Ausgewählter Beitrag

... Gefühle

...sind etwas seltsames

... normalerweise geht man doch davon aus, dass man in bestimmten Situationen seines Lebens durch die verschiedene Umstände und Ereignisse nachwirkend bestimmte Gefühle wie Freude, Glück, Leid. Traurigkeit und so weiter empfindet ...

...inzwischen bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher ... was den Ablauf betrifft ...

... ich glaube manchmal sorgen Gefühle dafür, dass bestimmte Umstände erst wirklich eintreffen ... 

*still thinking about*

Silvio 22.10.2003, 10.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von kho

Lieber Silvio,

das, was du da ansprichst, ist in der Psychologie auch unter dem Begriff "self-fullfilling-feelings" bekannt:-)))

Dir einen schönen Tag und liebe Grüsse, kho

vom 22.10.2003, 12.57
1. von Bea

mit deinen Gedanken hast du nicht ganz unrecht - man kann das sehr gut mit dem "krank sein" aufzeigen - im Kopf geht ab: ich fühle mich krank und dieses Gefühl ist dann ja nicht nur im Kopf sondern breitet sich überall aus und meist wird man dann auch krank.
Ich denke, dass man das auch auf viele andere Bereiche in der Gefühlswelt anwenden kann.....

vom 22.10.2003, 11.55