Ausgewählter Beitrag

... falls es interessiert

... zum letzten Eintrag ein paar ganz grobe Erklärungen... was war passiert...

... nach Version4.1 hab ich direkt mit Version 4.2 begonnen, dazu habe ich einen leeren Account benutzt, auf dem ein Do-it-Yourself installiert war, weil die ersten Neuerungen sich vorallem auf diese bezogen, dort hab ich sehr weit und umgreifende Veränderungen programmiert, die zur neuen Version 4.2 führen sollten...

... da diese Version eher im verborgenen liegt, ist sie für Programmierungen die langfristig getestet werden sollen, nicht geeignet ... dazu dienten bisher stets Beas und mein Blog, die sich praktisch ständig in einer Beta Version befinden...da diese beiden Blogs nun aber keine DIY-Blogs sind , konnte ich oben genannte Änderungen nicht hier programmieren und testen... zwei Neuerungen, die ich aber auf jedenfall im Langzeittest testen wollte, waren die Kommentar Feeds und der automatische Ping ... die ich nun in diesen beiden Blogs einbaute...

... durch das erfreuliche Wachstum unserer DesignBlogger musste ich dringend eine Version 4.11 entwickeln, die sich schneller installieren lässt, diese Veränderungen konnten nicht warten bis Version 4.2 serienreif ist, um weiterhin unsere Lieferzeiten zu gewährleisten...

... nun ist klar was passiert ist, es gibt drei Versionen und um Version 4.2 bis Ende dieses Monats fertigzustellen, müssen diese drei Versionen zusammengeführt werden... was sich äusserst schwierig gestaltet ...

... eigentlich ist alles klar und trotzdem Frage ich mich, ob ich irgendetwas hätte anders machen können...

so nun genug gelangweilt

Silvio 10.03.2004, 21.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ute

Also ehrlich gesagt, frage ich mich ja sowieso schon immer, wie Ihr das eigentlich schafft. Und - ich finde es nicht sooo schlimm, aus Wachstumsgründen heraus "langsamer" werden zu müssen, das sind ja wenigstens mal schöne Gründe. ;-)
Vielleicht ist es auch ein Hinweis, dass es langsam anfängt, "zwei verschiedene" Produkte zu haben (DIYB/DB), und noch nicht richtig festliegt, welches eigentlich das programmiertechnische Zugpferd sein soll. Mal so laienhaft dahersinniert.
Rein von der Problembeschreibung kann ich da außer Zeitdruck keinen "Fehler" erkennen, aber das ist ohnehin schwer zu sagen, wenn man nicht drinsteckt.

LG Ute

vom 10.03.2004, 22.38
1. von gudrun

das programmieren ist ja sone ganz eigene sache und da du ja weiter an entwicklungen arbeiten musst, um ein gewissen technischen standard zu gewährleisten, wird es wohl nicht ohne getroffene Entscheidungen gehen?!
aber ich kenne auch den hang zum perfektionismus... aus seiner haut kann man (frau) auch nicht raus...

vom 10.03.2004, 22.05