Ausgewählter Beitrag

... die Arbeit frisst meine Kreativität

... kam es mir heute so in den Sinn, denn so fragte ich mich, wo sind denn meine Gedichte und sinnlichen Gedanken, die mich sonst doch immer wieder mal streifen ... ich letzter Zeit ist da nicht viel passiert...

... allerdings wollte ich diese Tatsache nicht so einfach in meinen Gedanken stehen lassen,  damit sie dort vielleicht Wurzeln schlagen und dann meine Laune und meine Gefühle beeinflussen, also hab ich weiter überlegt, ob es denn wirklich so ist und mir ist was eingefallen...

... warum sollte mir meine Arbeit nicht mal für meine Kreativität behilflich sein, denn schliesslich ist programmieren auch was Kreatives, es muss sich deshalb also nicht zwangsläufig ausschliessen...

und deshalb, wie wäre es mal mit Poesie in PHP???




< ?php

switch($make)
      {
      case "Poesie":
      makePoem($love_factor);
      break;
      }

function makePoem($love_factor)
      {
      if (!isset($love_factor))
          {
          $_zutat="Alltag und Stress";
       
          echo"
          Der ".$_zutat."  haben dich fest im Griff, 
          die Zeit gibt dir den den letzten Schliff.
          Träume und Gefühle sind Mangelware,
          du wirst alt und bekommst graue Haare.
          BlueLion 06/2003 "
;
          } 
       else
         {
       if ($love_factor =="first_love")
          {
          $_zutat_1="Augen";
          $_zutat_2="Mund";
          $_zutat_3="Liebe";

          echo"
          Noch nie sah ich solche ".$_zutat_1.",
          mein Herz konnte es nicht Glauben.
          Mein ".$_zutat_2." konnte es dir nicht sagen,
          dass ich in meinem Herzen ,
          die ewige ".$_zutat_3." für dich trage!
          BlueLion 06/2003"
;
          }
      else
          {
          $_zutat_1="Herz";
          $_zutat_2="Freud";
          $_zutat_3="Leid";

          echo"
          Das Leben ist voller Licht und Schatten
          und schon früh lehrt man uns,
          nur nicht zu viel zu erwarten. 

          Das ".$_zutat_1." in deiner Brust
          tut nicht nur schlagen.
          Es lässt dich ".$_zutat_2." und ".$_zutat_3."
          zugleich erfahren.
          BlueLion 06/2003"
;
           }
         }      
      }

?>





... naja ...klappt doch schon ganz gut... ich glaub, ich werd das mal noch ein bisschen verfeinern *grnnns*

Guten morgen allerseits

Silvio 24.06.2003, 09.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Birthe

Hi Silvio,
ja - aber nur heute nicht. Bin einfach nicht gut drauf :-(
Aber dein Script fehlt das Interaktive. Oder daß Abwechselnde.
Man könnte ja von den Zutaten einen array machen, aus dem die Zutaten dann variabel gewählt werden... Das macht das Lesen und immer wieder aufrufen spannend!
Liebe Grüsse,
Birthe

vom 24.06.2003, 22.18
2. von Silvio

*zwinker*

hy Birthe,

kannst du mit der Programmierung was anfangen ...*lol* ... ist openSource ...

lg Silvio

vom 24.06.2003, 13.16
1. von Birthe

Von wegen, frisst Kreativität ;-)

vom 24.06.2003, 13.12