Ausgewählter Beitrag

... aufräumen

... ist gar nicht so einfach, wenn es sich um eines der grössten deutschen Linkarchive handelt.. Bei weit mehr als 5000 Links archiviert in den letzten 4 Jahren, gibt es immer wieder mal die eine oder andere Seite, die nicht mehr erreichbar ist... Viele tote Links werden mir in der Regel von aufmerksamen und hilfreichen Usern zugesendet. Doch damit trifft man natürlich nur einen Bruchteil von der echten Anzahl. Mein Linkchecker Programm hat es schon vor längerer Zeit aufgegeben die ganze Seite checken zu können und dabei solch eine Last auf dem Server erzeugt, dass einem schon mal schwindlich werden kann ;-) ... Heute habe ich extra dafür besondere Seiten erstellt, die nur in dosierten Happen Links aus der Datenbank  holen und diese checken momentan im Hintergrund ... momentan habe ich knapp 200 Links gelöscht ... doch der grösste Brocken die privaten Pages kommen noch ... bin gespannt, wieviele es insgesamt werden ...

Silvio 09.05.2004, 18.13

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden