Ausgewählter Beitrag

5-ji Kara 9-ji Made

So ich muss mal wieder nacharbeiten. "5->9 Von Fünf bis Neun" hab ich in dieser Woche zu Ende geschaut, eigentlich wollte ich nur die Folge sehen, wo ich meinen nächsten Part zu übersetzen hatte, aber sie hat mich so eingefangen, dass ich sie unbedingt an zwei Abenden durchgeschaut habe. Auch wenn dies wieder eine Mangaverfilmung ist (wir wissen ja inzwischen, dass die Japaner einfach Spitze darin sind) und es natürlich wieder das eine oder andere Overacting gibt, ist das jedoch die beste japanische romantische Komödie, die mir vor die Augen gekommen ist. Die weibliche Hauptrolle wird von verschiedenen Männern begehrt und kann sich nicht entscheiden. Die männliche Hauptrolle ist ein Mönch, den sich jede Frau wohl nur wünschen kann und doch hat er es sehr schwer unsere Protagonistin von sich zu überzeugen. Und diesmal ist es auch mal keine schnelle Nummer von den Japaner, die 60 minütigen Episoden sind vom feinsten anzuschauen. 

5-ji Kara 9-ji Made
2015 - 10 Episoden.
Genres: Japanisch, Komödie, Romantik, Familie

Cast:
Yamashita Tomohisa - Schauspieler und Sänger (NEWS)
Ishihara Satomi - Schauspielerin
Tanaka Kei - Schauspieler

Zur Story:
Sakuraba Junko, eine Englischlehrerin träumt davon, in New York zu arbeiten. Doch eines Tages begegnet sie im ungünstigsten Moment einem gut aussehenden Mönch, als sie an einer Trauerfeier in einem Tempel teilnimmt und ein Missgeschick passiert. Als sie von ihrer Familie getäuscht wird und zu einer Heiratstreffen gezwungen wird, ist die andere Partei kein anderer als dieser Mönch, Hoshikawa Takane. Angepasst an die gleichnamige Manga-Serie von Miki Aihara ist "5->9 Von Fünf bis Neun" ein romantisches Komödiendrama unter der Regie von Shin Hirano, Hideyuki Aizawa und Masaki Tanimura.

Die 10 x 60-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.12.2021, 11.31

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden