Ausgewählter Beitrag

... die Zeit

... ist eigentlich nicht mein parade Thema, dazu gibt es Spezialisten ;-), denen ich gern den Vortritt lasse, wichtige Thesen aufzustellen oder in Frage zu stellen ... aber

... Zeit ist auch in meinem Leben ein wichtiger Faktor geworden. Noch 17 Tage bis zum Urlaub, noch 26 Tage bis zum Wiedersehn mit Dir, noch 3 Wochen bis zum Update der neuen DesignBlog Version, längst über dem Termin die versprochene Programmierung eines neuen Scriptes, noch drei Tage bis Wochenende, noch Stunden bis du wieder an deinem PC seien kannst, ...

... und so könnte ich das beliebig fortsetzen

... effektiv bleibt mir derzeit zu wenig Zeit für viele Dinge, die mir sehr wichtig sind, doch derzeit den noch wichtigeren weichen müssen, doch wer legt fest, was wichtig und was noch wichtiger ist ? nun ich folge meinen Gefühlen und lege meine Prioritäten fest, dabei hoffe ich, dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe und das auch weiterhin tue ...

.. wenn nicht .... wir sind alle nur Menschen  und Menschen machen Fehler ... so ist das Leben

Silvio 08.07.2003, 11.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von kho

Hallo Silvio,

ja, du darfst mich halt nicht im Zusammenhang mit Zeit erwähnen.-))

Und das mit den Massbändern finde ich nach wie vor nicht schlecht:-

Liebe Grüsse, kho

vom 08.07.2003, 22.10
2. von Silvio

wow ... welch ein Beitrag, nun ja er unterstreicht deine Spezialistenstellung um dieses Thema ;-)

danke für den Hinweis mit den Massbändern, allerdings frag ich mich, wo ich die Zeit hernehmen soll, diese immer aktuell zu halten, was meinst du warum ich keinen Abreisskalender habe... smile

lg Silvio

vom 08.07.2003, 15.42
1. von kho

Lieber Silvio,

abgesehen davon, dass es sehr interessant ist, Themen zum Thema Zeit aufzustellen, ist doch wohl für jedes Wesen dieser Welt Zeit ein wichtiger Faktor.

Der Unterschied beim Menschen besteht leidglich darin, das er über diese Thematik zu reflektieren vermag, manchmal mehr oder weniger erfolgreich:-))

Wie ich sehe, ist bei dir Zeit in verschiedenen Stufen, Qualitäten und Ausprägungen zu finden. Vielleicht bietet sich die Erstellung möglichst verschieden farbiger Massbänder an, um die Tage, Stunden etc. greifbarer zu machen:-))

Vielleicht auch ein kleines Countdows-php script??:-))

Resumierend bringst du auf feine Art das Grundproblem auf den Punkt:

Es gibt zu wenig Zeit für die wirklich (ich betone WIRKLICH) wichtigen Dinge des Lebens.

Zu viel Spannendes für zuwenig Leben sozusagen. Dabei tröstet überhaupt nicht, das es Theorien gibt, mehr als ein Leben zu haben (analog zu den sieben Katzenleben...).

Darum bleibt als einziger Ausweg nur die Maxime, seine Zeit sinnvoll und bewußt zu nutzen.


"Du gibst dein Leben her,
als ob es gar nichts wär..

du lebst als hättst du 1000 Leben.
Mit jedem Augenblick
Verschwendest du ein Stück
wofür hast du es hergegeben..."

Um es mal mit Mario Hené zu sagen...

In diesem Sinne dir noch einen schönen Tag und genieß die Zeit....

kho, diesmal aus dem sonnigen Berlin...

vom 08.07.2003, 14.51