Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: China

Fighter of the Destiny

Nachdem der dritte Versuch einer chinesischen Serie endlich erfolgreich war, schaute ich wie oft nach anderen Serien der Hauptdarsteller und ich fand Fighter of the Destiny. Ein Fantasy-Spektakel mit wahnsinnigen Kostümen, großartigen Spezialleffekten und einer ganz schön heftigen Story. Das beste vorab, auch diese chinesische Serie konnte mich begeistern, auch wenn sie eigentlich genau das ist, was man eigentlich aus Fernost erwartet. Fliegende Schwertkämpfer, Drachen die in menschlicher Gestalt herum wandeln, ein Reich das von einer Kaiserin beherrscht wird, die nach und nach von einer Sternenbrücke beherrscht wird, von der sie glaubt, sie bräuchte sie, um ihr Reich zu beschützen. Die Serie ist unglaublich lang mit 52 Episoden und spiegelt das 19.ten Lebensjahr des Hauptdarstellers wieder, dem durch eine Krankheit der Tod vor seinem 20.ten Geburtstag droht und der sein Schicksal verändern will.

Wer asiatisch angehauchte Fantasy mag - kann sich dan ganze hier anschauen: rakuten viki    

Silvio 06.09.2020, 20.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sweet Combat

Aller guten Dinge sind drei! So muss es wohl sein, denn bei meiner dritten chinesischen Serie, war ich zum ersten mal sehr zufrieden. Vom Cover angezogen merkte ich schnell, dass es keine koreanische, dafür aber eine chinesische Serie von Hunan TV ist.

Nach dem Tod seiner Eltern musste sich ein Junge, namens Mingtian, alleine um seinen kleinen Bruder und seine Schwester kümmern. Er hat die Schule verlassen und drei Jahre lang gearbeitet. Und durch all das wird er schließlich ein starker Mann.
Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, gibt er die Top-Universität auf und wählt die Sporthochschule der Zhengze Universität, nur für ein großes Stipendium. So wird er der erste männliche Student an dieser Universität.
Und die Kämpferin Fang Yu, das erstgeborene Mädchen ihrer Familie, wurde seit Kindestagen als Junge aufgezogen. In ihrer Kindheit verspottet, versucht sie immer, wie eine Königin zu handeln und lässt niemals andere ihre innere Welt kennen.

Wenn der gewöhnliche Junge das coole Mädchen trifft, beginnt die Geschichte.

Neuling Mingtian kommt in die Schule, um sich zu registrieren, aber beleidigt die Kampflustige Fang Yu, welche in der MMA Liga auf Platz 1 steht. Es bedeutet, dass Mingtian dazu bestimmt ist, ein außergewöhnliches Universitätsleben zu erleben.
Außerdem haben Tian Mimi, Präsidentin des Taekwondo Clubs, und Cheng Yana, Präsidentin des Boxclubs, ihn bemerkt. Die drei Kämpferinnen an der Universität Zhengze wollen ihn alle zum Kampfmeister ausbilden. Während dieser Zeit sind der Straßenjunge Sun Hao und der Boxmeister Luo Guanyan an die Universität Zhengze gegangen.
Eine Geschichte über Freundschaft und Liebe beginnt.

37 Episoden a 45 Minuten siehst du bei rakuten viki

Silvio 26.08.2020, 15.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Whirlwind Girl 2

Manchmal suche ich neue Serien über die Schauspielerseiten meiner Lieblingsschauspieler, da ich zu letzt schon einige Serien von Ji Chang Wook gesschaut hatte, entschied ich mich diesmal sogar eine chinesische Serie mit ihm anzuschauen. Vorab - es ist wirklich nicht besonders leicht, das Chinesisch zu hören, ganz anders als koreanisch, dass sich super anhört. Ich bin schon bei ein zwei chinesischen Serien gescheitert und nach wenigen Episoden ausgestiegen. Diese habe ich mir bis zu Ende angeschaut, muss aber sagen, dass die Koreaner einfach besser sind in Dramen. 

Zum Inhalt: Kann eine junge Frau ihre Leidenschaft für den Kampfsport wieder finden? Qi Bai Cao (An Yue Xi) wurde von einem Tae Kwon Do Meister adoptiert und aufgezogen, nachdem ihre Eltern durch ein Feuers ums Leben gekommen sind. Nachdem sie ihren geliebten Mentoren verloren und bei einem Wettkampf kläglich versagt hat, verliert Bai Cao die Motivation für ihr Training und für weitere Wettkämpfe. Aber dann lernt Bai Cao zufällig Chan An (Ji Chang Wook) kennen, einen mysteriösen Mann, der sie unter seine Fittiche nimmt und erneut mit ihr beginnt für Wettkämpfe zu trainieren. Chang An ist ein unerbittlicher Trainer und unterzieht Bai Cao einem knochenharten Training, weil er genau weiß, dass sie das Potential dazu hat. Fang Ting Hao (Chen Xiang), der sich in Bao Cao verliebt hat, trainiert nicht nur für die Landesmeisterschaft, sondern auch, um Bai Cao's Herz für sich zu gewinnen. Kann Bai Cao den Mut aufbringen, erneut an Wettkämpfen teilzunehmen? "Whirlwind Girl 2"ist eine chinesische Serie aus 2016, unter der Regie von Zhi Chao. 

35 sehr unterschiedlich lange Episoden gibt es bei rakuten viki

Silvio 05.08.2020, 11.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL