so passiert ... in meinem Kopf ... :-))

Silvio 08.01.2004, 11.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... schlaflose Nächte

... führen zu solchen Dingen ... vielleicht sollte ich einfach überhaupt nicht mehr schlafen

Silvio 05.01.2004, 13.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... ein neuer Server

...ist wie ein Baby ... zuerstmal kann er gar nichts ... ausser dich blöd über dieses schwarze Fenster anzustarren und ein paar Zahlen und Buchstabenkolonnen auszugeben ...  was bringt man nun so einem Server bei ... zuerstmal macht man ihn dicht ... so dass ein Zugriff von aussen nur noch unter bestimmten Sicherheitsregeln möglich ist ... ja und dann kann man langsam anfangen alles fein  säuberlich einzurichten ... diverse Cronjobs, Nameserver , Mail, Confixx u.s.w.  ... Zeit darf dabei keine Rolle spielen ... denn sowas dauert ...und dauert ...und dauert ...  und es wäre so schön, wenn sich mal ein server wie der andere verhalten würde... aber wie das so mit kleinen Kindern ist, jeder ist was ganz besonderes und das was auf dem einen läuft , dass muss deshalb auf mir noch lange nicht laufen ... also weiter mit der Unterrichtstunde und dem störrischen Schüler

Silvio 04.01.2004, 20.16 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

... warten

...ist nicht meine Stärke ...

Nein nicht aufs Christkind ... sondern darauf das sich ein Dienstleister an seine Aufgaben erinnert und mir die Fesseln von meinen Händen nimmt ... menno ich komm so zu gar nichts ...

*grummel*

Silvio 22.12.2003, 17.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... neues Ranking

... bei google.de für unsere Blogs  free.designblog , gedankensprudler und meinereiner stehen inzwischen mit einer 5 ganz gut ;-) da ...

... derarchivar.de  und linkperlen.de  haben sich ebenfalls verbessert und werden derzeit mit einem Page-Rank 6 geführt ...

Silvio 11.12.2003, 14.56 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Frühstücksgespräch Nummer1

...in unsrer Firma ist seit  Tagen dieses "peinliche etwas", dass die lächerliche Summe von 15 Millionen Euro gekostet haben soll ...

... uns beschäftigt natürlich in erster Linie, wie man solch ein Projekt mit solch einer unglaublich schlechten Qualität abliefern kann, ok über Design lässt sich immer streiten , obwohl diese Seite ja nicht wirklich eines hat, aber Funktionalität  und Usability sind doch hier absolut gleich Null und das muss doch jeder ausführenden Firma einfach nur peinlich sein ... wobei mit 15 Millionen Euro in der Tasche ist einem das wahrscheinlich egal ... und genauso sieht dieser Webauftritt aus ... traurig ...traurig...

... eine echt gute Einschätzung des Debakels kann man bei der Elfe nachlesen, die es wirklich gut auf den Punkt gebracht hat ...

Silvio 10.12.2003, 09.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... CSS Spielchen

... sind es ganz gewiss nicht, denn beruflich muss ich mich derzeit sehr stark damit beschäftigen, was mit CSS alles machbar ist und was nicht und vorallem was in möglichst vielen Browsern auch funktioniert

... das Arbeiten mit Styles sind für einen HTMLer natürlich täglicher Bestandteil, trotzdem benutzt man sie nach wievor sparsam , denn noch viele Firmen bestehen auf eine Optimierung auch auf ältere Browser und eine noch so geil gestylte Seite wird in einem Netscape 4.x bloss eine weisse Seite mit ein paar wild verteilten Bildern und purem Text ... für verwöhnte "design" Augen ein sehr ungewöhnlicher Anblick...

... Abfallprodukt meiner heutigen Studien ... ein kleine Navigationsspielerei mit den Themen und Zusatzseiten ... Farblich wirklich sehr ansprechend mit einem super Effekt wie ich finde, wenn man einen neuen Browser hat ;-)))

Silvio 08.12.2003, 17.30 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

... komme mir vor wie

... in der Heinzelmännchen Werkstatt des Weihnachtsmannes ... die BlogProduktion läuft auf Hochtouren ... sind ja auch wirklich tolle Geschenke , die man sich auch gleich mal selbst schenken kann ;-)))

... falls jemand Interesse hat, dann erzähl ich gern mal mehr darüber, wie so ein Blog entsteht und was dabei alles so zu tun ist

... danke an alle, die hier so liebe Adventsgrüsse hier gelassen haben

... und jetzt geh ich Perlen putzen ...

Silvio 30.11.2003, 18.54 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

... nachbloggen

...manche Aufgaben sind einfach die pure Herausforderung, sie verlangen einem wirklich fast alles ab und treiben einen an den Rand der Verzweiflung ...

aber...

... wenn man es geschafft hat, dann ist es fast wie in einem Rausch ... dieses grosse Gefühl von Glück ... schade, dass ich Euch heute nur davon erzählen kann ... zeigen wird wohl noch etwas dauern ...

Silvio 19.11.2003, 11.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL