Ausgewählter Beitrag

... Installationsorgie oder

... Leben ohne Microsoft ...

... ganz werd ich nicht auf Microsoft verzichten können, ist schliesslich das Betriebssytem schon mal mit XP als gegeben zu akzeptieren, doch trotzdem möchte ich bei  einigen Dingen auf MS Produkte verzichten... deshalb hab ich mich heute mal auf die Suche gemacht nach Alternativen für den Mailverkehr...

... gefunden habe ich ein Freewareprodukt, dass mir eigentlich ganz gut gefällt, Vivian Mail 3 ist schnell installiert und in Deutsch und Englisch ... es ist sehr einfach einstellbar und bietet eher das Aussehen von The Bat (dem kostenpflichtigen Mailprogramm) ... Zum Thema Sicherheit bietet es ebenfalls einige Dinge ...

... einziges Manko , es holt nicht automatisch Mails alle paar Minuten vom Server ... doch Hilfe gibt es in der umfangreichen FAQ , mit dem Tipp das ebenfalls kostenlose MagicMailMonitor zu verwenden ... ok man muss dann zwar in beiden Programmen die Maildaten einstellen, aber dafür funzt es einwandfrei , der Monitor kann beliebig viel Mailkonten zu unterschiedlichen Intervallen abholen und bietet verschieden Optionen, wenn eine Mail eingetroffen ist ... bei mir plobbt dann einfach vivian mail auf mit dem ich dann die mails abhole ...

... ein Umstellung zwar , aber nicht schlecht das Gefühl, dass dieses Programm nicht einfach macht, was es denkt, sondern das,was man selbst eingestellt hat und auch will...

Silvio 05.03.2004, 16.56

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden