Ausgewählter Beitrag

... mmmhhh ... Melone

... ist ja zur Zeit mein absoluter Favorit bei Obst der Saison, nach den ersten Erdbeeren ist nun dies ein echter Genuss, leicht gekühlt aus dem Kühlschrank ... einfach klasse

... übrigens gibt es da auch ein Geschichte mit einer Melone aus meiner frühesten Kindheit an die ich mich echt selbst noch erinnern kann, obwohl ich damals noch keine drei Jahre war ...

... also damals in der ehemaligen DDR gab es nicht nur keine Bananen, sondern auch nur selten Melonen, ich kannte sie wohl bis dahin noch überhaupt nicht ... denn (mein Vater arbeitete damals noch als Kraftfahrer beim Handel und kam mal an so eine Spezialität ran) als mein Vater mir im Hof dieses grüne runde Ding in die Hand drückte, hab ich wohl gefragt, was das denn sei ... allerdings wollte ich wohl nicht auf die Antwort warten und hab laut geschrien ein Ball ... und da war es auch schon geschehen ... ich hatte den Ball auf den Hof geworfen und versucht danach zu treten , wie Pele in seinen besten Zeiten ...smile ... das Ding zerflog in tausend Stücke und ich stand über und über mit Melonenfruchtfleisch bespritzt im Hof und schaute verdutzt, was denn mit dem Ball passiert ist... nachdem ersten Schreck fanden das dann wohl auch meine Eltern ganz lustig und wir haben dann lange drüber gelacht ...

ach ja die Erinnerungen ... :-)))

Silvio 09.07.2003, 21.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sherin

Hallo Silvio,
mir tut mein Bauch grad vor lachen richtig dolle weh, euer beiden Geschichten sind einfach zum Kringeln *immer noch prust*.
Melone ist im Hause "Rammstein" (mein Spitzname in der Arbeit ;-D) auch der größte Renner, vor allem Galia-Melone, wie sie heute allen 15 Nagetieren und dem Obernager Marko serviert wurden *lach*. Hoffe, deine hat ebenso gut gemundet wie unsere.
Wusel nun wieder von dannen und freue mich auf den kommenden Eintrag, Manu

vom 09.07.2003, 22.30
2. von Silvio

du also auch ... lol... würde mich ja mal interessieren, wer noch so Melonen zerschmissen hat ...

Kuss dein Silvio

vom 09.07.2003, 21.35
1. von Bea

dazu hab ich auch was: als wir noch klein waren, da gab es bei uns natürlich schon Melonen... ;-)) und eines Spätnachmittags (drei Kids alleine zu Hause haben auch ne Menge Unsinn im Kopf) nahmen wir die Melone aus dem Obstkorb und waren sie hin und her, bis das Ding dann am Boden landete und hinüber war.. oje.. der Schreck war groß... denn diese zerplatzte Melone konnte mächtigen Ärger bedeuten --- also sind wir an unsere Urlaubssparschweine ( jeder von uns hatte eines) und plünderten sie, sind los zum Supermarkt und kuckten,dass wir möglichst ne gleiche Melone wieder bekamen... die Spannung war groß - obs wohl jemand merkt? Ärger kam keiner - aber Eltern sagen auch manchmal nichts und wissen alles...;-))) Kuss, deine Bea

vom 09.07.2003, 21.33