Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Musik

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-28

Die Woche ist schon wieder fast herum und ich hab noch gar keine Musik präsentiert. Es gab in der letzten Woche wieder reichlich Auswahl, sodass ich mich kaum entscheiden konnte. Am Ende habe ich mich dann für etwas sommerlich leichtes und auch noch für fast jeden verständliches entschieden. Denn TXT (Tomorrow x Together) und die Jonas Brothers haben einen Titel gemeinsam herausgebracht. Das ist ein echter Sommer-Bop.

Zu TXT:
Tomorrow X Together ist eine südkoreanische Boygroup unter Big Hit Music, die am 4. März 2019 mit der EP The Dream Chapter: Star debütierte und aus den fünf Mitgliedern Soobin, Yeonjun, Beomgyu, Taehyun, und HueningKai besteht.

Zu Jonas Brothers:
Die Jonas Brothers sind eine Pop-Rock-Band aus Wyckoff, New Jersey, die 2005 gegründet wurde. Sie besteht aus den drei Brüdern Kevin, Joe und Nick Jonas. Sie veröffentlichten bis zu ihrer Trennung im Oktober 2013 vier Alben, von denen drei Platz eins der US-amerikanischen Charts erreichten. Im Februar 2019 vereinigten sich die Jonas Brothers wieder. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 16.07.2023, 09.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-27

Diese Woche fiel mir die Entscheidung nicht so sehr schwer. Wenn eine meiner Lieblingsgruppen ein Comeback macht, dann bin ich da ja sehr egoistisch. ITZY gehört definitiv zu meinen Top5-Girlgroups. Das Video zu »Bet on me« ist toll gemacht. Da gab es nicht viel zu überlegen.

Zu ITZY:
Itzy ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2019 von JYP Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte offiziell am 12. Februar 2019 mit der Single Dalla Dalla. Die Gruppe besteht aus den fünf Mitgliedern: Yeji, Lia, Ryujin, Chaeryeong, Yuna.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 05.07.2023, 20.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-26

Aktuell schaue ich wieder jede Woche eine neue Survival Show aus Korea. Die dritte QUEENDOM Staffel wird gerade ausgestrahlt. Diesmal heißt sie »Puzzle« und es sind keine Girlgroups, die gegeneinander antreten, sondern 28 einzelne Queens aus ganz verschiedenen Gruppen. Runde 1 mussten sich alle einzeln mit einem Auftritt vorstellen und wurden dann von den jeweils zuschauenden 27 beurteilt. In Runde 2 durften zwei Queens sich ein Team aus 7 zusammenstellen und mussten dabei aus 14 auswählen. So entstand jeweils ein »Pick« Team und ein »Drop« Team. Es gab zwei vorbereitete neue Songs, einmal »Snap« und zum anderen »Charismatic«, die von dem jeweiligen Pick und Drop Team gelernt werden mussten und dann wurde ein Performance-Video gedreht. Ich verrate nicht, wie es am Ende ausgegangen ist. Sondern bringe ich die vier Videos, sodass ihr selbst mal überlegen könnt, welches der beiden Teams es besser gemacht hat.

Queendom kannst du auf rakuten viki schauen mit englischen Untertiteln.



Silvio 01.07.2023, 07.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-25

Heute mache ich mal eine ganz große Ausnahme, denn streng genommen ist mein heutiger Ohrwurm ja J-Pop und nicht K-Pop. Die japanische Boyband »Hey! Say! JUMP« erfreut sich schon länger bei mir großer Beliebtheit. Von mindestens zwei Jungs aus der Band habe ich schon mehrere japanische Serien mit übersetzt. Das Video zu dem Titel »Give me love« zeigt deutlich ihre schauspielerischen Fähigkeiten. 

Zu Hey! Say! JUMP:
Hey! Say! JUMP ist eine achtköpfige japanische Boyband der japanischen Talentagentur Johnny & Associates. Die Gruppe ist in zwei Untergruppen aufgeteilt: Hey! Say! BEST und Hey! Say! 7. In Japan verkauften sie mehr als 10 Millionen physische Tonträger. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 23.06.2023, 19.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-24

Heute habe ich mich für die Pre-release Single von EXO entschieden, eine wirklich schöne Ballade. Ich bin sehr gespannt auf das neue Album, aber die Single ist schon mal sehr gelungen.

Zu EXO:
Exo ist eine koreanisch-chinesische Boygroup, die 2012 von dem Label SM Entertainment gegründet wurde und aktuell aus neun Mitgliedern besteht, von denen einige aufgrund des koreanischen Militärdienstes momentan inaktiv sind. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 16.06.2023, 11.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-23

Heute habe ich mich mal wieder für ein typisches Gute-Laune-K-Pop-Lied entschieden. Mit der neuen Minisingle von P1Harmony bekommen wir einen modernen Dancetrack.

Zu P1Harmony:
P1Harmony ist eine südkoreanische Boyband, die von FNC Entertainment gegründet und verwaltet wird und aus Keeho, Theo, Jiung, Intak, Soul und Jongseob besteht. Die Gruppe wurde am 27. August 2020 durch den Film P1H: The Beginning of a New World vorgestellt. Die Gruppe debütierte offiziell am 28. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 09.06.2023, 16.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-22

Wie K-Pop auf Japanisch klingt und aussieht, zeigen TWICE diese Woche mit ihrer neuen japanischen Single »Hare Hare«. Dass, das Video und der Titel ganz auf den japanischen Markt abgestimmt sind, kann man wirklich sehen. Wenn TWICE japanisch singt, klingt das irgendwie vertraut und sehr viel weicher als von anderen J-Pop'ern. Finde ich, aber ich bin zugegebener Massen auch nicht objektiv.

Zu Twice:
Twice ist eine südkoreanische Girlgroup, die von JYP Entertainment durch die Castingshow Sixteen gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus den neun Mitgliedern Nayeon, Jeongyeon, Momo, Sana, Jihyo, Mina, Dahyun, Chaeyoung und Tzuyu. Am 20. Oktober 2015 veröffentlichte die Gruppe ihre erste EP namens The Story Begins.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 31.05.2023, 09.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-21

Seit I-Land verfolge ich auch den weiteren Werdegang von den Jungs bei Enhypen mit. Das neue Comeback hat ein tolles Video und das Vampir-Thema steht den Jungs. Ich finde auch, je älter sie werden, umso besser sehen sie aus.

Zu ENHYPEN:
Enhypen ist eine südkoreanische Boygroup. Sie wurde 2020 von BE:LIFT Lab, einem Joint Venture zwischen CJ E&M und Hybe Corporation, in der Survival Show I-Land gegründet und besteht aus sieben Mitgliedern. Sie debütierten am 30. November 2020 mit der EP Border: Day One.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 25.05.2023, 18.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-20

Die Konzepte der Videos von (G)I-DLE sind immer etwas ganz Besonderes. Auch bei ihrem neuen Video »Queencard« bleiben sie sich da treu.

Zu (G)I-DLE:
(G)I-DLE ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2018 von Cube Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte offiziell am 2. Mai 2018 mit der Single Latata und dem Mini-Album »I am«. Der offizielle Fanclub-Name von (G)I-DLE lautet »Neverland«. Die Gruppe besteht aktuell aus Miyeon, Minnie, Soyeon, Yuqi und Shuhua.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023;

Silvio 18.05.2023, 09.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-19

Das dritte Mini-Album der aespa Mädchen ist erschienen. Dieses Mal sind sie ganz ohne ihre Avatare unterwegs. Allerdings kann man ich dem Song »Spicy« nur recht geben, sie sind wirklich zu scharf für diese Welt.

Zu aespa:
aespa ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2020 vom Label SM Entertainment gegründet wurde. Zurzeit besteht die Gruppe aus den vier Mitgliedern Karina, Giselle, Winter und Ningning. Die Gruppe debütierte am 17. November 2020 mit der Single Black Mamba.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 11.05.2023, 22.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL