Ausgewählter Beitrag

...



Silvio 29.08.2003, 01.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Bea

Guten Tag Frau Nickelsen - nüja, wie soll ich das erklären - ich lache einfach gerne und freu mich über die Menschen. In diesem Moment, fand ich besonders DIE VORTRAGSBEENDUNG erheiternd.. lach... winke, Bea

vom 29.08.2003, 10.33
5. von Kirstin

Frau Bea, wenn Sie mir mal erklären,was im Moment so witzig an mir ist, dann kann ich vielleicht mal mitlachen. :-)

vom 29.08.2003, 10.19
4. von Bea

mußte eben lachen, wegen Kirstins Eintrag - der MICH auch interessiert - aber die Sache mit dem roten Ohr und dem blauen Ohr fand ich ebenfalls sehr interessant...;-) wie auch immer - ich bin gespannt, wie es weiter geht...;-)

vom 29.08.2003, 10.04
3. von Kirstin

Wir nennen das in der Mediation "Giraffen und Wolfssprache". Wenn kleine Kinder in der Mediation betroffen sind, gibt es die Möglichkeit per Handpuppen zu reden. Es ermöglicht dem Menschen, sofort in eine andere Rolle zu schlüpfen. Der Wolf symbolisiert in der Mediation eher den ruppigen Typen, Giraffe steht für sehr gutes Zuhören etc...

Aber die meisten Menschen schaffen diesen Prozess nur mit Unterstützung zum Beispiel von Mediatoren. Nicht weil sie blöd sind, sondern weil wir nur zuuu gerne in unser gewohntes Kommunikaktionsschema verfallen, denn dort sind wir sicher, weil wir es kennen...nicht immer aber finden wir uns selbst dabei toll.

Äh......ich beende diesen Eintrag mal und antworte kurz und knapp:
Ja, es interessiert mich:-))) *Räusper*

vom 29.08.2003, 10.00
2. von Kirstin

Alles klar.Ich verstehe kein Wort..muss ich aber auch nicht:-))))


vom 29.08.2003, 09.10
Antwort von Silvio:

ok... wenn du es wissen willst ... es ist eine Theorie von mir .... es ist verdeutlich einen Zustand zweier Personen  in einem Gespräch ... im Normalzustand stehen sie sich gegenüber und obwohl jeder von den beiden eigentlich nur gut gemeinte Dinge anspricht ... mit seiner blauen (guten) Stimme ... trifft sie auf das rote Ohr (das nicht in der Lage ist ... das gute in dem blauen zu erkennen... weil es eben nur rot hört ) ... man kann jetzt noch so lange reden und diskutieren ... es wird nichts bringen... erst wenn beide begreifen , dass jeder für sich ... sich so bewegen muss , daß die blauen Ohren und blauen Münder auch einander näher kommen... im bestenfall sich gegenüber stehen ...wird sich etwas ändern.... denn dann werden gutgemeinte Worte auch auf die empfangsbereiten blauen Ohren treffen und es gibt keinen Streit ... klingt das interessant für dich ???
1. von Kirstin

Ist das ne Geheimsprache?
Aber die Blöcke sehen ganz nett aus:-)

vom 29.08.2003, 07.44
Antwort von Silvio:

nun ja ... was soll ich sagen... ist einem männerhirn entsprungen ... ziemlich plastisch und über ein paar gewagte ebenen gezogen ...  also echt nicht leicht zu erklären ... aber es ist mir unheimlich wichtig ...